Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von thom82 » 15.04.2012, 21:54

kannst vielleicht Fotos machen von der Videothek
Würde gerne mal sehen, wie die aussieht

MircoB
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2009, 18:52

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von MircoB » 16.04.2012, 19:13

thom82 hat geschrieben:Hab ich aus Zufall mal raus bekommen
Hätte ich auch nie gedacht, dass das funktioniert.
Ich nehme mir öfters die WWE Großveranstaltungen auf. Ist dann doch Sonntag nachts etwas spät.
Nur Time-shift ist dabei schlecht, weil wenn die Sendung regulär vorbei ist, steht dann beim Time-shift immer "Ihre Smartcard ist leider für diese Sendung nicht freigeschaltet"

thom82
Kabelexperte
Beiträge: 105
Registriert: 11.02.2011, 02:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von thom82 » 16.04.2012, 21:33

Vielleicht wird die Videothek ja heute nacht auch bei mir frei geschaltet.

LXD73
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 24.04.2009, 08:49

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von LXD73 » 17.04.2012, 10:47

Mittlerweile habe ich auch VoD.
Kann nachwievor max. 32 Mbit Internet auswählen.
Schade, hatte gehofft, dass ich auch mehr Speed bekomme.

Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 16:29

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von knoblauchfreund » 03.05.2012, 20:04

Bei mir gibt´s nur Fehler 1400. Videothek-Einstellungen steht auf "ja", sollte also eigentlich funzen... :motz:
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von gordon » 03.05.2012, 20:33

knoblauchfreund hat geschrieben:Bei mir gibt´s nur Fehler 1400. Videothek-Einstellungen steht auf "ja", sollte also eigentlich funzen... :motz:
richtige Smartcard drin?

Benutzeravatar
knoblauchfreund
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 25.11.2007, 16:29

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von knoblauchfreund » 03.05.2012, 21:35

zwischenzeitlich läuft alles...
Gruß in die Runde

Knoblauchfreund

satmark
Kabelexperte
Beiträge: 156
Registriert: 17.02.2012, 07:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von satmark » 04.05.2012, 07:48

Gibt es denn irgendwo mal eine Übersicht, wo in Hessen schon umgestellt wurde? Oder eine Aussage, ob das Ziel "alle bis Ende April" erreicht wurde?

Bei mir in der Nähe von Limburg steht jedenfalls noch "nein" bei der Verfügbarkeitsabfrage. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob es wirklich nicht verfügbar ist, oder ob nicht ein technisches Problem vorliegt, was laut Menüerklärung auch möglich sein kann...

satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Simba879 » 04.05.2012, 09:42

satmark hat geschrieben:Gibt es denn irgendwo mal eine Übersicht, wo in Hessen schon umgestellt wurde? Oder eine Aussage, ob das Ziel "alle bis Ende April" erreicht wurde?

Bei mir in der Nähe von Limburg steht jedenfalls noch "nein" bei der Verfügbarkeitsabfrage. Jetzt weiss ich allerdings nicht, ob es wirklich nicht verfügbar ist, oder ob nicht ein technisches Problem vorliegt, was laut Menüerklärung auch möglich sein kann...

satmark
1) keine Ahnung über Hessen
2) nein, es sind noch nicht alle umgestellt
3) technische Problem bei dir? vermute ich eher nicht, sonst ruf einfach mal die Technik an.... die wissen bestimmt mehr....manchmal :-)
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

rawcat
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2010, 09:55

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von rawcat » 05.05.2012, 15:45

Über Twitter kann man sich sagen lassen, wann die Umstellung an der Adresse geplant ist.

Für Wiesbaden ist die nächste Woche geplant.
Wie viele Hubs die umstellen, weiß ich leider nicht.

Sensemann
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 769
Registriert: 17.12.2008, 06:57
Wohnort: irgendwo

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Sensemann » 06.05.2012, 07:24

Habe gestern auch Post bekommen das die Videothek in den nächsten tagen auftaucht.

Wohne in Mönchengladbach / Erkelenz

skillshunter
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2009, 07:21

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von skillshunter » 06.05.2012, 16:46

jop habe ich auch..aber bislang is noch nix vllt ab montag oder dienstag !

wenzeflo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2012, 01:32

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von wenzeflo » 20.05.2012, 01:43

Hi, ih habe mir nun ein paar Seiten hier angeschaut, aber niemanden gefunden, bei dem VoD im Rhein Main Gebiet tatsächlich funktioniert. Habe inzwischen 5 Tickets beim Support gestellt. Wurde dann immer angeblich was getan Fing mit Adapterzusendung an, Firmware, Freischaltung der SmarCard, Fehlerbehebung auf UM Seite... hat alles nichts gebracht. Ich erhalte noch immer den Fehlercode 1000. Falls also das tatsächlich im Raum 65719 VoD zum Laufen gebracht hat, sagt mal kurz Bescheid. Danke

pascallehall
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2012, 18:19

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von pascallehall » 11.06.2012, 22:45

Also ich hab alles bis auf diesen zweiten Multimedia (Datenanschluss), wenn ich jetzt extra einen UM Techniker kommen lasse um was einrichten zu lassen, was allen Kunden zur Verfügung stehen "soll", kostet mich dies dann was? Z.b. der Unitymedia Push adapter? Also ich hab eine MM-Dose mit einem Modem Port und halt Radio und TV. Auch extrem stupide, dass es nicht als zweite Alternative über den LAN Port der Box den ganzen kram laufen zu lassen, hauptsache alles geheim über i-eine Leitung und natürlich auch die Nutzungsstatistiken jedes einzelnen TV-Zuschauers. Sollte es nichts kosten kann ich den Techniker diese Veränderung ja machen lassen.

Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 03.02.2010, 17:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Loktarogar » 13.06.2012, 23:22

Was heisst bei dir "Multimedia Datenanschluß"? Meinst du die Dose in der Wand ?

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Örni » 14.06.2012, 08:39

pascallehall hat geschrieben:Also ich hab alles bis auf diesen zweiten Multimedia (Datenanschluss), wenn ich jetzt extra einen UM Techniker kommen lasse um was einrichten zu lassen, was allen Kunden zur Verfügung stehen "soll", kostet mich dies dann was? Z.b. der Unitymedia Push adapter? Also ich hab eine MM-Dose mit einem Modem Port und halt Radio und TV. Auch extrem stupide, dass es nicht als zweite Alternative über den LAN Port der Box den ganzen kram laufen zu lassen, hauptsache alles geheim über i-eine Leitung und natürlich auch die Nutzungsstatistiken jedes einzelnen TV-Zuschauers. Sollte es nichts kosten kann ich den Techniker diese Veränderung ja machen lassen.

Hotline anrufen, de schicken dir entweder einen aktiven Verteiler zu oder einen Techniker, der die vorhandene MMD mit einem DATA Ausgang gegen eine MMD mit ZWEI DATA Ausgängen tauscht. Letzteres aber nur mit Engelszungen, da schon eine MMD mit einem DATA Ausgang vorhanden ist... Versuchs einfach mal. Bezahlen musst du für beides nicht.

Bei mir war der Fall gleich und ich bestand freundlich auf einer neuen MMD per Techniker und es klappte und sieht nun so aus:

Bild
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

pascallehall
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2012, 18:19

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von pascallehall » 16.06.2012, 18:48

Bild

Diese normale Dose mit einem Datenanschluss, hätte ich zwei müsste ich keinen Techniker kommen lassen.
Ja ich habe mal was von einem "Push on" adapter von Unitymedia gehört aber ich weiß nicht ob ich mit dem was anfangen kann :D. Und zweiteres ob ich ein neues Kabel brauch, ich habe ein normales Antennenkabel an den reciever angeschossen mit einem Adapter

Wokwurst
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Wokwurst » 17.06.2012, 02:53

Ich bekomme beim Aufruf der Videothek den Fehlercode 1000...

Ich wohne in Frankfurt am Main, PLZ 65929.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von tonino85 » 17.06.2012, 10:07

Wokwurst hat geschrieben:Ich bekomme beim Aufruf der Videothek den Fehlercode 1000...

Ich wohne in Frankfurt am Main, PLZ 65929.
UM per twitter anschreiben und um aufspielen der service.bin bitten.
Bild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von tonino85 » 17.06.2012, 10:10

pascallehall hat geschrieben:Bild

Diese normale Dose mit einem Datenanschluss, hätte ich zwei müsste ich keinen Techniker kommen lassen.
Ja ich habe mal was von einem "Push on" adapter von Unitymedia gehört aber ich weiß nicht ob ich mit dem was anfangen kann :D. Und zweiteres ob ich ein neues Kabel brauch, ich habe ein normales Antennenkabel an den reciever angeschossen mit einem Adapter
Wenn du schon eine Dose mit einem Dataanschluss hast, brauchst du den aktiven Verteiler.
Bild

Benutzeravatar
Örni
Kabelexperte
Beiträge: 213
Registriert: 03.04.2012, 12:04
Wohnort: Wuppertal [NRW]

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Örni » 17.06.2012, 10:19

tonino85 hat geschrieben:
pascallehall hat geschrieben:Bild

Diese normale Dose mit einem Datenanschluss, hätte ich zwei müsste ich keinen Techniker kommen lassen.
Ja ich habe mal was von einem "Push on" adapter von Unitymedia gehört aber ich weiß nicht ob ich mit dem was anfangen kann :D. Und zweiteres ob ich ein neues Kabel brauch, ich habe ein normales Antennenkabel an den reciever angeschossen mit einem Adapter
Wenn du schon eine Dose mit einem Dataanschluss hast, brauchst du den aktiven Verteiler.

Ich verweise noch einmal auf mein Posting wenige Zeilen oberhalb :kafffee: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 01#p220811
3play Premium 100TV #1: Toshiba LCD | HD Recorder | Allstars | HD-Option — TV #2: Toshiba LCD | HD Receiver | Allstars — Internet: Cisco EPC 3208

Bild

Wokwurst
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Wokwurst » 20.06.2012, 12:02

tonino85 hat geschrieben:
Wokwurst hat geschrieben:Ich bekomme beim Aufruf der Videothek den Fehlercode 1000...

Ich wohne in Frankfurt am Main, PLZ 65929.
UM per twitter anschreiben und um aufspielen der service.bin bitten.
Ich habe keinen Twitter-Account...

Und noch was - mir fällt hier immer auf, dass hier ein Riesenhype um diese MM-Dose gemacht wird. Mir sagte der Techniker, dass die eigentlich gar nicht nötig ist, wenn alles andere stimmt (Dämpfung, etc.). Mir hat er einfach einen F-Stecker an mein Monster-Kabel gecrimpt und gut ist. Der Receiver läuft ohne Aussetzer - bis eben auf die Videothek. Und die geht auch bald, garantiert.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Dinniz » 20.06.2012, 15:23

Natürlich kann man auch ohne Rückkanal arbeiten .. dann geht nur die Videothek nicht - wie du schon festgestellt hast.

Bei Fehler 1000 kann es auch ein Rückkanalfehler sein und muss nicht unbedingt an der Config liegen.
technician with over 15 years experience

Wokwurst
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 14.06.2012, 11:35

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Wokwurst » 20.06.2012, 18:22

Dinniz hat geschrieben:Natürlich kann man auch ohne Rückkanal arbeiten .. dann geht nur die Videothek nicht - wie du schon festgestellt hast.

Bei Fehler 1000 kann es auch ein Rückkanalfehler sein und muss nicht unbedingt an der Config liegen.
Danke für die Antwort.

Ich hatte mein Modem zwecks Test an der Homeway 2-fach Dose. Ich kann problemlos einen Internetzugang an der Dose herstellen. Von daher gehe ich davon aus, dass an der Dose auch ein Rückkanal anliegt ??

paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von paffy » 30.07.2014, 12:59

Ist das immer noch so, das man VoD nicht aufnehmen kann ?
Gruß Paffy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste