Umstellung auf neue Tarife

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von darkbrain85 » 15.04.2012, 09:50

Hallo!

Ich habe Anfang der Woche ein Upgrade auf die 50 Mbit Leitung beauftragt. (Vorher 3 Play mit 32 mbit)
Heute bekomme ich eine Mail das die Hardware versendet wurde. Allerdings laut dieser mail nur die Smartcard und der HD Receiver.
Kommt das Modem extra? Wurde es in der Mail nur nicht aufgeführt? Oder ist da was schief gelaufen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte wie es bei der aktuellen Umstellung läuft.
Ein neues Modem muss ich ja bekommen da hier noch das "alte" Motorola an der Leitung hängt.

Als Termin wurde mir der 24.04. genannt. Daher bin ich eh überrascht das jetzt schon Hardware zu mir unterwegs ist.


Gruß

Michel

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von HariBo » 15.04.2012, 10:22

welches Modem hast du denn aktuell?
Das Cisco 32irgendwas ist DOCSIS3 fähig und wird nicht getauscht.

dj2ub
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 70
Registriert: 19.03.2010, 12:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von dj2ub » 15.04.2012, 11:44

Hallo,

wenn du das Motorola SBV5121E hast, muß das getauscht werden, da es kein DOCSIS 3.0 Kabelmodem ist.

Gruss

DJ2UB

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von darkbrain85 » 15.04.2012, 15:36

Ich schrieb doch das es noch das alte Motorola Modem ist welches getauscht werden muss.
Die Frage ist nur ob dieses im Paket mit drin liegt oder extra verschickt wird. Oder ob es bei mir einfach nur vergessen wurde!

gruß

Michèl

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von caliban2011 » 15.04.2012, 16:18

Dann frag doch einfach die Hotline.
150MBit | FB6490 (eigene)

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von darkbrain85 » 15.04.2012, 17:56

caliban2011 hat geschrieben:Dann frag doch einfach die Hotline.
Ja aber selbst wenn die mir darauf Antworten bin ich mit sicher das die Antwort richtig ist;-)

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von kalle62 » 15.04.2012, 18:39

hallo
Wird Persönlich von einem Geschulten Mitarbeiter von UM abgegeben. :kratz:
gruss kalle

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von anfaenger72 » 15.04.2012, 19:34

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wird Persönlich von einem Geschulten Mitarbeiter von UM abgegeben. :kratz:
gruss kalle

Hallo.

Frag am besten über Twitter nach.
Mit denen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch das Upgrade auf 3play50 plus beauftragt.
Nur auf meine Nachfrage hin, bemerkte der Kundenberater, dass ich auch ein neues Modem benötige.

Dieses wird nun auch mitgeschickt.

Grüße,
anfaenger72.

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von anfaenger72 » 15.04.2012, 20:05

darkbrain85 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe Anfang der Woche ein Upgrade auf die 50 Mbit Leitung beauftragt. (Vorher 3 Play mit 32 mbit)
Heute bekomme ich eine Mail das die Hardware versendet wurde. Allerdings laut dieser mail nur die Smartcard und der HD Receiver.
Kommt das Modem extra? Wurde es in der Mail nur nicht aufgeführt? Oder ist da was schief gelaufen?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte wie es bei der aktuellen Umstellung läuft.
Ein neues Modem muss ich ja bekommen da hier noch das "alte" Motorola an der Leitung hängt.

Als Termin wurde mir der 24.04. genannt. Daher bin ich eh überrascht das jetzt schon Hardware zu mir unterwegs ist.


Gruß

Michel
Hallo.

Wann genau hast du das Upgrade beauftragt ?
Wie lange mußtest du warten, bis die Versandbestätigung kam ?

Grüße,
anfaenger72.

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von darkbrain85 » 16.04.2012, 08:21

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wird Persönlich von einem Geschulten Mitarbeiter von UM abgegeben. :kratz:
gruss kalle
Sollte das ironie sein?

darkbrain85
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 22.10.2010, 22:35

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von darkbrain85 » 16.04.2012, 08:25

anfaenger72 hat geschrieben:
Hallo.

Wann genau hast du das Upgrade beauftragt ?
Wie lange mußtest du warten, bis die Versandbestätigung kam ?

Grüße,
anfaenger72.
Bestellt am Dienstag nach Ostern, Bestätigung kam Samstag Nacht per Mail. Ich rechne also Dienstag oder Mittwoch mit dem Paket. Laut Hotline liegt das Modem mit im Paket.
Ich glaub es noch nicht, aber ich klass mich überraschen. Sollte ja morgen da sein ;-) Warum es in der Versandbestätigung nicht drin steht konnte mir der Hotliner nicht sagen.
Ich behaupte jetzt mal was einer beim einpacken vergessen hat es da rein zu stecken *gg*

Gruß

Michèl

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von anfaenger72 » 17.04.2012, 11:08

darkbrain85 hat geschrieben:
anfaenger72 hat geschrieben:
Hallo.

Wann genau hast du das Upgrade beauftragt ?
Wie lange mußtest du warten, bis die Versandbestätigung kam ?

Grüße,
anfaenger72.
Bestellt am Dienstag nach Ostern, Bestätigung kam Samstag Nacht per Mail. Ich rechne also Dienstag oder Mittwoch mit dem Paket. Laut Hotline liegt das Modem mit im Paket.
Ich glaub es noch nicht, aber ich klass mich überraschen. Sollte ja morgen da sein ;-) Warum es in der Versandbestätigung nicht drin steht konnte mir der Hotliner nicht sagen.
Ich behaupte jetzt mal was einer beim einpacken vergessen hat es da rein zu stecken *gg*


Gruß

Michèl

Hi,

berichte mal, wenn alles angekommen und angeschlossen ist.

Grüße.

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Umstellung auf neue Tarife

Beitrag von anfaenger72 » 19.04.2012, 00:47

darkbrain85 hat geschrieben:
anfaenger72 hat geschrieben:
Hallo.

Wann genau hast du das Upgrade beauftragt ?
Wie lange mußtest du warten, bis die Versandbestätigung kam ?

Grüße,
anfaenger72.
Bestellt am Dienstag nach Ostern, Bestätigung kam Samstag Nacht per Mail. Ich rechne also Dienstag oder Mittwoch mit dem Paket. Laut Hotline liegt das Modem mit im Paket.
Ich glaub es noch nicht, aber ich klass mich überraschen. Sollte ja morgen da sein ;-) Warum es in der Versandbestätigung nicht drin steht konnte mir der Hotliner nicht sagen.
Ich behaupte jetzt mal was einer beim einpacken vergessen hat es da rein zu stecken *gg*

Gruß

Michèl

Moin,

war das neue Modem nun mit im Paket ???

Gruß,
anfaenger72.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chrissaso780, hendrik_1 und 4 Gäste