Ich schreib Euch mal was seit Nov. 2011 bis heute passiert ist und brauch dann mal nen Ratschlag was ich zukünftig am besten machen kann:
November 2011 bis Februar 2012:
Ich bin umgezogen.
DSL bei vodafone 12000er Leitung (nicht wirklich zufrieden, sehr häufige Ausfälle und Abbrüche über einen Zeitraum von 11 Monaten)
TV - analoge Sat.- Anlage
UM meldet sich bei mir telefonisch und bietet mir 3Play 100mb an, 12 Monate gratis etc. Ich stimme zu. Techniker kommen mehrmals, aber gemacht
wird bei keinem Termin was! Aussage: UM würde sich bei mir melden. Insgesamt 5 Technikertermine, alle ohne Resultat.
Natürlich mittlerweile Vodafone gekündigt, Sonderkündigungsrecht wurde mir schon länger eingeräumt. Ergo kein DSL mehr, kein Festnetz mehr.
Zum Übergang DSL Stick gekauft.
Die Sache mit UM schläft irgendwie ein, man hört nix mehr.
Nachbar berichtet mir, wie zufrieden er mit UM ist. Ich also ran ans Telefon und mal nachgefragt was Sachstand bei mir ist. Vertrag kam obvs. nicht zustande
weil die Techniker es nicht eingerichtet haben hies es. Also alles neu bestellt, diesmal keine 12 Monate gratis dabei, ... Egal, 3Play inkl. 100MB
Hardware kommt per Post, aber natürlich Sinnfrei, weil ich hab gar keinen Datenanschluss, hab ja bisher auch nur Sat gehabt...
Techniker 1 wird bestellt, er kommt, macht aber nix. Warum? Die Box im Keller (Mehrfamilienhaus) gehört der Medicom AG, ich muss erstmal nen Vertrag mit denen machen! (O.o. hörte ich also letzte woche zum ertsen Mal...) Ansonsten laut dem Techniker sei es kein Problem, wenn er Zugang zu der Box hat würde es ne Stunde auf zwei dauern und 3Play würde laufen bei mir.
Medicom angerufen, Termin gemacht (heut Morgen) - Vertrag abgeschlossen, 60€ "Bereitstellungsgebühr" bezahlt, Box im Keller wurd aufgeschlossen.
2 Stunden später: Fa. Hecking Sub. Unternehmer von Unitymedia. Techniker kommen bei mir in den flur rein, erstes was Sie sagen:" Wird hier nicht gehen, funktioniert nicht!". Zu diesem Zeitpunkt haben die noch kein Dose, keine Box, keinen Anschluss gesehen.
Techniker widerrufen alle Aussagen der Kollegen der vorwoche, sagen die seien alle bekloppt und Planlos (selbe Firma obvs.) und fahren wieder...
Jetzt steh ich hier und bin leicht angefressen und frustiert. Der Techniker sagt die Fa. Medicom muss die Verkabelung vornehmen, UM sagt die Fa. hecking soll das machen, keiner weiss was, keiner kann mir wirklich sagen, was geht, obs geht, oder ob ich Telekom oder bei sonstwem nen ordinären DSL Anschluss bestellen soll.
Lusitgerweise ruft mich der nette Techniker 30 Minuten später wieder an und erzählt mir am Telefon, alles sei gar kein Problem. Er hätte nun sowohl mit UM als auch Medicom gesprochen, er könnte das nun machen. Werde irgendwann angerufen für nen neuen Termin... spinn ich? Bei MC weiss keiner was davon, ebenso bei UM weiss keiner was davon...
Was sollte ich nun tun, ich habe keine Lust noch weiter und länger auf Telefon, Internet und Tv zu verzichten! Hinzu kommt, das ich nur noch 6 Tage Zeit hab den analogen Kabelvertrag zu stornieren! Weil wenn 3play nicht geht, dann eben normalo DSL und digitale Sat. Anlage. An wen kann ich wenden, sodass ich wirklich mal eine Aussage erhalte, ob und wann es geht. Die hotline Ladies sind zwar super nett und hilfsbereit, aber jedesmal muss ich die Story neu beginnen, nervt echt.
Danke Euch, LG, Luccey