Danke an Unity

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Gixxer
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2011, 10:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Danke an Unity

Beitrag von Gixxer » 16.05.2012, 22:00

So normalerwiese bin ich ja eher der Typ-erstmal meckern.

Habemeinen Vertrag von 32.000 3play + allstars HD auf 100.000 3play umgestellt und was soll ich sagen?

Danke Unity hat alles bestens geklappt,auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mit so einem problemlosen ablauf gerechnet habe,aber es wirklich alles bestens geklappt.

Nach dem ersten Speedtest und ein paar Downloads bin ich echt begeistert!!!!


DANKE!

Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 03.02.2010, 17:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Danke an Unity

Beitrag von Loktarogar » 16.05.2012, 22:11

Da kann ich mich anschließen. Hatte telefonisch ein Upgrade auf 3play 100 Premium bestellt. Der überaus freundliche und kompetente Hotline-Mitarbeiter sagte dann, das das ganze im "Nachtlauf" auf den UM Servern umgestellt wird. Ich stellte mir das gedanklich wie ein Crontab auf deren Servern vor ( Linuxfreunde wissen was ich meine ) und verabschiedete mich. Ca. 10 Minuten später trennte mein Cisco Modem die Verbindung und fuhr wieder hoch. Dann lagen auch schon die 100mbit/s an. Hervorragend. Gerne wieder. Das war zu war an dem Montag an dem die neuen Tarife eingeführt wurden. Seitdem hatte ich nie Probleme mit zu geringen Geschwindigkeiten oder ähnlichem. Dazu muss ich natürlich anmerken, das ich nicht andauernd die anliegenden Geschwindigkeiten teste - ABER wenn ich unsere Leitung ausreize dann liegt immer die volle Geschwindigkeit an.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Danke an Unity

Beitrag von kalle62 » 16.05.2012, 23:06

Loktarogar hat geschrieben:Da kann ich mich anschließen. Hatte telefonisch ein Upgrade auf 3play 100 Premium bestellt. Der überaus freundliche und kompetente Hotline-Mitarbeiter sagte dann, das das ganze im "Nachtlauf" auf den UM Servern umgestellt wird. Ich stellte mir das gedanklich wie ein Crontab auf deren Servern vor ( Linuxfreunde wissen was ich meine ) und verabschiedete mich. Ca. 10 Minuten später trennte mein Cisco Modem die Verbindung und fuhr wieder hoch. Dann lagen auch schon die 100mbit/s an. Hervorragend. Gerne wieder. Das war zu war an dem Montag an dem die neuen Tarife eingeführt wurden. Seitdem hatte ich nie Probleme mit zu geringen Geschwindigkeiten oder ähnlichem. Dazu muss ich natürlich anmerken, das ich nicht andauernd die anliegenden Geschwindigkeiten teste - ABER wenn ich unsere Leitung ausreize dann liegt immer die volle Geschwindigkeit an.
Hallo
Kann ich mich nur anschließen. :super: War bei mir genau so.
Ich überlege nur noch ob ich den Wlan Router Dlink 600 umtausche.
gruss kalle

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: Danke an Unity

Beitrag von mns1188 » 16.05.2012, 23:36

Ich bin bisjetzt nicht zufireden mit der Umstellung.
Ich habe am 30.04.12 von 3 Play 32000 auf 3 Play Premium 100 umgestellt. Unitymedia hat es nicht geschaft, bis heute den 16.05.12, mir die Hardware zu zuschicken. Selbst der Umstellungstermin liegt schon hinter mir. Und im Kundenportal steht nun auch nicht mehr,, Ihr Änderungswunsch vom 30.04.12 wird derzeit von uns bearbeitet''. Gestern stand das da noch. Jetzt steht da nicht mehr. Passiert da noch was?



Grüße mns1188

Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 03.02.2010, 17:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Danke an Unity

Beitrag von Loktarogar » 17.05.2012, 00:14

kalle62 hat geschrieben:
Loktarogar hat geschrieben:Da kann ich mich anschließen. Hatte telefonisch ein Upgrade auf 3play 100 Premium bestellt. Der überaus freundliche und kompetente Hotline-Mitarbeiter sagte dann, das das ganze im "Nachtlauf" auf den UM Servern umgestellt wird. Ich stellte mir das gedanklich wie ein Crontab auf deren Servern vor ( Linuxfreunde wissen was ich meine ) und verabschiedete mich. Ca. 10 Minuten später trennte mein Cisco Modem die Verbindung und fuhr wieder hoch. Dann lagen auch schon die 100mbit/s an. Hervorragend. Gerne wieder. Das war zu war an dem Montag an dem die neuen Tarife eingeführt wurden. Seitdem hatte ich nie Probleme mit zu geringen Geschwindigkeiten oder ähnlichem. Dazu muss ich natürlich anmerken, das ich nicht andauernd die anliegenden Geschwindigkeiten teste - ABER wenn ich unsere Leitung ausreize dann liegt immer die volle Geschwindigkeit an.
Hallo
Kann ich mich nur anschließen. :super: War bei mir genau so.
Ich überlege nur noch ob ich den Wlan Router Dlink 600 umtausche.
gruss kalle

Ich kann Dir auch den TP-Link TL-WR1043ND empfehlen. Den kann man bequem auf DD-WRT flashen und der Router schafft auch die 100mbit/s

Bild

Zeitnahe Speedtests:
Bild
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Danke an Unity

Beitrag von kalle62 » 17.05.2012, 09:54

hallo
Ist das der,den man für 24,95 Euro von UM bekommt.
gruss kalle

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Danke an Unity

Beitrag von ratcliffe » 17.05.2012, 11:58

kalle62 hat geschrieben:hallo
Ist das der,den man für 24,95 Euro von UM bekommt.
gruss kalle
Nicht bei UM aber z.B. hier:
http://www.reichelt.de/WLAN-Router-Acce ... +TL-WR1043
Ist bei mir auch im Einsatz, allerdings nur als Accesspoint für die 6360.
Ich hab noch etwas längere Antennen spendiert und komme problemlos durch 2 Betondecken.
Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Danke an Unity

Beitrag von piotr » 19.05.2012, 13:54

Bei UM kaufst Du fuer 24,95 keinen Router!
Die 24,95 ist nur eine Installationsgebuehr.

Alle UM Router -auch die Fritzboxen die es nur beim Telefon Komfort (frueher Telefon Plus) gibt- muessen nach Vertragsende wieder zurueckgegeben werden.

Bei 10 Mbit/s liefert UM entweder den Netgear WGR614v9 oder den D-Link DIR-300.
Bei 50 Mbit/s liefert UM entweder den D-Link DIR-600, den Netgear WNR1000 oder den D-Link DIR-615.
Alle diese 5 Router sind Modelle, wo es fuer weniger Geld bereits bessere bzw. gleichwertige Alternativen gibt.

Bei 100 Mbit/s liefert UM entweder den D-Link DIR-655 oder den D-Link DIR-652.
Nur diese beiden Modelle sind im Vgl. zur Installationsgebuehr ein Schnaeppchen.

Leider kannst Du es Dir nicht aussuchen welchen Router Du von UM bekommst.

Ber6erc
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2012, 17:03

Re: Danke an Unity

Beitrag von Ber6erc » 19.05.2012, 17:11

Hi an alle, bin der neue...;)
Ich habe mein Paket von 3Play 32000 auf 3Play Premium 100 gewechselt, lief Super schnell und ohne Probleme innerhalb ein paar Stunden!
Nur der Router (DLink DIR 600) bremst leider meine Leitung, weswegen ich im Moment nur das Cisco Modem nutze.
Kann ich den Router bei Unity Media umtauschen und zwar ohne nochmal 24,95€ zu zahlen?
Falls nicht werde ich lieber einen passenden Router kaufen, wäre sehr nett wenn ihr meine Frage beantworten könntet...;)
Mfg Ber6erc


Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Danke an Unity

Beitrag von HariBo » 19.05.2012, 17:29

kannst du nicht tauschen, daher kauf dir lieber einen eigenen.

Ber6erc
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2012, 17:03

Re: Danke an Unity

Beitrag von Ber6erc » 20.05.2012, 20:49

Danke HariBo, ich werde einen Router kaufen...
Mfg Ber6erc


Bild

Charly200
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 20.05.2012, 22:45

Re: Danke an Unity

Beitrag von Charly200 » 20.05.2012, 23:59

bei uns läuft auch alles super, kann mich nicht beklagen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste