Einzelverbindungsnachweiß

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Tatonka
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2007, 22:00

Einzelverbindungsnachweiß

Beitrag von Tatonka » 27.11.2007, 14:25

Hallo zusammen :winken:
Habe nochmal eine Frage zur Telefonnummer auflistung=Einzelverbindungsnachweiß.
Gibt es denn bei Unitymedia bzw werden auch alle Nummern angezeigt?
Weil bei Arcor bei der Flat wurden z.B. alle kostenfreie Festnetznummern nicht eingetragen :hammer:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Einzelverbindungsnachweiß

Beitrag von Moses » 27.11.2007, 14:34

Nein, kostenlos angerufene Nummern werden auch bei UM nicht eingetragen. Das entspricht auch Sinn und Zweck des Einzelverbindungsnachweis. Der soll ja nur dazu dienen die Abrechnung des Providers zu überprüfen, nicht ein "log" des Telefons darstellen, mit dem man Famlienangehörige bespitzeln kann oder ähnliches... :P

Im Prinzip könnte man da auch schon mit Datenschutz kommen und verlangen, dass die Daten gelöscht werden usw..

Tatonka
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2007, 22:00

Re: Einzelverbindungsnachweiß

Beitrag von Tatonka » 27.11.2007, 14:42

Ich möchte ja auch niemand bespitzeln kenne es nur von andereren Provider da die es bei Flat anzeigen.
Beim Handy werden ja auch "alle" Nummern angezeigt. Trozdem danke :zwinker:

Benutzeravatar
Kaffee_Junkie
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2007, 20:24

Re: Einzelverbindungsnachweiß

Beitrag von Kaffee_Junkie » 02.12.2007, 13:56

Ich hatte mich hiermit mal an die Bundesnetzagentur gewand.
Die Antwort besagte, dass die Auflistung von Rufnummern,
die über die Flat abgegolten sind, rechtlich nicht erlaubt ist.
Gruß
der Kaffeetrinker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste