Neue Kundentarife ab 02.04.2012

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Simba879 » 22.03.2012, 08:35

Hi zusammen,

habe gerade gelesen, dass es ab dem 02.04.12 neue Produkttrarife geben soll.

Hat da jemand schon mal etwas an Informationen mehr als das Datum gehört ?

Gruss,
Marco
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Bitsfrox
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2012, 09:24

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Bitsfrox » 22.03.2012, 09:02

Ja, wird hier: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 schon fleißig diskutiert/spekuliert. :winken:
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Simba879 » 22.03.2012, 09:34

Bitsfrox hat geschrieben:Ja, wird hier: Neue günstigere Internet-Tarife ab 02.04.2012 schon fleißig diskutiert/spekuliert. :winken:

Vielen Dank !!!
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von chrissaso780 » 22.03.2012, 11:15

Man o man.
Neue Internet Tarife und noch ein neues Logo.

Jetzt dreht UM vollkommen am Rad.
http://s1.directupload.net/file/d/2834/98ck8l6p_jpg.htm

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Matrix110 » 22.03.2012, 12:10

Das Logo entspricht dem UPC Logo...etwas bunter :)

Unitymedia, wie auch Kabel-BW ist mittlerweile Teil der United Pan-European Communications Gruppe und nach dem Erwerb durch Liberty Global war es klar, dass nach und nach auch wenn es ewig dauert daraus UPC wird.
Cablecom wurde z.B. von Liberty Global 2005 gekauft und ist mittlerweile zu UPC Cablecom umbennant, das Logo wurde ebenfalls angepasst.

UPC.nl
Bild

UPC Cablecom:
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von HariBo » 22.03.2012, 17:22

chrissaso780 hat geschrieben:Man o man.
Neue Internet Tarife und noch ein neues Logo.

Jetzt dreht UM vollkommen am Rad.
http://s1.directupload.net/file/d/2834/98ck8l6p_jpg.htm
und was ist daran so radrehend??

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Riplex » 23.03.2012, 11:53

Frag ich mich auch gerade. Unitymedia speist Sky doch ein, wenn auch nicht alles von denen ;)
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Scyrapper
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.03.2010, 21:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Scyrapper » 29.03.2012, 18:54

Hallo, ich habe vor 3 Tagen (nichtswissend von den neuen Tarifen) ein Upgrade von 32k auf 64k (2play) beantragt, was mich ja 40 Euro im Monat kosten wird. Mit den neuen Tarifen gibt es dann ja aber 100k für 40 Euro. Werde ich nun, (die Leitung wird wohl in 2-3 Tagen umgeschaltet werden) eine 100k Leitung erhalten oder eine 64k Leitung? Und wenn eine 64k Leitung, kann ich diese dann kostenlos an den die neuen Tarife anpassen lassen?

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von D-Link » 29.03.2012, 20:27

Gegen eine Wechselgebühr von 9,95 kannst du dann in die neuen Tarife wechseln!

:winken:

onlinefan99
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2011, 17:19

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von onlinefan99 » 29.03.2012, 22:21


wedok
Kabelexperte
Beiträge: 144
Registriert: 21.11.2011, 20:08

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von wedok » 02.04.2012, 21:42

ich bin im meinem ersten jahr und zahle 25 euro im monat. mvlz bis ende märz 2013.

kann ich in die 2play 50 wechseln und bleibe bei den 25 euro im monat ?
kann ich in die 1play 100 wechseln ebenfalls für 25 euro im monat ?
Bild
2Play 200/10 -> Netgear R7000 @ Tomato (Shibby)

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Matrix110 » 02.04.2012, 23:22

Nein

sib
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2012, 14:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von sib » 03.04.2012, 00:10

Fühl mich ehrlich gesagt ein wenig verarscht von UM.

Hab Ende des letzten Monats noch schnell ein 3Play 32.000 Paket bestell weil dort angegeben war das die 6 Wechslermonate nur noch bis zum 31.3 gehen. Das war so in schön roter Farbe auf der Seite deutlich angegeben. Jetzt ne Woche später sind die 6 Monate immer noch da und man bekommt für den selben Preis 50.000. (Bzw. nach der MVL nur 3€ pro Monat mehr)

Zudem noch 2,5MB Upload statt 1MB - was für mich aufgrund von Streaming sehr wichtig gewesen wäre. Bzw. SEHR hilfreich und meine gewählte Variante

Hätte ich das gewusst hätte ich auch noch gewartet. Aber die haben "mich" glatt angelogen auf der Seite mit der 6 Monate Aussage.

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Simba879 » 03.04.2012, 09:03

sib hat geschrieben:Fühl mich ehrlich gesagt ein wenig verarscht von UM.

Hab Ende des letzten Monats noch schnell ein 3Play 32.000 Paket bestell weil dort angegeben war das die 6 Wechslermonate nur noch bis zum 31.3 gehen. Das war so in schön roter Farbe auf der Seite deutlich angegeben. Jetzt ne Woche später sind die 6 Monate immer noch da und man bekommt für den selben Preis 50.000. (Bzw. nach der MVL nur 3€ pro Monat mehr)

Zudem noch 2,5MB Upload statt 1MB - was für mich aufgrund von Streaming sehr wichtig gewesen wäre. Bzw. SEHR hilfreich und meine gewählte Variante

Hätte ich das gewusst hätte ich auch noch gewartet. Aber die haben "mich" glatt angelogen auf der Seite mit der 6 Monate Aussage.
Ruf bei der Hotline an und sprech mit den Mitarbeitern drübern.
Momentan scheinen die ganz im SInne des Kunden zu reagieren.

Mit anderen Augen betrachtet:
WIe im Supermarkt. Ist halt ein Angebot gewesen, was ja nicht direkt eins war :zwinker:
Gestern die Kiste Wasser im Angebot für 3,99 € gesehen und morgigen Tage ist sie im Sondernagebot für 2,49 €.
Tja, gekauft wie gesehen.....
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

canidas
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012, 14:34

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von canidas » 03.04.2012, 11:05

genau so argumentieren die übrigens bei der hotline auch, bei uns war es allerdings das auto (" wie ein auto kaufen, und eine woche später kommt das neue modell zum gleichen preis mit besserer ausstattung"). keinerlei kulanz, nichts. umstellung nur gegen gebühr, wegfall der freimonate und monatlichen normalen preis, obwohl erst seit 3 wochen kunde. schwache leistung...

sib
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2012, 14:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von sib » 03.04.2012, 11:45

Ich find die Argumentation ansich ja ok, weils nunmal wirklich bei allen Dingen so ist, ABER:

Auf der Seite war wie gesagt deutlich in Rot angegeben, dass die Wechslerangebote nur noch bis zum 31.3 gültig sind. Wenn dieser Mist dort nicht gestanden hätte hätte ich die Bestellung noch gar nicht so früh getätigt. Dann hätte ich erst Mitte April bestellt und auch den neuen 50.000er Tarif erhalten.

Ergo sieht das für mich wie ne böswillige Täuschung aus mit der UM noch schnell ein paar Kunden ziehen wollte die wie ich noch schnell auf den Zug aufspringen.

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Simba879 » 03.04.2012, 12:10

sib hat geschrieben:Ich find die Argumentation ansich ja ok, weils nunmal wirklich bei allen Dingen so ist, ABER:

Auf der Seite war wie gesagt deutlich in Rot angegeben, dass die Wechslerangebote nur noch bis zum 31.3 gültig sind. Wenn dieser Mist dort nicht gestanden hätte hätte ich die Bestellung noch gar nicht so früh getätigt. Dann hätte ich erst Mitte April bestellt und auch den neuen 50.000er Tarif erhalten.

Ergo sieht das für mich wie ne böswillige Täuschung aus mit der UM noch schnell ein paar Kunden ziehen wollte die wie ich noch schnell auf den Zug aufspringen.
Das kannst du sehen wie du möchtest.
Dennoch gibt es das Angebot, was du nun Dir bestellt hast nicht mehr.
Und die Wechseloption und die Gratismonate sind ja auf den alten Tarif angeboten worden.
Es ist shcon etwas verzwickt dargestellt worden, aber die alten Tarife bekommst du ja gar nicht mehr.

Also gekauft wie gesehen :hammer:
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

satmark
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 17.02.2012, 07:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von satmark » 03.04.2012, 12:17

Wenn Du Ende letzten Monats bestellt hast kannst Du ja mit Rücktritt vom Vertrag und folgendem Neuabschluss drohen.... Und es im Zweifel auch durchziehen...
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Simba879 » 03.04.2012, 12:26

satmark hat geschrieben:Wenn Du Ende letzten Monats bestellt hast kannst Du ja mit Rücktritt vom Vertrag und folgendem Neuabschluss drohen.... Und es im Zweifel auch durchziehen...

Bei Onlinebestellungen wartet UM eigentlich immer die Widerspruchszeit ab. Somit sehe ich da eigentlich keine große Hoffnung.

Vielleicht sollte man mit "Engelszungen" auf die überforderten Hotline-Mitarbeiter einreden.... :D :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

sib
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2012, 14:25

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von sib » 03.04.2012, 12:28

Bestellt hab ich am 27.3.

Der Anschluss ist bei uns nichtmal gelegt (bzw. die Änderung auf eine Multimedia Box).. der Techniker dafür kommt erst morgen früh zwischen 8-12Uhr. Sogesehen nutze ich also jetzt gerade noch keinen UM Anschluss.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 03.04.2012, 13:10

sib hat geschrieben: Hab Ende des letzten Monats noch schnell ein 3Play 32.000 Paket bestell weil dort angegeben war das die 6 Wechslermonate nur noch bis zum 31.3 gehen.
Liegst du noch innerhalb der 14-Tage fürs Widerrufsrecht? Dann einfach den Vertrag widerrufen.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von mege » 03.04.2012, 13:16

sib hat geschrieben:Bestellt hab ich am 27.3.

Der Anschluss ist bei uns nichtmal gelegt (bzw. die Änderung auf eine Multimedia Box).. der Techniker dafür kommt erst morgen früh zwischen 8-12Uhr. Sogesehen nutze ich also jetzt gerade noch keinen UM Anschluss.
Dann Bestellung widerrufen. Widerrufsrecht beginnt erst ab dem Tag zu laufen, an dem der Anschluss besteht.

canidas
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2012, 14:34

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von canidas » 03.04.2012, 13:28

Simba879 hat geschrieben:
sib hat geschrieben:Ich find die Argumentation ansich ja ok, weils nunmal wirklich bei allen Dingen so ist, ABER:

Auf der Seite war wie gesagt deutlich in Rot angegeben, dass die Wechslerangebote nur noch bis zum 31.3 gültig sind. Wenn dieser Mist dort nicht gestanden hätte hätte ich die Bestellung noch gar nicht so früh getätigt. Dann hätte ich erst Mitte April bestellt und auch den neuen 50.000er Tarif erhalten.

Ergo sieht das für mich wie ne böswillige Täuschung aus mit der UM noch schnell ein paar Kunden ziehen wollte die wie ich noch schnell auf den Zug aufspringen.
Das kannst du sehen wie du möchtest.
Dennoch gibt es das Angebot, was du nun Dir bestellt hast nicht mehr.
Und die Wechseloption und die Gratismonate sind ja auf den alten Tarif angeboten worden.
Es ist shcon etwas verzwickt dargestellt worden, aber die alten Tarife bekommst du ja gar nicht mehr.

Also gekauft wie gesehen :hammer:
trotzdem finde zumindest ICH, dass man da bei wirklich ganz frischen kunden durchaus auf kulanzbasis das upgrade hätte durchführen können, gerne auch für diese knapp 10 eur gebühr. es gibt ja oft, bevorzugt im software sektor, diese sogenannte "grace period". d.h. dass wenn man ein produkt erwirbt und zeitnah ein nachfolgeprodukt / upgrade erscheint, man kostenslos bzw. gegen eine gebühr auf dieses upgraden kann. hätte ich mir hier auch gewünscht. aber da war ja diese sache mit dem leben und dem wunschkonzert... :)

Steve_Best
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2011, 09:36

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Steve_Best » 03.04.2012, 13:45

Wollte gerade von 3play 32.000 zu 3 play Premium 100 wechseln. Sagt der Typ an der Hotline doch echt es würde eine neue Aktivierungsgebühr von 29,95 Euro fällig.
Sollte es nicht im Interesse von UM liegen den neuen Vertrag mit neuer Laufzeit und neuen Monatsgebühren zu bekommen statt dem Kunden unsinnige Zusatzgebühren abzuknöpfen?

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Neue Kundentarife ab 02.04.2012

Beitrag von Mr Iron » 03.04.2012, 15:29

Ja wurde mir auch so per Twitter mitgeteilt!

29,95 für die HD-BOX da eine neue kommt und ich den SD-Receiver zurück senden muss und 9.95 nochmal´s für den Wechsel an sich berappen!

Naja, mal schauen ob überhaupt noch was kommt, mein Vertrag ist bereits zum 01.06. gekündigt und ein Rückholangebot (oder bleib doch bitte Angebot) noch nicht bekommen!

Naja und man hätte es relativ einfach haben können, aber ich bezahle nicht noch mal die Aktivierungsgebühr für den HD-Recoder, never!

Zumal ich nicht mal mehr nen Servicetechniker hier bräuchte da 2 MMD vorhanden sind.

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste