unverschämter Brief von Unitymedia

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
flathead
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2007, 19:15

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von flathead » 29.11.2007, 19:55

Die Reaktionen sind ja sehr unterschiedlich.
Nach dem der erste Ärger verflogen ist, denke ich schon nochmal über die Möglichkeit nach, die Postkarte zu verschicken. Man will es ja nicht unbedingt auf die Spitze treiben. Auch, wenn keinerlei Kundenverhältniss besteht, der Anschluss ordnungsgemäß abgeschaltet und verplombt ist und mich das Ganze ein wenig an die GEZ erinnert.

Apropo GEZ, obwohl das nicht hier hin gehört, damit könnte man ein eigenes Forum füllen, über diesen Ignoranten Verein. Hätte da auch eine Geschichte, wie ich nach meiner Heirat mein Gebührenkono abmelden wollte, weil meine Frau ebenfalls GEZ-Zahler ist. Aber wie gesagt, das gehört wohl nicht hier hin.

Und ob mir es egal ist, ob Systeme bzw. euer Kabelnetz vernünftig laufen?
Sicherlich nicht.
Habe früher selbst drei private, analoge Kabelnetzte betreut. Da gibt es kein Schlunzen oder Kompensieren. Die Kunst ist halt, die kleinen Relevanten Fehler zu finden, als im System irgendwo zu Schrauben. Das Kompensieren macht man eine handvoll Mal, dann läuft alles aus dem Ruder, und ob man das dann wieder hinbekommt, wenn keine vorhergehende Berechnung mehr stimmt?
Da wo Geld für Leistung oder DIenste bezahlt wird, muss auch alles Laufen. Das kann im Regelfall nur durch guten Service geschehen. Und da scheint es, was ich von Euch so Lese, bei UM leider arg zu kränkeln. Fühle da schon ein wenig mit Euch.

Bin jetzt, wenn es Interessiert, auch noch im Service tätig. Betreue ein Netzwerk mit sechs Liegenschaften, wie man so schön sagt. Da gibt es keine Kompromisse im Service, da muss alles Laufen.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von orman » 29.11.2007, 20:15

SteveH hat geschrieben:Ich wüsste nicht was das eine mit den anderem zu tun hat? Wer Ressourcen frei hat um alle Paar Jahre verblombte Zugänge zu überprüfen, der darf sich gern auch um unsere Internet Zugänge kümmern!
Besser nicht, um verplombte Zugänge zu überprüfen bedarf es sicherlich keines großen Wissens bzgl. "Internet Zugänge" - was auch immer Du damit meinst.
SteveH hat geschrieben:Also wenn DIE irgendwelche Probleme oder Fragen haben dann haben SIE sich auch zu bewegen!
Haben SIE doch getan: Einen Brief geschrieben und eine Postkarte für die Antwort dazugelegt.
SteveH hat geschrieben:Als "wenig zufriedener" UM Kunde sehe ich wirklich keinen Grund denen besonders entgegen zu kommen!
Du bist doch auch gar nicht aufgefordert worden, Dich zu bewegen. So gesehen kannst Du ganz entspannt sitzenbleiben.
SteveH hat geschrieben: Das Leben ist halt keine besch..... Einbahnstraße! :nein:
Richtig! So und so!


Und jetzt zu was anderem. Was hast Du denn bis jetzt getan, damit sich Dein Problem eventuell löst?
Kundendienst Störung angerufen?
Die Situation hier im Forum mal genauer erläutert?
Vielleicht könnte Dir ja auch hier geholfen werden, es gibt hier nämlich einige, die richtig Ahnung von der Materie haben (ich leider nicht) und schon so manches Problem gelöst haben! Nur rummosern hilft nicht, auch wenn abreagieren sicherlich mal gut tut.
Und auch wenn Du das sicherlich auf keinen Fall hören willst (ich kann es mir aber nicht verkneifen): Das technische Problem liegt oftmals nicht auf der Seite von UM, sondern an irgendwelchen ominösen Einstellungen von denen man sicher ist, sie nieeeee verändert zu haben (ich spreche da aus eigener Erfahrung!) oder an irgendwelchen technischem Begebenheiten, für die UM nicht verantwortlich ist (mein Diesel läuft auch nicht, wenn ich Benzin reinschütte).
Von daher - mach´mit Deinem Problem einen Thread auf und schildere das Problem einschließlich Deiner Geräte, Verkabelung.......
2play100, Technicolor TC 7200U


mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von mischobo » 29.11.2007, 20:51

... schön und gut. Aber was hat das mit dem Thema "unverschämter Brief von Unitymedia" zu tun ? Was hat ein Nichtkunde mit dem Kundenservice von Unitymedia am Hut ?
Deine Unzufriedenheit in Ehren, aber das gehört nicht hier in diesen Thread ...

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von SteveH » 29.11.2007, 21:40

Du meinst also ein nichtzufriedenstellender Kundenservice und "unverschämte Briefe an Nicht-Kunden" haben nichts miteinander zu tun haben? Für mich schon! Zeigt es doch ein wenig welche Philosophie man im Unternehmen Kunden und Nicht-Kunden gegenüber verfolgt!
Und der Rest war eigentlich für jeden hier als Antwort auf orman´s Beitrag zu erkennen!

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von orman » 29.11.2007, 22:50

Das habe ich gelesen, finde ich aber sehr dürftig...
orman hat geschrieben:Von daher - mach´mit Deinem Problem einen Thread auf und schildere das Problem einschließlich Deiner Geräte, Verkabelung.......
und vielleicht kann jemand helfen...
2play100, Technicolor TC 7200U

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von SteveH » 30.11.2007, 00:54

orman hat geschrieben:Das habe ich gelesen, finde ich aber sehr dürftig..
Die Techniker hatte ich in den letzten Monaten schon 2 mal hier! Kostet dann gleich mal 2 Urlaubstage auch wenn man nix gefunden hat! An meinem System liegt es auf alle Fälle nicht. Genau so wenig liegt es am Hausanschluss der natürlich ebenfalls jedes mal gecheckt wurde. Mehr Infos kann ich Dir leider nicht geben weil ich sie einfach auch nicht habe.
Zur Zeit läuft es mal wieder seit gut einer Woche problemlos aber das ist nichts neues. Schon Morgen kann es wieder los gehen! War bisher jedenfalls immer so. Wochenlang läufts problemlos und dann habe ich wieder ein oder zwei Wochen lang nur Theater! Und dann geht es urplötzlich wieder bis zum nächsten Mal einwandfrei! Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, geht nicht ........ :motz:
Bin schon lange Online ( 12 Jahre wohne ich alleine hier im Haus und vorher hatte ich auch schon einen Zugang! ) und hatte einige Provider aber etwas ähnliches habe ich bisher noch nicht erlebt! Aber so scheint es ja auch anderen zu gehen!

Konfident
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 28.11.2007, 16:59

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von Konfident » 30.11.2007, 13:38

flathead hat geschrieben:*Brief von Unitymedia kann bei Bedarf komplett eingestellt werden*
Hallo,

Würd mich ja schon mal interessieren, wie dieser Brief im Wortlaut genau ist bzw. wie so eine Postkarte aussieht, mit der man denen antworten soll...
3PLAY6000 seit 08/2007 - D-Link DI-524 - SBV5121E

flathead
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2007, 19:15

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von flathead » 30.11.2007, 15:06

Hallo,

werde an den Brief erst ab Montag wieder dran kommen.
Interessanterweise hat mein Arbeitskollege, der in einem anderen Kreis wohnt, bzw. genauer gesagt, seine Frau, den gleichen Brief bekommen.
Der Kabelanschluss lief auf meinen Kollegen, der erfolgreich den Anschluss gekündigt hat. Und jetzt bekommt seine Frau inhaltsmäßig den gleichen Brief mit der Postkarte als Anhängsel.
Da scheint ja wohl Methode dahinter zustecken. Nicht sehr seriös.
Finde das langsam eher peinlich von UM, da wohl kein Einzelfall.
Mein Kollege ist übrigens der Meinung, nicht auf dieses Schreiben zu reagieren.
Aber sieht so aus, als ob seine Frau die Karte, die mittlerweile nicht mehr auf dem Küchentisch liegen soll, wohl schon weggeschickt hat.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von Moses » 30.11.2007, 15:14

Was ist daran "nicht sehr seriös"? UM will da seine Investition schützen. Und dass man da nach Orten vorgeht und alle Kunden, die den Kabelanschluss physisch liegen haben, aber keinen Anschluss angemeldet haben anschreibt ist doch sinnvoll. Alles andere wäre von UM fahrlässig, du lässt ja auch nicht die Tür weit offen stehen und wunderst dich dann, dass jemand reinkommt und was mitnimmt. :P
Alternativ könnten sie natürlich auch einfach "auf gut Glück" Techniker rum schicken, die die Plomben prüfen (bzw. neue setzen, wird oft genug nicht gemacht). Da wäre die Aufregung allerdings noch viel größer, da die dafür meistens ins Haus müssen.

Wenn du wirklich so wenig Verständnis dafür aufbringen kannst, dass ein Firma ihre Investition vor Diebstahl schützen will, solltest du eben so vorgehen, wie mischobo das vorgeschlagen hat. Dann hast wirst du in der Richtung auch nicht mehr "Belästigt" werden.

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von SteveH » 30.11.2007, 17:22

Moses hat geschrieben:UM will da seine Investition schützen.
Wie heißt es so schön - der Ton macht die Musik! Außerdem gilt es wenigstens in meinen Kreisen als nicht gerade übertrieben höflich wenn man unbescholtenen Bürgern gleich eine Betrugsabsicht unterstellt! Das ist eine ganz schlechte Kinderstube!
Moses hat geschrieben:Alternativ könnten sie natürlich auch einfach "auf gut Glück" Techniker rum schicken, die die Plomben prüfen (bzw. neue setzen, wird oft genug nicht gemacht). Da wäre die Aufregung allerdings noch viel größer, da die dafür meistens ins Haus müssen.
Und das zu Recht! Was spricht eigentlich gegen eine in der zivilisierten Welt durchaus übliche Terminabsprache?

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von Jolander » 01.12.2007, 01:10

SteveH hat geschrieben: Wie heißt es so schön - der Ton macht die Musik! Außerdem gilt es wenigstens in meinen Kreisen als nicht gerade übertrieben höflich wenn man unbescholtenen Bürgern gleich eine Betrugsabsicht unterstellt! Das ist eine ganz schlechte Kinderstube!
Genau. Da bekomme ich doch letztens einen Anhörungsbogen zu einem Verkehrsvergehen und da hauen die mir auch gleich Paragraphen um die Ohren. Wenn ich nicht oder falsch antworte, dann müsste ich damit rechnen, dass ich ein Fahrtenbuch führen müsste :wand: Obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Genau wie einen Bekannten vor paar Monaten der Zoll angeschrieben hat, weil die gegen einen Verkäufer ermittelt haben und er als Käufer sollte da 2(!) Seiten ausfüllen und umgehend zurücksenden. Wo der doch nichts gemacht hat, ausser was gekauft ...

Wird immer schlimmer in Deutschland :sauer:

Lest doch auch mal im Link, was UM sonst noch so macht. Da finden die einen Schwarzseher, der 2 Jahre ohne Bezahlung geschaut hat, weil er halt dachte, es wäre schon so in Ordnung. Und drohen dem auch gleich. Dann zahlt der 3 Monate, meldet dann wieder alles ab und...? UM sperrt die Leitung nicht einmal umgehend. Kein Wunder, dass der sauer ist
http://anonym.to/?http://www.wieistmein ... 29056.html
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von SteveH » 01.12.2007, 11:40

Jolander hat geschrieben:Wird immer schlimmer in Deutschland :sauer:
Wem sagst Du das! Dieser Umgangston geht mir inzwischen echt auf den Zeiger! Und dann diese Leute ( Kunden, Nicht-Kunden, Wähler und Nicht-Wähler, Mitglieder und Nicht-Mitglieder u.s.w. ) ...... :kratz:
Da macht man sich fast in die Hose wenn nach dem Surfen ein Cookie auf dem Rechner verbleibt der "ausplaudern" könnte wann ich das letzte Mal die HP besucht habe und auf der anderen Seite hat man nicht die geringsten Probleme damit die Industrie freiwillig und unverzüglich mit allen Daten zu versorgen die sie haben wollen! :kratz: Ganz schön schräg drauf manche Leute!

flathead
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2007, 19:15

Re: unverschämter Brief von Unitymedia

Beitrag von flathead » 03.12.2007, 12:12

Muß zu meiner Schande gestehen, das ich an den Brief nicht mehr herankomme. Ist schon im Ofen gelandet. So wurde meiner ersten Empfehlung bezüglich des Schreibens entsprochen.
Ich finde nach ein paar Tagen Abstand auch die richtige Entscheidung. Der erste Gedanke ist hier, wie bei vielen anderen Dingen auch, der Richtige gewesen.


Sehe diesen Thread für mich bis auf Weiteres als erledigt an und bedanke mich für die recht rege Teilnahme an diesem Thread.
Es hat unterschiedliche Meinungen gegeben und hat mir gezeigt, das Einige das Schreiben genauso empfunden haben wie ich, auch wenn ich den Wortlaut jetzt nicht mehr im Detail einstellen konnte.

Falls noch etwas nachkommen sollte oder ich an so ein Schreiben doch noch herankomme, würde ich es natürlich als Info hier einstellen.

Viele Grüsse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast