Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?

Beitrag von Bier19 » 23.05.2012, 22:35

Ich habe gerade meinen alten Vertrag auf das 3Play Premium 100 umstellen lassen. Das neue Kabelmodem (Cisco EPC3208) ist heute bereits angekommen. Nen neuen W-Lan Router für die höhere Geschwindigkeit muss ich mir wohl selbst noch kaufen. :gsicht: Jetzt habe ich das neue Modem nun direkt mal angeschlossen, aber es läuft nicht.

Die Vertragsumstellung erfolgt offiziell erst am 28.05.. Funzt das neue Modem auch erst dann? Dachte eigentlich, dass nur die erhöhte Geschwindigkeit ab dann genutzt werden kann, ich das neue Modem aber mit dem alten Vertrag auch schon nutzen kann. Scheint wohl nicht so zu sein. Ist das der Grund, oder kann das Modem auch defekt sein?
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung?

Beitrag von conscience » 23.05.2012, 22:42

Hallo.

Ruf morgen die Hotline an und lass den neuen MTA aktivieren.


Gruß
Con.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von Grothesk » 23.05.2012, 22:43

Das Modem wird erst mit dem neuen Vertrag provisioniert.
Unter Umständen kann das aber die Hotline schon vorab machen.

Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von Bier19 » 23.05.2012, 22:53

Danke für die schnellen Antworten. So eilig habe ich es ja nicht. Habe jetzt das alte Modem wieder dran und es funzt wieder. Dann warte ich mit dem Umstöpseln eben bis zum 28.5.. Wollte nur wissen, ob das normal ist, oder ob evtl. das Teil defekt ist.

Wenn ich mein schönes Allstars-Paket mit HD früher haben könnte, dann würde ich anrufen, aber so... :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
1xsto
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2012, 22:26

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von 1xsto » 23.05.2012, 22:58

Hallo,

einfach kurz die Hotline anrufen und den Auftrag schliessen lassen und schon funktioniert das neue Modem. ;)

Könntest du auch heute Abend noch anrufen.

Gruss.
3 Play Premium 100
Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von Pauling » 23.05.2012, 23:00

Du kannst auch einfach warten bis das "Alte" nicht mehr geht und dann das neue anschließen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von HariBo » 24.05.2012, 06:44

1xsto hat geschrieben:Hallo,

einfach kurz die Hotline anrufen und den Auftrag schliessen lassen und schon funktioniert das neue Modem. ;)

Könntest du auch heute Abend noch anrufen.

Gruss.
.......aber blos keinen 1XSTO machen ........ :mussweg:

Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von Bier19 » 24.05.2012, 18:19

HariBo hat geschrieben:
1xsto hat geschrieben:Hallo,

einfach kurz die Hotline anrufen und den Auftrag schliessen lassen und schon funktioniert das neue Modem. ;)

Könntest du auch heute Abend noch anrufen.

Gruss.
.......aber blos keinen 1XSTO machen ........ :mussweg:
Wer oder was ist ein 1XSTO??? :kratz:
Bild

Benutzeravatar
1xsto
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2012, 22:26

Re: Funktioniert neues Kabelmodem erst ab Vertragsumstellung

Beitrag von 1xsto » 26.05.2012, 22:37

Bier19 hat geschrieben:
HariBo hat geschrieben:
1xsto hat geschrieben:Hallo,

einfach kurz die Hotline anrufen und den Auftrag schliessen lassen und schon funktioniert das neue Modem. ;)

Könntest du auch heute Abend noch anrufen.

Gruss.
.......aber blos keinen 1XSTO machen ........ :mussweg:
Wer oder was ist ein 1XSTO??? :kratz:
:D
3 Play Premium 100
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste