Neukunden Angebot für Bestandskunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 23.05.2012, 18:28

Hallo,
Mein Vertrag läuft in September aus. Gekündigt habe ich auch schon.
Wurde jemanden schonmal eine Verlängerung zum Neukunden Preis gemacht?

Ich habe jetzt 3Play 16.000 und würde gerne 3Play 50 Plus zum Neukundenpreis von 30 statt 35€ monatlich haben.
Bei sky zum Beispiel geht das. Bei meinen Eltern und 1und1 war das ebenfalls möglich.

Alternativ ginge es wohl einen neuen Vertrag auf meine Freundin zu machen auch wenn sie im gleichen Haushalt lebt und den alten einfach auslaufen zu lassen?

Danke euch und Grüße aus Florida!
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von EXDE » 23.05.2012, 19:15

Richter86 hat geschrieben:Hallo,
Mein Vertrag läuft in September aus. Gekündigt habe ich auch schon.
Wurde jemanden schonmal eine Verlängerung zum Neukunden Preis gemacht?

Ich habe jetzt 3Play 16.000 und würde gerne 3Play 50 Plus zum Neukundenpreis von 30 statt 35€ monatlich haben.
Bei sky zum Beispiel geht das. Bei meinen Eltern und 1und1 war das ebenfalls möglich.

Alternativ ginge es wohl einen neuen Vertrag auf meine Freundin zu machen auch wenn sie im gleichen Haushalt lebt und den alten einfach auslaufen zu lassen?

Danke euch und Grüße aus Florida!
Da bekommt man schon die 50.000-Leitung für nur 35 Euro und trotzdem will man es noch günstiger haben ... :super:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von HariBo » 23.05.2012, 19:17

Es gibt definitiv keinen Neukundenpreis für Bestandskunden, wenn dich die Retention nach Kündigung anruft, machen sie evtl. ein Angebot für 2 Freimonate, aber zum Bestandskundenpreis.
Variante 2 ist möglich, allerdings mit neuer Rufnummer.

Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 23.05.2012, 19:20

Wer verschenkt schon gerne Geld ;)

Bisher ging es bei jedem wo ich Verträge hatte. Zu Unitymedia hab ich dazu bisher nichts gefunden. Gemeldet haben die sich bei mir auch noch nicht (okay ist auch schwer im Moment). Tun die das überhaupt? Die werden doch wie alle anderen um die Kunden kämpfen?

Bei Sky klappt das Jahr für Jahr immer wieder. Statt 49,90 zahlen wir seit Jahren immer 24,90. Man muss nur dran denken früh genug zu kündigen ;)

Danke HariBo. Dann werde ich es wohl so machen.
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von EXDE » 23.05.2012, 20:38

Das ist ja nicht dein erster Beitrag wo du nicht mit dem Preis einverstanden bist. Meiner Meinung nach ist die Qualität des Anbieters wichtiger als der Preis. Das musst du wohl noch lernen :zwinker:

Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 23.05.2012, 20:50

Mit den Preisen an sich bin ich ja einverstanden. Nur nicht immer mit der Aufpreispolitik und den nicht endenen Verhandlungen mit Sky.

Nur wie gesagt wer verschenkt gerne Geld. Das sind immerhin 60€ die man als Neukunde spart. Dazu noch 3 Monate kostenlos sind mal eben zusammen 150€. Weis nicht genau wie hoch die Einmaligenkosten sind. Aber 100€ lassen sich bestimmt sparen. Sind mal eben 2 3D Brillen ;)

Also warum nichtmal nachfragen ob die Praxis die ich bei anderen Anbietern kennengelernt habe auch bei Unitymedia möglich ist?
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Pauling » 23.05.2012, 20:58

... Die Verhandlungen sind seit 4 Wochen vorbei!


Hab seit 4 Jahren Internet mit 4 Stunden ausfall in der Zeit - gabs bei den "anderen" nicht!
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 23.05.2012, 21:09

Welche Verhandlungen sind vorbei? Mit Sky? Hab ich noch nicht mitbekommen. Was ist dabei rausgekommen?

Ich hab ja auch mit keinem Wort gesagt das ich Unzufrieden bin. Ganz im Gegenteil, ich hab schon einige im Bekanntenkreis zu Unitymedia gebracht. Bisher hatte ich auch nur einen Ausfall, da war aber ein Baggerfahrer schuld ;)

Meine Eltern mit 1und1 hatten aber bisher auch noch keinerlei Probleme!
Man kann halt Glück und Pech haben.
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Pauling » 23.05.2012, 21:16

Richter86 hat geschrieben:Welche Verhandlungen sind vorbei? Mit Sky? Hab ich noch nicht mitbekommen. Was ist dabei rausgekommen?

Ich hab ja auch mit keinem Wort gesagt das ich Unzufrieden bin. Ganz im Gegenteil, ich hab schon einige im Bekanntenkreis zu Unitymedia gebracht. Bisher hatte ich auch nur einen Ausfall, da war aber ein Baggerfahrer schuld ;)

Meine Eltern mit 1und1 hatten aber bisher auch noch keinerlei Probleme!
Man kann halt Glück und Pech haben.

Dass z.B. ab gerade Sky Atlantic HD läuft .... und Sky Sport HD2, Sky Cinema HD und SKy Sport News HD in einer Woche dazu kommen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 23.05.2012, 21:41

Das sind ja mal tolle Nachrichten. Wurd aber auch mal Zeit ;)
Danke dir für die Infos!
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Pauling » 23.05.2012, 23:12

Richter86 hat geschrieben:Das sind ja mal tolle Nachrichten. Wurd aber auch mal Zeit ;)
Danke dir für die Infos!
Der Rest soll bis Ende des Jahres folgen bis fast alle HD-Sender drauf sind.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von TRingel » 24.05.2012, 07:32

EXDE hat geschrieben:Das ist ja nicht dein erster Beitrag wo du nicht mit dem Preis einverstanden bist. Meiner Meinung nach ist die Qualität des Anbieters wichtiger als der Preis. Das musst du wohl noch lernen :zwinker:
Warum sollte man als Kunde nicht versuchen, für ein Produkt den Preis zu bekommen, den andere auch haben können? Man könnte es seitens des Unternehmens ja auch einfach als Treuebelohnung für den Kunden sehen. Aber solange "supertolle" Angebote nur für Neukunden gelten, ist es m.E. absolut legitim, wenn Bestandskunden um Ermäßigungen kämpfen.

MarkyMan
Kabelexperte
Beiträge: 125
Registriert: 14.09.2007, 17:04
Wohnort: NRW-Mülheim

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von MarkyMan » 24.05.2012, 08:49

Moin,


komischerweise hat sich diese "Aufpreispolitik"für Bestandskunden am Markt etabliert.

Entgegen dem Wirtschaftlichen denken irgendwie,ich meine damit das Unternehmen lieber versuchen Neukunden dessen Zahlungsmoral gänzlich unbekannt sind einfach um jeden Preis zu "Angeln"anstatt auch vermehrt die Kunden zu sichern die schon seit Jahren pünktlich und vollständig bezahlen.

Ist ja kein Geheimniss das man nach Kündigung kurz vor Ablauf des Vertrages evtl. durch UM Gratismonate bekommt, jedoch finde ich zumindest sollte man den Langjährigen Kunden zb. ab einer gewissen Zugehörigkeitsdauer auch den Neukundenbonus(5,-€)gewähren.

Ich hatte auch gekündigt und kurz vor Ablauf 3 Gratismonate erhalten,jedoch zum Bestandskundenpreis(UM Vollabo nun 3 Play Premium 100)von 50,-

Dennoch bin jedoch auch Zufrieden, schaut man nämlich mal auf die Bandbreite(100mbit)wirds auf dem Markt für andere recht dünn(Telekom VDSL 50mbit).

Somit habe ich 12Monate neue Laufzeit, anstatt 64mbit nun 100mbit.Zahle anstatt vorher für 3Play Voll 64mbit und Kabelanschluss 72,90 nun für 3Play Premium 100mbit und Kabelanschluss 67,90 zzgl 3 Freimonate.Alles in anderem bin ich damit sehr zufrieden.

lg
Mark

Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 24.05.2012, 20:36

Danke, so sehe ich das auch!

Also werde ich auf dem Namen meine Freundin einen neuen Vertrag abschließen.
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von EXDE » 24.05.2012, 21:08

TRingel hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:Das ist ja nicht dein erster Beitrag wo du nicht mit dem Preis einverstanden bist. Meiner Meinung nach ist die Qualität des Anbieters wichtiger als der Preis. Das musst du wohl noch lernen :zwinker:
Warum sollte man als Kunde nicht versuchen, für ein Produkt den Preis zu bekommen, den andere auch haben können? Man könnte es seitens des Unternehmens ja auch einfach als Treuebelohnung für den Kunden sehen. Aber solange "supertolle" Angebote nur für Neukunden gelten, ist es m.E. absolut legitim, wenn Bestandskunden um Ermäßigungen kämpfen.
Man möchte aber gleichzeitig auch TOP Qualität im Bereich Leistung und Service. Sowas ist aber nicht möglich wenn der Anbieter manchen Leuten die Leistung zum Spottpreis anbieten soll. Und die Leute die jetzt wieder wegen 5 Euro rumjammern, die jammern auch später rum wenn die Qualität dadurch leidet.
Ich nehme lieber nen Porsche zum fairen Preis (UM), anstatt nen Ferrari verkleidet als Mogelpackung (rosa T, etc...).
Zuletzt geändert von EXDE am 24.05.2012, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von conscience » 24.05.2012, 21:19

Hallo.
MarkyMan hat geschrieben:komischerweise hat sich diese "Aufpreispolitik"für Bestandskunden am Markt etabliert.
Da stimme ich dir 100 zu
MarkyMan hat geschrieben:Entgegen dem Wirtschaftlichen denken irgendwie,ich meine damit das Unternehmen lieber versuchen Neukunden dessen Zahlungsmoral gänzlich unbekannt sind einfach um jeden Preis zu "Angeln"anstatt auch vermehrt die Kunden zu sichern die schon seit Jahren pünktlich und vollständig bezahlen.
Kleiner Widerrspruch.
Hast Du dir mal dir die Bedingungen durchgelesen, wozu sich der Neukunde verpflichtet, wenn er einen neuen Vertrag irgendwo, für der Teufel weiß was, abschließen will... also ich meine Einverständis für Schufa-Auskunft usw. usf.


Gruss
Con.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
Richter86
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 23.02.2012, 13:05
Wohnort: Hohenlimburg

Re: Neukunden Angebot für Bestandskunden

Beitrag von Richter86 » 31.05.2012, 10:37

Hab da noch ne Frage.

Wenn ich neu auf meine Freundin bestelle, wollte ich das so machen das ich nicht ohne Internet bin eine zeitlang. Also so 2 Wochen bevor mein Vertrag ausläuft.
Ich meine mich zu erinnern das damals ein Techniker kam und das Internet angeschlossen hat. Ist das immer noch so?

Dann würde die ja sehen das wir schon Unitymedia haben. Reicht es wenn ich die Sachen dann wegräume oder können die das noch anders sehen?
Oder ist denen das eigentlich egal?
3play Plus 50 inkl. HD-Option — TV: Samsung 3D LED | HD-Modul | Sky Film/Sport/BuLi in HD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste