2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 10.04.2012, 19:22

Hallo,

habe bereits am 11.03. 2play bestellt. Heute (10.04.) war dann endlich mal ein Techniker da und hat da bisschen was an der Dose gemacht, und faselte was vonwegen ..."warn nicht freigeschaltet"..... ok.
Internet ging dann mit dem Cisco EPC3208 Kabelmodem.

Da ich noch Vodafone Kunde bin, war der WLAN Router und das analoge Telefon noch am DSL Anschluss, ich musste also das Telefon noch umstöpseln.
Da war der Techniker aber schon wieder weg als ich das gemacht habe.

Und nun muss ich feststellen, dass ich also nicht raus telefonieren kann, und auch ankommende Gespräche nicht funktionieren.

Das Telefon Symbol blinkt am Kabelmodem.
Habe mich natürlich direkt wieder bei denen gemeldet, aber bis da wieder n Techniker kommt dauert das sicher wieder einige Wochen.....

Habt ihr noch tips?

Telefon ist ein normales Siemens Gigaset AS285, dazwischen der Unitymedia Telefon Adapter NFN>RJ11

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von Cablemen » 10.04.2012, 19:27

Wo hast denn das Telefon eingestöpselt also in welchen Anschluss am Adapter? Ach und in welchen Anschluss steckt denn der Adapter drin? In Tel. 1 oder Tel.2? :smile:

packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 10.04.2012, 19:32

Das Telefon steckt unter F im 3er Adapter.
Nur da passt es auch hinein und ist ja auch richtig so.

In der Box steckt der Adapter an Port 1. Sobald der Adapter drin ist, blinkt der Port (egal ob Telefon dran oder nicht).
Port 2 das Selbe.

Würd ja mal gern das Telefon direkt an die Box anschließen, aber habe keinen RJ11 Stecker mehr.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von kalle62 » 10.04.2012, 20:21

Hallo
Hat der Techniker dir den die neue Nummer genannt,die du jetzt hast von UM.
Mir sagte der Techniker die neue nummer,so hat ich dann 2 NR bis die Telekom zugemacht hat.
gruss kalle

packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 10.04.2012, 20:57

Naja, die Rufnummer ist seit Vertragsabschluss im Kundenmenü zu sehen.

Der Techniker sagte mir als er ging, ich müsste nur das Telefon in den Adapter stecken.
Da mir die Vorgehensweise klar war, ließ ich ihn gehen. Tja und jetzt steh ich da schon wieder vorm Wald.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von kalle62 » 10.04.2012, 21:09

hallo
Und das Modem,mal kurz Ausschalten oder vom Strom nehmen.
gruss kalle

PS hast du die NR mal angerufen,was passiert-kein Anschluss unter dieser NR oder Besetzt zeichen.

packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 10.04.2012, 21:33

Es war beim Anrufen besetzt.

Aber mittlerweile läuft es!
Ich war anscheinend zu ungeduldig, es läuft jetzt. Das Telefon Symbol leuchtet durchgehend, ich kann raustelefonieren und ankommende Gespräche funktionieren auch.

Irgendwo war da ein Fehler, als wenn es nicht freigeschaltet war. Starte ich das Kabelmodem neu, wird ja auch Telefon "synchronisiert". Das war bis vorhin nicht so.
Woran es lag? Leider habe ich da keine Ahnung.

Thema ist also erledigt.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von Dinniz » 10.04.2012, 21:40

Das nach-provisionieren kann schonmal etwas dauern.
technician with over 15 years experience

packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 10.04.2012, 21:46

Jetzt mal was anderes.....

In dieser Konfiguration Internet > Kabelmodem > Easybox > PC1,2... kann ich die Easybox ansprechen.
Wie kann ich denn jetzt noch das Kabelmodem ansprechen?

Easybox hat jetzt 192.168.100.200. Habe ich so geändert, damit sie im selben Netz wie das Kabelmodem ist (192.168.100.1)
Doch dieses nun ist nicht mehr ansprechbar.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von Dinniz » 10.04.2012, 21:49

Warum hast der Easybox in die gleiche Range geschoben?
Ist die Easybox überhaupt für ein Kabelmodem geeignet?
technician with over 15 years experience

packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 10.04.2012, 22:29

Die Easybox ist nicht direkt für Kabelbetrieb geeignet.
Sie hat ein ADSL Modem integriert. Es gibt von offizieller Seite her einen Hinweis wie man ein VDSL Modem an dieser easybox betreiben kann.
So anders ist ja dann ein Kabelmodem auch wieder nicht.



Okay, habe die IP der Easybox wieder auf 192.168.1.200 geändert. Und nun ist auch das Kabelmodem unter 192.168.100.1 wieder ansprechbar.
KOmisch, ist aber so. Naja. Auch gut :)

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von Judgemen » 11.04.2012, 08:39

packy hat geschrieben: Die Easybox ist nicht direkt für Kabelbetrieb geeignet.
Sie hat ein ADSL Modem integriert. Es gibt von offizieller Seite her einen Hinweis wie man ein VDSL Modem an dieser easybox betreiben kann.
So anders ist ja dann ein Kabelmodem auch wieder nicht.
Du glaubst garnicht wie anders so ein Kabelmodem ist. Du kannst nicht irgendein Modem am Breitbandkabel betreiben.
Es funktionieren nur die, die von UM kommen, da sie dort provisioniert werden.

So lange du an der Easybox das DSL-Modem nicht abschalten kannst und die Easybox nur als Router benutzen kannst,
geht mit der Easybox eben....nichts
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

packy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2012, 18:37

Re: 2play Neuanschluss, Internet ok, Telefon geht nicht

Beitrag von packy » 14.04.2012, 00:59

Alles gut.
Wie gesagt, die Easybox läuft, das DSL Modem konnte ich abschalten.
Ich schrieb ja nur, dass man ein VDSL Modem an die EB anschließen kann, man somit das interne ADSL Modem also deaktivieren kann.
Demnach müsste es also auch mit 'nem Kabelmodem gehen, und das tut es ja auch.

Das altbekannte Problem besteht allerdings doch wieder.
Mal blinkt das Telefon Symbol am Kabelmodem und das Telefon geht dann nicht.
Es hilft dann auch nicht immer, das Kabelmodem kurz auszuschalten.

Mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste