Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von SteveUrkel » 09.04.2012, 18:35

Also ich habe mit einem Techniker gesprochen der für VOD zuständig ist.

Das gesamte Unitymedia Netz bzw Gebiet, also NRW und Hessen sollen bis ende Mai Freigeschaltet werden. Dies geschiet Stück für Stück um eventuelle Probleme oder ähnliches in den Grenzen zu halten bzw. schnell beheben zu können.

Ich z.B. wohne in Solingen und hänge am HUB in Monheim. Dieser HUB soll in der Kalenderwoche 19 freigeschaltet werden.

Ich rate euch bei der Unitymedia Störung bzw. Technik Hotline anzurufen (kostet euch ja nichts) und nach der Freischaltung eures Gebiets zu fragen. Die geben euch eine ziemlich genau Auskunft.


chrissaso780 hat geschrieben:
SteveUrkel hat geschrieben:Um die Bandbreite des Kabels oder einer eventuellen Überlastung mache ich mir gar keine sorgen, wenn man mal überlegt wie viel Power mehr in dem Kabel steckt als man zurzeit buchen kann.

Der Docsis 3.0 Standard wenn es denn über IP geht könnte bzw. kann einiges mehr als die 150Mbit die man buchen kann. Diese Rechnung wäre auch nur bis zum Verteiler eurer Straße, denn von da aus geht es ja schon mit Glasfaserkabeln weiter. Und dort reden wir ja schon von mindestens 2 stelligen Gigabit Übertragungsraten.


Sollte also keine Probleme geben, egal wie es funktionieren wird.
Nee, eine Glasfaserleitung ist wesentlich schneller.
Der Standart liegt im moment bei 4,8 Terrabit pro Sekunde.
100 Gigabit pro Kanal. Eine Glasfaserleitung hat 48 Kanäle.

Die Telekon hat erfolgreich noch schnellere Übertragungen Realisiert.
Der Rekord liegt im moment bei der Deutschen Telekom mit einen Durchsatz von 24,6 Terrabit pro Sekunde auf einer Strecke von 700km

Die Zahl wird in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen.
Eine Glasfaserleitung ist einfach nur der Wahnsinn. Da hat man wirklich Wowload.
Aber ob das Unitymedia Netz auch so schnell ist ? Das Wissen nur die !



Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Riplex » 10.04.2012, 13:49

Hmm, laut Hotline sollte VoD bei mir funktionieren. Tut´s aber nicht.
Der HD Rekorder hängt mit der Fritze zusammen über einen Splitter an dem Data Kanal.
Wurde damals so von dem UM Techniker angeschlossen extra mit dem Hinweis "Damit Sie auch
später die Online Videothek nutzen können".

Werksreset hab ich auch schon durchgeführt.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von gordon » 10.04.2012, 14:25

Wenn es nicht angezeigt wird, hat das wohl eher mit dem Hub zu tun und nicht mit deiner Box. Ich schätze, dass du es morgen sehen wirst.

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Riplex » 10.04.2012, 16:32

Hab den HD Rekorder gerade mal solo an den Data Anschluss angeschlossen. Selbes Ergebniss VoD = Nein.

Bei UM weiss wieder keiner so richtig bescheid......
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Benutzeravatar
SteveUrkel
Kabelexperte
Beiträge: 137
Registriert: 31.01.2012, 19:54

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von SteveUrkel » 10.04.2012, 20:25

Ich sagte doch schon das Ihr bei der Technischen Hotline fragen sollt. Die können auch zwar nicht das genau Datum der Freischaltung sagen aber die Kalenderwoche.

Wenn Ihr an der Kundenhotline nachfragt wird das nicht viel bringen.


Gruß Daniel
Internet: 3Play Premium 200 + Telefon Komfort Option
Router: FritzBox! 6490 Cable
DVB-C: Unitymedia Horizon V2 + incl. DigitalTV-Allstars + HD Option + Maxdome
TV: Philips 32PFL9613D/10
Blu-ray: Philips BDP5180
Sound: Teufel Kombo 42

Bild Bild

chrissaso780
Übergabepunkt
Beiträge: 388
Registriert: 16.05.2010, 09:08
Wohnort: Dormagen

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von chrissaso780 » 10.04.2012, 22:54

SteveUrkel hat geschrieben:Also ich habe mit einem Techniker gesprochen der für VOD zuständig ist.

Das gesamte Unitymedia Netz bzw Gebiet, also NRW und Hessen sollen bis ende Mai Freigeschaltet werden. Dies geschiet Stück für Stück um eventuelle Probleme oder ähnliches in den Grenzen zu halten bzw. schnell beheben zu können.

Ich z.B. wohne in Solingen und hänge am HUB in Monheim. Dieser HUB soll in der Kalenderwoche 19 freigeschaltet werden.

Ich rate euch bei der Unitymedia Störung bzw. Technik Hotline anzurufen (kostet euch ja nichts) und nach der Freischaltung eures Gebiets zu fragen. Die geben euch eine ziemlich genau Auskunft.


chrissaso780 hat geschrieben:
SteveUrkel hat geschrieben:Um die Bandbreite des Kabels oder einer eventuellen Überlastung mache ich mir gar keine sorgen, wenn man mal überlegt wie viel Power mehr in dem Kabel steckt als man zurzeit buchen kann.

Der Docsis 3.0 Standard wenn es denn über IP geht könnte bzw. kann einiges mehr als die 150Mbit die man buchen kann. Diese Rechnung wäre auch nur bis zum Verteiler eurer Straße, denn von da aus geht es ja schon mit Glasfaserkabeln weiter. Und dort reden wir ja schon von mindestens 2 stelligen Gigabit Übertragungsraten.


Sollte also keine Probleme geben, egal wie es funktionieren wird.
Nee, eine Glasfaserleitung ist wesentlich schneller.
Der Standart liegt im moment bei 4,8 Terrabit pro Sekunde.
100 Gigabit pro Kanal. Eine Glasfaserleitung hat 48 Kanäle.

Die Telekon hat erfolgreich noch schnellere Übertragungen Realisiert.
Der Rekord liegt im moment bei der Deutschen Telekom mit einen Durchsatz von 24,6 Terrabit pro Sekunde auf einer Strecke von 700km

Die Zahl wird in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen.
Eine Glasfaserleitung ist einfach nur der Wahnsinn. Da hat man wirklich Wowload.
Aber ob das Unitymedia Netz auch so schnell ist ? Das Wissen nur die !



Gruß Daniel
Das UM Glasfaser Backbone Netz ist mit Sicherheit so schnell.
Über dieses Backbone Netz gehen nicht nur die Daten von UM drüber. Jeder der die Strecke benötigt kann gegen Kohle Bandbreite mieten.
Genauso das UM bei Bedarf Bandbreite auf Glasfaserstrecken bei anderen Anbietern mietet.

Das ist ganz normal.

Deutschland braucht viel Bandbreite.
Jeder TV Sender in Europa ob Sat oder Kabel geht mindestens einmal über eine Glasfaserstrecke.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von gordon » 10.04.2012, 23:21

Riplex hat geschrieben:Hab den HD Rekorder gerade mal solo an den Data Anschluss angeschlossen. Selbes Ergebniss VoD = Nein.
wozu erzähl ich das eigentlich...?

Benutzeravatar
schebbel2
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2012, 15:06

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von schebbel2 » 11.04.2012, 12:00

Habe heute ein Schreiben bekommen das in ein paar Tagen freigeschaltet wird Raum Gelsenkirchen.
Bild

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Riplex » 11.04.2012, 13:27

So heute sehe ich was von VoD im Menü. Allerdings kommt immer der Fehler 1000 sobald ich was auswählen möchte.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

muldarn
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2012, 16:32

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von muldarn » 11.04.2012, 16:36

Habe auch seit heute das VOD Menü, bekomme beim abspielen immer den Fehlercode 3500.
Mal abwarten. Vielleicht geht es ja morgen

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Bruzzel » 11.04.2012, 18:23

Riplex hat geschrieben:So heute sehe ich was von VoD im Menü. Allerdings kommt immer der Fehler 1000 sobald ich was auswählen möchte.
Bei mir, in Bochum, dasselbe...
Ich bleibe geduldig und werde es morgen nochmal probieren..

Benutzeravatar
tommesnrw
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 52
Registriert: 21.01.2008, 20:42
Wohnort: Bochum / Weitmar

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von tommesnrw » 11.04.2012, 20:37

Bei mir kommt auch der Fehlercode 1000 (44795 Bochum).

Nach Rückfrage bei der Hotline (und späterem Rückruf durch UM) hat sich folgendes düsteres Ergebnis gezeigt:

UM bietet in unserer Genossenschaftssiedlung (Bo-Weitmar) kein Internet bzw. Telefonie an. Die Hausanlagen gehören der BMB TV Gelsenkirchen.
Unsere Hausanlage ist nicht Rückkanalfähig, obwohl mir UM siegesbewusst vor kurzem eine MM Dose gesetzt hat (hat ja damit nicht wirklich viel zu tun).
So zahle ich also in meinen Nebenkosten für einen digitalen Kabelanschluss, den ich nicht komplett nutzen kann!!

Also nix mit VOD oder anderen Diensten :motz: !!

Es gibt Schlimmeres :wein:
„Die Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden.“ (Rosa Luxemburg)

UM HD-Box + Allstars + HD
1&1 VDSL 50000 + AVM 7390 Homeserver
XBOX 360

Andy47
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 67
Registriert: 14.01.2011, 19:35

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Andy47 » 11.04.2012, 22:34

Nur mal so, mir wurde eben an der Hotline gesagt, das bis ende Juni alle Vod haben. Vorige Woche war es aber noch ende Apri :wand: l.
Also habt einfach geduld. :kafffee:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von ernstdo » 11.04.2012, 23:25

Man meinte ja auch bis Ende April 2013 :zwinker:
Juni 2012 wäre doch etwas sehr verfrüht, bis dahin bekommt UM alles was mit TV zusammen hängt sowieso nicht auf die Reihe (oder besser wollen sie gar nicht), so wie z. B. die Neuen ÖR in HD zum 01.05.2012 auch nicht, und Sky bis zum nächsten Jahr auch nicht und mit T als neuem Buli Anbieter geht das gleiche Theater von vorne los ...
Also, Inet Top .... TV Flop ...
UM bzw. Liberty Global reicht das ja auch, das "TV Geschäft" in D ist nur ein "Nebengeschäft/ Nebenbei Produkt" ....

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Bruzzel » 12.04.2012, 10:23

tommesnrw hat geschrieben:Bei mir kommt auch der Fehlercode 1000 (44795 Bochum).

Nach Rückfrage bei der Hotline (und späterem Rückruf durch UM) hat sich folgendes düsteres Ergebnis gezeigt:

UM bietet in unserer Genossenschaftssiedlung (Bo-Weitmar) kein Internet bzw. Telefonie an. Die Hausanlagen gehören der BMB TV Gelsenkirchen.
Unsere Hausanlage ist nicht Rückkanalfähig, obwohl mir UM siegesbewusst vor kurzem eine MM Dose gesetzt hat (hat ja damit nicht wirklich viel zu tun).
So zahle ich also in meinen Nebenkosten für einen digitalen Kabelanschluss, den ich nicht komplett nutzen kann!!

Also nix mit VOD oder anderen Diensten :motz: !!

Es gibt Schlimmeres :wein:
Erst mal ein Hallo Nachbar,

bei mir gleiche PLZ, auch BO-Weitmar (Bärendorf), aber keine Genossenschaftswohnung..
Sollte mich der Fehler "1000" beunruhigen, was die grundsätzliche Rückkanalfähigkeit betrifft?
Mein DSL Vertrag läuft ende des Jahres aus und dann wollte ich zu UM wechseln..
Mein Vermieter ist ~120 Jahre alt, für den ist elektrisches Licht immer noch Hexenwerk, den muss ich nicht nach technischen Details fragen..
Und an der Technikhotline wird mir eine Wartezeit von 8 Min. prophezeit :schnarch:
Vielleicht kennt ja jemand die Bedeutung der Fehlercodes oder hat an der Hotline Auskunft zu Fehler "1000" bekommen..

Riplex
Moderator
Beiträge: 873
Registriert: 12.11.2007, 11:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Riplex » 12.04.2012, 13:42

Fehlercode 1000 hatte ich auch. Dann hat VoD mal für 1-2 Std. funktioniert und nun habe ich Fehlercode 3500.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Toxic » 12.04.2012, 14:46

Fehler 1000 sagt nicht aus, dass Dein Kabel generell nicht rückkanalfähig ist.
Ich habe 3-Play-Premium. HD-Recorder und Modem hängen an der selben
MM-Dose. Dennoch habe ich diesen Fehler.....
BildBild

muldarn
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2012, 16:32

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von muldarn » 12.04.2012, 14:58

Zu Fehlercode 3500 könnte mir der Techniker an der Hotline nichts genaues sagen. Da er nicht einsehen kann ob für meinen Bereich VOD überhaupt geschaltet ist. Ein paar Sachen aus dem Tv Archiv laufen aber ohne Probleme.

Benutzeravatar
schebbel2
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2012, 15:06

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von schebbel2 » 12.04.2012, 23:50

Der Fehlercode 3500 ,obwohl bei mir einiges läuft tritt dieser Fehler ab und an immer wieder auf.
Bild

Bruzzel
Kabelexperte
Beiträge: 189
Registriert: 17.01.2011, 15:15
Wohnort: Bochum

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Bruzzel » 13.04.2012, 09:38

Habe eben mit der Technikhotline gesprochen (vom Büro aus bin ich geduldiger)..
Was mein PLZ-Gebiet(44795) betrifft, so ist es einfach noch nicht verfügbar.

Die nette Dame hat es mir genau erklärt:
Bochum ist schon freigeschaltet, aber nur 15-11-G (oder 15-L-G?)..
Ich bin aber 15-11-F (Gut, dass ich das nun endlich weiß^^).
Termine kannte die (wirklich sehr nette) Dame aber leider nicht.

Mal abwarten..
Wenn ich in den Einstellungen nicht zufällig drüber gestolpert wäre, hätte ich gar nichts von VoD gewusst.
Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von kalle62 » 13.04.2012, 09:48

ei
Dann hast du ja auch nicht die Golden SC die man,für die Videotheke braucht. :brüll: :zwinker:

gruss kalle

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Simba879 » 13.04.2012, 13:39

Bruzzel hat geschrieben: Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..
Dann lass dich doch einfach aus den Werbeverteiler nehmen.....
Dann kann es aber auch passieren, dass du keine Informationen zu Neuerungen bekommst.... :traurig:

Aber dafür bist du ja hier im Forum unterwegs :D
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 552
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Toxic » 13.04.2012, 14:41

Bruzzel hat geschrieben: Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..
Kann aber auch nach hinten los gehen. Denn UM hat auch schon mal AGB-Änderungen so verschickt,
dass sie wie einer ihrer Werbe-Flyer ausgesehen hat.
BildBild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von kalle62 » 13.04.2012, 14:48

hallo
Und ich hatte extra einen Brief,mit dem Hinweis auf die Neue Videothek.

gruss kalle

Simba879
Kabelexperte
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2012, 22:34
Wohnort: Köln -Ehrenfeld

Re: Unitymedia Videothek aka Video On Demand (VoD)

Beitrag von Simba879 » 13.04.2012, 18:12

Toxic hat geschrieben:
Bruzzel hat geschrieben: Die schicken mir wöchentlich 2play-Werbung, die Post von UM mache ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr auf..
Kann aber auch nach hinten los gehen. Denn UM hat auch schon mal AGB-Änderungen so verschickt,
dass sie wie einer ihrer Werbe-Flyer ausgesehen hat.

Das ist aber dann Irreführung .
Und darauf hält der Gesetzgeber die Hand zum Schutze der Kunden.
_____________________________________________________________
3play Premium 100 HD Recorder
TV Digital ALLSTARS + HD Option
Telefon Komfort an Fritz!Box 6360 Cable UM
Family & Friends + Surf
0800 - 700 11 77 Hotline aus`m UM Festnetz
0176 - 88866310 kostenlose Rufnummer zur UM Hotline von UM Mobil
_____________________________________________________________

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste