hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von Night0233 » 10.05.2012, 20:53

Hallo Leute

Hat unitymedia Lieferschwierigkeiten beim liefern der Geräte wie Modem ,HD Recorder?Habe weil von einen mitarbeiter der Kundenhotline am Montag etwas in der Richtung gehört!

Falls das stimmt bedeutet es wenn ein teil der 3 packete internet,tv,Telefon fehlt liefert um nicht geräte aus?
Würde mich ja interessieren wie lange man warten muss falls der Hd recorder Fehlt und er nicht lieferbar ist.Habe hier ja in anderen beiträge gelesen manche hatten früher bis 6 wochen auf dem recorder warten müssen bis alles auf einmal kamm.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von tonino85 » 10.05.2012, 20:57

Nicht das ich wüsste. Hab meinen Recorder letzte Woche innerhalb 7 Tagen zuhause gehabt.
Bild

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von Night0233 » 10.05.2012, 21:19

Hmm dann heißt es warten und :kafffee:

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von Pauling » 10.05.2012, 21:54

Night0233 hat geschrieben:Hallo Leute

Hat unitymedia Lieferschwierigkeiten beim liefern der Geräte wie Modem ,HD Recorder?Habe weil von einen mitarbeiter der Kundenhotline am Montag etwas in der Richtung gehört!

Falls das stimmt bedeutet es wenn ein teil der 3 packete internet,tv,Telefon fehlt liefert um nicht geräte aus?
Würde mich ja interessieren wie lange man warten muss falls der Hd recorder Fehlt und er nicht lieferbar ist.Habe hier ja in anderen beiträge gelesen manche hatten früher bis 6 wochen auf dem recorder warten müssen bis alles auf einmal kamm.

Das Angebot für´s schnelle Internet, Pay-TV und HD-Fernsehen ist ja auch nicht schlecht für 40,- oder 45,- Euro
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Night0233
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2012, 11:14

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von Night0233 » 11.05.2012, 17:46

Ich habe das 45 € angebot bestellt ist nur frage wann die herrn von um endlich mal in pötte kommen.

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von mns1188 » 11.05.2012, 20:58

Ich habe letzte Woche Montag also am 30.04.2012 von 3 Play 32000 auf 3 Play Premium 100 gewechselt. Der Umstellungstermin ist nächste Woche am Monatg den 14.05.2012. Die Hardware ist bei mir auch noch nicht da bzw. noch nicht mal losgeschickt worden. Zumindest meinte das der Mann bei Unitymediahotline. Sie hätten Lieferproblme. Jetzt ist die Frage was passiert, wenn der Tag erreicht ist, an dem der Umstellungstermin ist und die Hardware nicht mal losgeschickt worden ist. Der Mann meinte es wird nichts umgestellt, da noch nichts losgeschickt worden ist und somit der Auftrag nicht komplett ausgeführt worden ist. Stimmt das?
Nicht das ich am Monatg kein Internet und Telefon mehr habe.



Grüße mns1188

SaschaG
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2009, 13:03

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von SaschaG » 11.05.2012, 21:27

Mir wurde an der Hotline gesagt das Aufgrund der neuen Verträge die Auftragslage sehr hoch ist. Deswegen würde das ausliefern der Ware bis zu 10 Tage dauern und UM würde momentan 14 Tage bis zur Umschaltung planen.

Ich hatte am 29.4. angerufen und via Hotline von 32k auf 100k umstellen lassen. Paket mit Modem kam heute (11.5.) an und Termin ist Montag (14.5.). E-Mail das die Ware das Logistikzentrum verlassen hat wurde gestern morgen verschickt.

Wenn Montag alles glatt läuft bis ich malwieder mit UM rundum zufrieden.

mfg

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von mns1188 » 12.05.2012, 09:03

Hallo
Könnt ihr mir vielleicht was beantworten.
Und zwar hab ich vor knapp zwei Wochen den Tarif gewechselt von 3Play32 auf 3PlayP100. Am Monatg (14.05) ist der Umstelunggstermin. Laut hotline wurde die Hardware nicht mal losgeschickt, wegen Lieferproblemen. Mir wurde gesagt, das dann erst umgestellt wird, wenn die Hardware rausgeschickt wird. Aber ganz dran glauben tue ich nicht. Was wenn am Montag umgestellt wird, mein altes Modem nicht mehr funzt. Dann hab ich kein Telefon und Internet mehr bis ich die neue Hardware mal ihrgendwann bekommen sollte.


Vielleicht wisst ihr mehr :)
Ich bedanke mich schon mal für jeden Post.



Grüße mns1188

SaschaG
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2009, 13:03

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von SaschaG » 12.05.2012, 09:25

Hast du schonmal ins Kundenportal von UM geschaut ob da evtl. eine Benachrichtigung steht ? Vielleicht ist einfach nur keine Mail gekommen das die Hardware raus ist ?

Zu deiner Frage : Mir wurde am Telefon auch gesagt das keine Umstellung erfolgt wenn kein Hardwareversand vermerkt ist. Allerdings habe ich da keine praktischen Erfahrungen.

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von mns1188 » 12.05.2012, 10:03

Im Kundenportal steht nur das meine Änderung vom 30.04.2012 bearbeitet wird. Mir wurde wurde aber auch von der Hotline bestätigt, dass nichts rausgeschickt worden ist.

SaschaG
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2009, 13:03

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von SaschaG » 12.05.2012, 10:08

Schade für Dich, wird mit Montag wirklich knapp. Welche Hardware sollst du bekommen ? Mir musste nur ein neues Modem geschickt werden. Router habe ich mir gekauft.

Vielleicht findet sich hier noch jemand der genaueres berichten kann und das selbst erlebt hat.

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von mns1188 » 12.05.2012, 10:20

Ich bekomme ein neues Modem, sowie ein HD Recorder.

Soll ich vielleicht heute noch mal bei Unitymedia anrufen?

SaschaG
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2009, 13:03

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von SaschaG » 12.05.2012, 10:26

Ich glaube es liegt am HD-Recorder. da hat der ein oder andere schonmal was wegen verschobenen Lieferterminen in den letzten 2 wochen geschrieben.

Ich möchte mal behaupten weitere Anrufe bringen in dem Fall nicht viel. Wenn sie keine HD-Recorder haben, können sie auch keine liefern.

Auch wenn es abgedroschen klingt ... abwarten und Tee trinken :)

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von mns1188 » 12.05.2012, 10:33

Solange mein Modem vom 32000 Vertag am Monatg nicht abgestellt wird, ist es mir egal ob die Sachen in in 3 Tagen oder 3 Wochen kommen :D

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von Pauling » 12.05.2012, 15:44

mns1188 hat geschrieben:Solange mein Modem vom 32000 Vertag am Monatg nicht abgestellt wird, ist es mir egal ob die Sachen in in 3 Tagen oder 3 Wochen kommen :D
Brauchste keine Angst zu haben! Sobald du das neue Modem hast, in der Technik bei UM anrufen und umstellen lassen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

BomberPilot
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2012, 22:22

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von BomberPilot » 13.05.2012, 01:28

Kann man das Paket nicht auch ohne den HD-Recorder buchen? Ich meine, ich brauch das Teil nicht, was ich wirklich mal verpasst haben sollte, kann man sich jederzeit aus dem Netz besorgen, da würde mir also sollte ja auch die Karte für den C+Slot am TV genügen. Somit dürfte es auch keine Schwierigkeiten mit der Lieferung geben. Bei mir ist es noch nicht ganz akut, ich zieh erst demnächst nach NordRhein-Westafrika.
Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von Pauling » 13.05.2012, 01:56

Ja kann man (mit CAM) und mit dem "Afrika" haste Recht
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

mns1188
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2009, 20:56

Re: hat Unitymedia Lieferprobleme mit 3play Packet?

Beitrag von mns1188 » 14.05.2012, 18:19

Also wenigsten läuft mein altes Modem noch obwohl heut der Umstellungstermin ist, sowie ihr es und der nette mann an der hotline gesagt hattet.
Noch glücklicher wäre ich wenn die endlich ma die Hardware nach über 2 Wochen verschicken würden.



Grüße mns1188

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste