Rechnung -Netto Brutto

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
limited
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2012, 18:37

Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von limited » 09.04.2012, 18:55

Hallo .
Kann mir jemand mal erklären warum ich für das 3Play Angebot , mit der Rechnung Umsatzsteuer berechnet bekomme .

Wenn Ich 3Play abschliesse für 25 Euro im Monat ,wieso sieht meine Rechnung dann so aus ?.
Digital TV Plus Abo habe ich auch ,das stimmt.
Wenn ich gesagt bekomme das kostet im Monat 31,85 , dann möchte ich auch 31,85 abgebucht bekommen und keine 37,90 Euro .

32000 - Euro 25,21
Digital TV Plus Euro 6,64

zwischensumme Netto 31,85
Umsatzsteuer 19% 6,05

Rechnungsbetrag 37,90


Ich hab doch alles für 31,85 Euro abgeschlossen und nicht für 37,90 Euro .
Mir hat keiner gesagt das im nachhinein Umsatzsteuer drauf gehauen wird .

Bin Privat Kunde .

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von EXDE » 09.04.2012, 19:16

Der 3Play 32000 ist nur die ersten 12 Monate für 25,-Euro und hinterher für 30,-Euro. Da du schon Digital TV Plus hast, sollte dir aber schon seit Jahren bewusst sein dass immer brutto berechnet wird und nicht netto.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von Grothesk » 09.04.2012, 19:27

Die Preisaussagen sind auch in allen Werbemitteln natürlich Brutto. Lediglich auf den Rechnungen wird der Steuerbetrag separat ausgewiesen.

limited
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2012, 18:37

Re: Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von limited » 09.04.2012, 19:43

Ok klare Aussagen , aber ich habe das Thema in ein anderen Forum gelesen und da kommt der Mensch , mit eine Aufstellung an die so aussieht ;
ich zahle bei meinem 2Play 32 000 monatlich 25 Euro Brutto. 21,01 Euro + MwSt.
Deshalb meine nachfrage.

Dann sind die Neuen Angebote von Unitymedia 3Play Plus 50 auch Brutto Preise ?.
Also anstatt 35 Euro für Bestands Kunden , zahle ich in endeffect 41,65 Euro auf der Rechnung .
Und wenn , warum wird das nicht gesagt auf der Homepage ?.
Früher war es so ,das eine Internet Flat für 19,90 DM im Monat ,auch 19,90 DM gekostet hat .

Und das mit den 12 Monaten 25,00 Euro und danach 30,00 Euro stimmt auch nicht .
Ich habe das 12 Monaten für 20,00 Euro bekommen ,und danach für 25,00 Euro .

Wusste aber nicht das da noch Umsatzsteuer draufkommt .
Dann stimmen die Preise auf der Angebots Seite auch nicht - Bzw sind irreführend .
Spätestens ,wenn die Rechnung kommt .

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von Grothesk » 09.04.2012, 19:57

Wusste aber nicht das da noch Umsatzsteuer draufkommt .
Dann stimmen die Preise auf der Angebots Seite auch nicht - Bzw sind irreführend .
Spätestens ,wenn die Rechnung kommt .
Zeig mir mal bitte die Seite von UM, auf der Netto-Preise ausgewiesen werden.
Also anstatt 35 Euro für Bestands Kunden , zahle ich in endeffect 41,65 Euro auf der Rechnung .
Quatsch.

limited
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2012, 18:37

Re: Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von limited » 09.04.2012, 20:24

Zeig mir mal bitte die Seite von UM, auf der Netto-Preise ausgewiesen werden.
https://www.unitymedia.de/produkte/komb ... ebote.html

Oder wie siehst Du das ,wenn man auch in der Fußnotenerläuterung nichts von nachträglichen Umsatz Steuer lesen kannst , aber auf der Rechnung doch.


Fakt ist doch das ich mein 3Play nicht für ein Netto Preis von 25 Euro bekommen habe ,wie vereinbart .
Sondern für die 25 Euro auf der Rechnung Umsatzsteuer ausgewiesen wird , und das soll richtig sein ?.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von gordon » 09.04.2012, 20:28

Das hat nichts mit der USt zu tun, du zahlst für 3Play den regulären Preis von 30 Euro / mtl. und für DTV Plus 7,90 Euro. Beides Brutto, zusammen 37,90. Brutto.

limited
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2012, 18:37

Re: Rechnung -Netto Brutto

Beitrag von limited » 09.04.2012, 20:33

Ok Thema erledigt .
Gut erklärt :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast