2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewährt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 17:55

Einspritzer222 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vorhin mal in meinen Account geschaut und komischerweise soll ich lt. Rechnung Juni
36,50 EUR zahlen, obwohl ich Neukunde bei UM bin und meinen Anschluss erst seit dem 23.05.12 nutze.

Da ich noch nie UM Kunde war, es ein Neuanschluss ist und ich das 3play 50.000 gebucht habe, sollte ich doch eigentlich 3 Gratismonate bekommen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wäre über einen Denkanstoß sehr dankbar, bevor ich umsonst die "kompetente" Hotline kontaktiere
:zwinker:

Ähm das verstehe ich jetzt nicht. In deinem Account steht dass du laut Rechnung diesen Betrag zahlen sollst und jetzt fragst du hier wie dieser Betrag zustande kommt? Warum schaust du dir nicht einfach die Rechnung an? Da steht doch was berechnet wurde :kratz:

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 23.06.2012, 17:59

also das mit dem Telefonieren zu fragwürdigen Nummern ist ausgeschlossen.

Hardware, bzw. Aktivierungsgeb. habe ich im Mai bereits gezahlt (Digitalreiceiver).

Hier mal bzgl. der Glaskugel:


Bild

:hammer:

Die Hardware, also den Receiver, hat der Servicetechn. "mitgebracht". Hatte eig. schon ein CI+ Modul, aber mein TV ist leider nur CI kompatibel.
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 23.06.2012, 18:04

EXDE hat geschrieben:
Einspritzer222 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe vorhin mal in meinen Account geschaut und komischerweise soll ich lt. Rechnung Juni
36,50 EUR zahlen, obwohl ich Neukunde bei UM bin und meinen Anschluss erst seit dem 23.05.12 nutze.

Da ich noch nie UM Kunde war, es ein Neuanschluss ist und ich das 3play 50.000 gebucht habe, sollte ich doch eigentlich 3 Gratismonate bekommen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Wäre über einen Denkanstoß sehr dankbar, bevor ich umsonst die "kompetente" Hotline kontaktiere
:zwinker:

Ähm das verstehe ich jetzt nicht. In deinem Account steht dass du laut Rechnung diesen Betrag zahlen sollst und jetzt fragst du hier wie dieser Betrag zustande kommt? Warum schaust du dir nicht einfach die Rechnung an? Da steht doch was berechnet wurde :kratz:

ja es geht mir um die 3 Gratismonate ! Von diesen ist auf der Rechng. nix zu erkennen..
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 18:21

Einspritzer222 hat geschrieben:also das mit dem Telefonieren zu fragwürdigen Nummern ist ausgeschlossen.

Hardware, bzw. Aktivierungsgeb. habe ich im Mai bereits gezahlt (Digitalreiceiver).

Hier mal bzgl. der Glaskugel:


Bild

:hammer:

Die Hardware, also den Receiver, hat der Servicetechn. "mitgebracht". Hatte eig. schon ein CI+ Modul, aber mein TV ist leider nur CI kompatibel.

Also laut dieser Rechnung hast du deinen Anschluss seit dem 23.02.2012 und die Gebühr wird seit dem 23.05.2012 berechnet. So verstehe ich das jetzt, ich kann mich natürlich auch irren :smile:

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 23.06.2012, 18:30

ne ne, auf der Rechng. steht schon richtig, 23.05.

Ich versteh das aber trotzdem nicht, werde wohl am Montag nicht drum herum kommen bei UM wieder 30Minuten in der Warteschleife u hängen...
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 18:42

Einspritzer222 hat geschrieben:ne ne, auf der Rechng. steht schon richtig, 23.05.

Ich versteh das aber trotzdem nicht, werde wohl am Montag nicht drum herum kommen bei UM wieder 30Minuten in der Warteschleife u hängen...
Wann wurde denn der Anschluss bei dir zu Hause installiert bzw wann hast du die Geräte bekommen?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Pauling » 23.06.2012, 18:54

Was steht denn in der schriftlichen Auftragsbestätigung: Da sollten Freimonate, genau wie das zu kündigende Gratis Highlights stehen, das kostet im vierten Monat auch 7 Euro.

Solcher "Papierkram" sollte man mal lesen und dann schon beschweren bei Fehlern.

mfg

Edit/PS: Ich habe das gerade mal durchgelesen, das wird mal wieder was für die Verbraucherschützer, die habe wieder den "alten" Kriminellen bei Unitymedia rausgelassen.
Ich dachte die Zeiten wären vorbei. :kratz:

Den Wechslerbonus gibt es nämlich auch bei den anderen Angeboten, nur bei ein paar stehen diese 3 Monate Extra. Die Konditionen sind aber am Ende die selben. HM!!!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 23.06.2012, 19:28

ok , ich such mir die Unterlagen mal raus.

Kann ja wohl nicht sein, dass UM auf Bauernfängerei geht, Kundenorientierung sieht irgendwie anders aus..

Aber danke erstmal soweit für das Feedback, muss ich wohl am Montag n kleines Fass mit UM aufmachen.


Wünsche noch ein erholsames Wochenende. :kafffee:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Herse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Herse » 23.06.2012, 20:11

@pauling
"Kriminellen rausgelassen" - starker Tobak und mögl.w. selbst justiziabel.

Natürlich gibt's nicht bei jedem Angebot 3 denn geschweige 6 Monate.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Pauling » 23.06.2012, 20:16

Herse hat geschrieben:@pauling
"Kriminellen rausgelassen" - starker Tobak und mögl.w. selbst justiziabel.

Natürlich gibt's nicht bei jedem Angebot 3 denn geschweige 6 Monate.
Dazu stehe ich! Ich hoffte nur die Zeiten wären vorbei.
Und bevor zu einen Blödsinn behauptest, guck dir die Angebote durch!

Smart ohne 3MonatsversprechenBild Plus mit 3MonatsversprechenBild
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 20:30

Das Sicherheitspaket ist ja noch im Juni kostenlos, dass hatte ich beim letzten posten übersehen :zwinker:

Also da wette ich mit dir dass bei deiner Berechnung ein Fehler passiert ist. Die Freimonate beim 3play fehlen wirklich weil sonst wäre ja auch das Sicherheitspaket ab dem 23.05. berechnet worden. An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Mail an UM senden oder halt anrufen. Du hast schon das richtige Angebot genommen wo jedem diese Freimonate zustehen, da brauchst du nicht in den Unterlagen stöbern :D

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von EXDE » 23.06.2012, 20:34

Pauling hat geschrieben:
Herse hat geschrieben:@pauling
"Kriminellen rausgelassen" - starker Tobak und mögl.w. selbst justiziabel.

Natürlich gibt's nicht bei jedem Angebot 3 denn geschweige 6 Monate.
Dazu stehe ich! Ich hoffte nur die Zeiten wären vorbei.
Und bevor zu einen Blödsinn behauptest, guck dir die Angebote durch!

Smart ohne 3MonatsversprechenBild Plus mit 3MonatsversprechenBild
Ne der Pauling schreibt hier wirklich Müll. Wenn du dir die Rechnung genau anschaust dann siehst du doch dass er 3play Smart 50 hat und dieses Angebot beinhaltet die 3 Freimonate. Guck DU DIR mal die Angebote durch bevor du so einen Blödsinn behauptest.

Herse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Herse » 23.06.2012, 20:47

Nun es ist ja so, dass man dem Pauling dankbar sein muss, was er hier an Ausschnitten eingestellt hat.

Bei 2 Play Smart gibt es ein Wechslerangebot. Kunde muss einen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, der mindestens 3 Monate noch läuft.

Bei 2 Play Plus 50 bekommt jeder Neukunde (n. Neukundendef.) per se 3 Freimonate und wenn er zusätzlich einen Vertrag bei einem anderen Anbieter hat, der mindestens 3 Monate noch läuft, hier wieder das Wechslerangebot, gibts 3 Monate on Top, als 6 Freimonate.

Und dadurch unterscheiden sich diese beiden Angebote.

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 23.06.2012, 21:29

also vll habe ich auch nur in einem Falschen Thread gepostet, aber ich wollte nicht extra einen neuen eröffnen.

Habe wie schon richtig von EXDE geschrieben, 3play und nicht wie im Topic ,2play.
Also sollten mir die 3-Monate Gratis zustehen, mal abwarten was am Montag die Serviceline so dazu zu sagen hat.

Gut das ihr mich nochmal erinnert, das besch*** Sicherheitspaket muss ich noch kündigen. TV Highlights werd i wohl behalten.
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Pauling » 24.06.2012, 01:53

@Exde: Blödsinn?

@Herse: 2 Play Smart bekommt eben als einzige Kombi keine 3 Freimonate und bei 3play haben alle 3 Monate frei - mich regte halt auch auf, weil die meinem Nachbarn auch am Telefon erklären wollten, dass er ja kein "Wechsler" wäre mit dem 3Play eben "nur" Neukunde.

Hier nochmal als Bild erst ab 2Playplus :
Bild
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 24.06.2012, 06:03

ker ker ker, den werde ich was erzähln morgen dass steht fest.

Ohne Neukunden würden Unternehmen wie UM ganz schön alt aussehen. Ich bestehe definitiv auf die 3 Freimonate. (3play smart)
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Herse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Herse » 24.06.2012, 07:43

Bei 2 Play Smart bekommt man drei Freimonate als Wechsler mit Nachweis.
Was ist daran kriminell oder schwer zu verstehen?

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 24.06.2012, 08:02

der Tag fängt ja schon wieder gut an heute ;) :hammer:

quasi, ist man wenn man 3play gebucht hat, aufjedenfall in der Gratismonat-geschichte mit dabei.

Als ich im Mai geordert hatte, über Unitymedia.de, konnte ich noch nicht einmal 2play auswählen :pcfreak:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Pauling » 24.06.2012, 17:05

Herse hat geschrieben:Bei 2 Play Smart bekommt man drei Freimonate als Wechsler mit Nachweis.
Was ist daran kriminell oder schwer zu verstehen?

... Unitymedia berechnet aber auch Plus- und 3play-Kunden den ersten, zweiten und dritten Monat, mit der Begründung, dass man Wechsler sein müsste.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 24.06.2012, 17:58

Pauling hat geschrieben:
Herse hat geschrieben:Bei 2 Play Smart bekommt man drei Freimonate als Wechsler mit Nachweis.
Was ist daran kriminell oder schwer zu verstehen?

... Unitymedia berechnet aber auch Plus- und 3play-Kunden den ersten, zweiten und dritten Monat, mit der Begründung, dass man Wechsler sein müsste.

also ist der Fall bei weitem keine Ausnahme... :nein:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Pauling » 24.06.2012, 18:27

... mein Nachbar ist jetzt auch sauer, da ich im gesagt hab, dass "Komisches" bei UM vorbei ist und Internet zuverläßig läuft. Bei dem wurde auch beim 3Play schon im ersten Monat abkassiert
Zuletzt geändert von Pauling am 25.06.2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

ace2611
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2012, 11:23

AW: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von ace2611 » 24.06.2012, 18:45

Pauling hat geschrieben:... mein Nachbar ist jetzt auch sauer, da ich im gesagt hab, dass "Komisches" bei UM vorbei ist und Internet zuverläßig läuft.
Bei 2play "Smart" gibt es doch keine Gratismonate. Die gibt es nur bei 2play "Plus 50" und "Premium 100". Steht zumindest aus der Unitymedia Seite, oder hab ich was verpasst?

Einspritzer222
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.05.2012, 23:36
Wohnort: Dortmund

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Einspritzer222 » 24.06.2012, 20:38

das schreit förmlich nach einem Boykott ;) ab heute zahlen wir erstmal für garnichts mehr :naughty:
Bild Bild
3PLAY 50.000 / DigitalTV Highlights + HD Option / HD Receiver (Samsung v. UM) / Cisco EPC3208 EuroDocsis 3.0
Viele Grüße aus Dortmund.

Poldissimo
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 21.06.2012, 13:28

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von Poldissimo » 25.06.2012, 08:41

Einspritzer222 hat geschrieben:das schreit förmlich nach einem Boykott ;) ab heute zahlen wir erstmal für garnichts mehr :naughty:

Klingt echt schlau... :hirnbump:

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: 2Play Smart Unitymedia Neukunde Gratismonate nicht gewäh

Beitrag von EXDE » 25.06.2012, 23:52

oh man ... der komische Pauling kapiert gar nicht den Zusammenhang und postet hier fast nur Lügen bzw Schwachsinn ... und der andere glaubt es auch noch :zerstör:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aabbc1 und 5 Gäste