ich ziehe zum Jahreswechsel um, in meiner Situation ist damit auch der Antrag eines neuen Telefonanschlusses nötig. Da gefällt mir das Komplettpaket mit UM gut, auch weil der digitale Kabelanschluss lockt...
In diesem Forum wollte ich mich jetzt mal informieren und werde von Beschwerden, Verzweiflungen und Aggressionen in vielen Threads regelrecht überfahren. Jetzt bin ich doch sehr irritiert. Über jedes größere Unternehmen gibt es auch immer wieder negative Erfahrungen, und ein Stück weit finde ich das "normal". Nicht einschätzen kann ich aber, ob es bei UM auch im üblichen Bereich ist, oder, wie es wirkt, hier quasi jeder Schlechtes zu erzählen hat. Häufige Punkte sind ja wohl fehlerhafte Rechnungen, zu geringer Datendurchsatz, schlechter Support...
Ich bin derzeit bei Arcor, und das klappt reibungslos. Die paar Euro Preisunterschied wären es mir natürlich nicht Wert, wenn bei UM alles drunter und drüber geht.
In einem Telefonat vorhin mit einem UM-Mitarbeiter wurde ich schnell durchgestellt, und mittel-kompetent beraten. War in Ordnung.
Ich würde mich doch über Erfahrungen mit dem Anbieter freuen, auch um positive

Wenn z.B. die Installation 3 statt 2 Wochen dauert, finde ich das ärgerlich, aber nicht so dramatisch, wenn die Sache am Ende stabil läuft.
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man mal einen Strich unter das Ganze macht?
Danke Euch vorab,
freudenb