Neue Kundentarife ab 02.04.2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Mr Iron » 04.04.2012, 10:54

Nun ja du bist Bestandskunde --> 33,- Euro/mtl.
Nur Neukunden bekommen die 25,- Euro/mtl. (12 Monate zzgl. ggf. gewährter Gratismonate für Neukunden und Wechsler)

Mhhh is jetzt die Frage, stornieren kannst du ja eigentlich immerhin 14 Tage lang, wenn ich mich grad nicht irre?! Ausser du hättest es im Shop bestellt.

https://www.unitymedia.de/produkte/komb ... ebote.html

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Allstar
Kabelexperte
Beiträge: 151
Registriert: 07.02.2012, 18:56

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Allstar » 05.04.2012, 09:49

hallo bin gerade über meimem handy on und habe das gerade gelesen, ich habe erst Februar auf 64mbits geupgraded für 35€ habe nur Internet. kann ich jetzt einfach auf 100mbits wechseln? ohne das sich der Vertrag verlängert?
Bild

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Moses » 05.04.2012, 10:37

Allstar hat geschrieben:... ich habe erst Februar auf 64mbits geupgraded für 35€ habe nur Internet. kann ich jetzt einfach auf 100mbits wechseln?
Ja.
Allstar hat geschrieben:ohne das sich der Vertrag verlängert?
Nein. MVLZ von 12 Monaten fängt von vorne an.

Benutzeravatar
Pelezinho
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2012, 15:49

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Pelezinho » 05.04.2012, 16:02

Hallo an alle,
bin ziemlich neu hier und ich hätte da ne Frage an alle...

bin schon seit einiger Zeit Unitymedia Kunde und habe grade das 3play Paket mit der 20Mbit Leitung und der Telefon-Flat und würde jetzt gerne auf das 2play PLUS 50 Paket und (neuen Fernseher sei dank :smile: ) auch das "DigitalTV HIGHLIGHTS Paket +HD Option" mit HD-Receiver (da ich noch keinen besitze) buchen... leider weiß ich nicht ganz genau was das für Bestandskunden kostet bzw. worauf ich achten sollte denn ich hab da auch etwas von einer "Aktivierunggebühr" gehört bzw. ob es irgendeine möglichkeit gibt den Preis etwas zu drücken...

ich danke im vorraus für die Hilfe...

Marty

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 05.04.2012, 16:15

Pelezinho hat geschrieben:Hallo an alle,
bin ziemlich neu hier und ich hätte da ne Frage an alle...

bin schon seit einiger Zeit Unitymedia Kunde und habe grade das 3play Paket mit der 20Mbit Leitung und der Telefon-Flat und würde jetzt gerne auf das 2play PLUS 50 Paket und (neuen Fernseher sei dank :smile: ) auch das "DigitalTV HIGHLIGHTS Paket +HD Option" mit HD-Receiver (da ich noch keinen besitze) buchen... leider weiß ich nicht ganz genau was das für Bestandskunden kostet bzw. worauf ich achten sollte denn ich hab da auch etwas von einer "Aktivierunggebühr" gehört bzw. ob es irgendeine möglichkeit gibt den Preis etwas zu drücken...

ich danke im vorraus für die Hilfe...
Am besten die Hotline anrufen. Die müsste einen eigentlich die Kosten für Bestandskunden (ich geh mal von 33 Euro aus) nennen können, wobei ich jetzt nicht weiß, wob Highlights noch einmal oben drauf kommen. Falls Du einen HD-Receiver dann erst noch zugeschickt bekommst, wird wohl die Aktivierungsgebühr von 29,95 fällig.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von EXDE » 05.04.2012, 18:12

mege hat geschrieben:
sib hat geschrieben:Bestellt hab ich am 27.3.

Der Anschluss ist bei uns nichtmal gelegt (bzw. die Änderung auf eine Multimedia Box).. der Techniker dafür kommt erst morgen früh zwischen 8-12Uhr. Sogesehen nutze ich also jetzt gerade noch keinen UM Anschluss.
Dann Bestellung widerrufen. Widerrufsrecht beginnt erst ab dem Tag zu laufen, an dem der Anschluss besteht.
Oh das liegst du aber komplett falsch. Es kommt immer darauf an wie du den Vertrag abgeschlossen hast und leider gibt es sogar Vertragsabschlüsse ohne Widerrufsrecht :zwinker:

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 08.04.2012, 21:37

EXDE hat geschrieben:
mege hat geschrieben:
sib hat geschrieben:Bestellt hab ich am 27.3.

Der Anschluss ist bei uns nichtmal gelegt (bzw. die Änderung auf eine Multimedia Box).. der Techniker dafür kommt erst morgen früh zwischen 8-12Uhr. Sogesehen nutze ich also jetzt gerade noch keinen UM Anschluss.
Dann Bestellung widerrufen. Widerrufsrecht beginnt erst ab dem Tag zu laufen, an dem der Anschluss besteht.
Oh das liegst du aber komplett falsch. Es kommt immer darauf an wie du den Vertrag abgeschlossen hast und leider gibt es sogar Vertragsabschlüsse ohne Widerrufsrecht :zwinker:
So wie ich das gelesen habe, hat er über die Webseite bestellt und damit liege ich komplett richtig: "14 Tage Widerrufsrecht ab Schaltung".

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von EXDE » 09.04.2012, 08:53

mege hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben:
mege hat geschrieben:
Dann Bestellung widerrufen. Widerrufsrecht beginnt erst ab dem Tag zu laufen, an dem der Anschluss besteht.
Oh das liegst du aber komplett falsch. Es kommt immer darauf an wie du den Vertrag abgeschlossen hast und leider gibt es sogar Vertragsabschlüsse ohne Widerrufsrecht :zwinker:
So wie ich das gelesen habe, hat er über die Webseite bestellt und damit liege ich komplett richtig: "14 Tage Widerrufsrecht ab Schaltung".
Und schon wieder liegst du komplett falsch. Widerrufsfrist beginnt nachdem man die Auftragsbestätigung bekommen hat.

Benutzeravatar
Web-Junkie
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2012, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Web-Junkie » 09.04.2012, 11:58

EXDE hat geschrieben:
mege hat geschrieben:So wie ich das gelesen habe, hat er über die Webseite bestellt und damit liege ich komplett richtig: "14 Tage Widerrufsrecht ab Schaltung".
Und schon wieder liegst du komplett falsch. Widerrufsfrist beginnt nachdem man die Auftragsbestätigung bekommen hat.
Genau genommen beginnt die Widerrufsfrist mit dem Erhalt der schriftlichen Belehrung über das Widerspruchsrecht. Meist ist dies jedoch der Auftragsbestätigung beigelegt. Falls dies jedoch vergessen wird, hat man ein nahezu unendliches Widerspruchsrecht.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von conscience » 09.04.2012, 12:16

Irgendwie haben hier alle ein wenig Recht :D
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von jube50 » 09.04.2012, 17:05

Ich habe mir jetzt alles so ziemlich hin und her gelesen. Schlauer bin ich am Ende nicht, weil sich, meiner Meinung nach, einiges widerspricht.

Mein Vertrag wurde im Sept. 2011 geschlossen, 3 Monate frei, die MVLZ endet praktisch Dez. 2012.

Grundgebühr dig. 16, 90 €

3-Play mit Recorder 30 €
HD momentan 2 €

Receiver 2 €
HD mom. 2 €

Handy mit Surf 5 €
Festnetz 10 €

insgesamt also 67,90 €

Jetzt geht es allerdings los. Mehrfach UM angerufen und jeder macht mir andere Zahlen. Interessant ist für mich natürlich 3playPlus 50.

In der Mindesvertragslaufzeit beläuft sich das Angebot für 3play auf 30 € plus den schon vorhandenen Recorder, also 34 €.
Zusätzlich dem Receiver plus HD.

Handy Surf würde praktisch entfallen, da enthalten. Zusätzlich 10€ Festnetz.

Dementsprechend wäre ich 3 € günstiger mit schnellerem Anschluss.

Jetzt gibt es ja evtl. mehrere Möglichkeiten. Läuft die MVLZ neu an müsste das Angebot gelten für das kommende Jahr. Also die vergünstigten Preise.
Oder meine alte läuft dementsprechend mit dem neuen Tarif bis Dez..

Vielleicht sehe ich die Situation des Bestandkunden falsch.

Kann mich da jemand schlauer machen?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von conscience » 09.04.2012, 18:23

Lass mich rechnen:

17,90 € / Digitaler Kabelanschluss
33,00 € / 3playPlus 50 (HD Option entfalten, auf Wunsch SIM Karte)
04,00 € / HD Recorder
02,00 € / HD Receiver
02,00 € / HD Option
00,00 € / Handy mit Surf (wg. 3 Play Plus50)
10,00 € /Festnetz
Macht nach meiner Meinung: 68,90 €

Irrtum nicht ausgeschlossen.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 10.04.2012, 14:58

EXDE hat geschrieben: Und schon wieder liegst du komplett falsch. Widerrufsfrist beginnt nachdem man die Auftragsbestätigung bekommen hat.
Nein, sonst könnte die Widerrufsfrist ja vor Schaltung des Anschlusses abgelaufen sein. Das widerspricht aber dem Sinn der Widerrufsfrist.

http://www.linksandlaw.info/fernabsatz- ... recht.html

"Bei Waren ist zusätzlich erforderlich, dass diese beim Empfänger eingegangen ist."

Als "Ware" kann hier die bestellte UM-Hardware angesehen werden und die bringt ja der Techniker in der Regel mit. Sinn der Regelung ist es, dass der Kunde 14 Tage Zeit hat die Waren überhaupt zu begutachten.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von EXDE » 10.04.2012, 21:14

mege hat geschrieben:
EXDE hat geschrieben: Und schon wieder liegst du komplett falsch. Widerrufsfrist beginnt nachdem man die Auftragsbestätigung bekommen hat.
Nein, sonst könnte die Widerrufsfrist ja vor Schaltung des Anschlusses abgelaufen sein. Das widerspricht aber dem Sinn der Widerrufsfrist.

http://www.linksandlaw.info/fernabsatz- ... recht.html

"Bei Waren ist zusätzlich erforderlich, dass diese beim Empfänger eingegangen ist."

Als "Ware" kann hier die bestellte UM-Hardware angesehen werden und die bringt ja der Techniker in der Regel mit. Sinn der Regelung ist es, dass der Kunde 14 Tage Zeit hat die Waren überhaupt zu begutachten.
Du verstehst deinen eigenen Link nicht den du hier postest. Wenn ein Anschluss bestellt wird, dann handelt es sich um keine "Waren-Bestellung". Wie gesagt, du liegst komplett falsch mit deinen Vermutungen und so :zerstör:

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 12.04.2012, 16:44

EXDE hat geschrieben: Du verstehst deinen eigenen Link nicht den du hier postest. Wenn ein Anschluss bestellt wird, dann handelt es sich um keine "Waren-Bestellung". Wie gesagt, du liegst komplett falsch mit deinen Vermutungen und so :zerstör:
UM liefert aber Ware, nämlich Receiver oder Recorder. Zudem ist die Lieferung einer Ware mit der Schaltung des Anschlusses vergleichbar. Der Kunde kann erst dann das Produkt beurteilen, wenn es ihm zur Verfügung steht.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Moses » 12.04.2012, 17:06

Naja, die Widerrufsfrist ist nicht dafür da die Ware auszuprobieren, sondern soll lediglich das Kartonöffnen wie im Laden ermöglichen (wie du schreibst "begutachten" nicht "austesten"). Abnutzung ist definitiv vom Kunden zu tragen. Sonderanfertigungen sind auch grundsätzlich vom Widerruf ausgenommen. Wie das jetzt rechtlich auf einen Kabelanschluss oder Internetanschluss wirkt, weiß ich aber nicht. Ist der Technikereinsatz eine spezielle Leistung, die den Widerruf unmöglich macht? *schulterzuck*

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von HariBo » 12.04.2012, 17:37

conscience hat geschrieben:Lass mich rechnen:

17,90 € / Digitaler Kabelanschluss
33,00 € / 3playPlus 50 (HD Option entfalten, auf Wunsch SIM Karte)
04,00 € / HD Recorder
02,00 € / HD Receiver
02,00 € / HD Option
00,00 € / Handy mit Surf (wg. 3 Play Plus50)
10,00 € /Festnetz
Macht nach meiner Meinung: 68,90 €

Irrtum nicht ausgeschlossen.

ist das nicht bei der HD Hardware entweder oder, also nur einmal vergünstigt?
Dementsprechend kämen 2 € oben drauf.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von conscience » 12.04.2012, 21:01

Hallo haribo:

Eine Kombi aus Karte u. Reciever ist durch den Kabelanschluss enthalten, dann dafür nur 1x 2 Euro, für HD Recorder 4 Euro Aufpreis im 3 Play Plus 50 anstelle des HD Reveicers bzw. HD+ Moduls.


Gruss
C.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von conscience » 12.04.2012, 21:02

Doppel.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

royale
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 15:50

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von royale » 19.04.2012, 19:19

Hallo!
Hab Ende letztens Monats den 64.000er 3play Tarif abgeschlossen und bin jetzt auf den Premium 100 gewechselt. Jetzt sind die Unterlagen angekommen:

- 45 € Gebühr im Monat (statt dem Aktionspreis von 40 €)
- Mindesvertragslaufzeit von 15 Monaten
- Meine drei Freimonate sind anscheinend verfallen, davon steht jedenfalls nichts in den Unterlagen
- In der Rechnungsübersicht für diesen Monat steht auch schon anscheiennd anteilig was von 25€

Fände ich eine ziemliche Sauerei! Hab erstmal ne Email geschrieben :motz:

Falls per mail nix rumkommt ruf ich da mal an. Wenn die sich querstellen: Kann ich auch beim Upgrade von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen? Hab per mail ein upgrade durchgeführt.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 24.04.2012, 16:08

royale hat geschrieben: - 45 € Gebühr im Monat (statt dem Aktionspreis von 40 €)
Klar, Bestandskunden zahlen 45 Euro.
- Mindesvertragslaufzeit von 15 Monaten
Wenn Dein alter Vertrag so lang ging, ist das auch normal.
- Meine drei Freimonate sind anscheinend verfallen, davon steht jedenfalls nichts in den Unterlagen
Da Du Bestandskunde bist, gibt's im neuen Tarif auch keine Freimonate mehr. Konnte man hier im Forum auch lesen.
- In der Rechnungsübersicht für diesen Monat steht auch schon anscheiennd anteilig was von 25€
Wurde denn schon umgestellt?
Fände ich eine ziemliche Sauerei! Hab erstmal ne Email geschrieben :motz:
Lieber fristgerecht und schriftlich bzw. per Fax widerrufen.
Falls per mail nix rumkommt ruf ich da mal an. Wenn die sich querstellen: Kann ich auch beim Upgrade von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen? Hab per mail ein upgrade durchgeführt.
Du müsstest eine Auftragsbestätigung erhalten haben, inkl. Belehrung über das Rücktrittsrecht. Danach beginnen die 14 Tage zu laufen, also schnell handeln! Die Zeit die Du in der Zwischenzeit den neuen Tarif nutzt, musst Du dennoch bezahlen, daher schnell zurücktreten und nicht zögen. E-Mail, Telefon etc. werden nix bringen!

bnaj
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2010, 22:44

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von bnaj » 24.04.2012, 17:02

Hallo,

dass man als Bestandskunde das Bonbon der Vergünstigung (5€) nicht bekommt finde ich normal,
aber das ich insgesamt fast 40€ einmalig zahlen soll für den Wechsel von 3play 32 auf 3play 50 empfinde ich als Unverschämtheit!

Die 9,95€ für den Tarifwechsel finde ich ja noch okay, aber 29,95€ Aktivierungsgebühr? :wut: :wut: :wut:
Gehts noch? :wand:

Gruß
Björn

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von TelTel » 24.04.2012, 17:13

Anrufen und gutschreiben lassen - ging bei mir auch so.
Bild

bnaj
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2010, 22:44

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von bnaj » 24.04.2012, 17:21

Ich hab es gar nicht erst bestellt!
Als man mir das am Telefon gesagt hat habe ich dankend abgelehnt :winken:

tousc
Kabelexperte
Beiträge: 152
Registriert: 26.07.2010, 23:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von tousc » 24.04.2012, 18:27

Selber schuld. Ich habe keine Umstellungsgebühren bezahlt. Nicht immer gleich aufregen, sondern am Telefon höflich und nett sein, ist durchaus besser

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste