Ich bin kürzlich in ein Mehrfamilienhaus umgezogen und stehe bislang noch ohne Telefon- und Internet da. Ich würde gerne eine Kombiflat bei Unitymedia buchen, habe aber vorab noch einige Fragen...
Mit unserem Hausgeld zahle ich bereits für digitales Fernsehen und eine Multimediadose mit DATA-Anschluss ist auch vorhanden. Im Keller befindet sich das "Modem" (Ist das der korrekte Ausdruck?) für DTV.
1.) Wenn ich meinen Fernseher über ein gewöhnliches Antennenkabel an eine TV Dose anschließe, empfange ich leider nur analoges Kabelfernsehen und einen einzigen HD Sender (Arte HD - mit Bildstörungen in Form von gelegentlich auftauchenden Kästchen und Bildstillständen). Was muss ich tun, um DTV zu empfangen? Brauche ich dafür zusätzlich einen Receiver? Wenn ja: Wie erhalte ich diesen?
2.) Wenn ich zu DTV nun auch Telefon- und Internetflat dazu buchen möchte, muss ich das 2play Angebot wählen, da ich für DTV ja bereits zahle. Sehe ich das richtig?
3.) Ich habe gehört, dass man zur Internetflat ein Modem sowie einen DLink WLAN-Router gratis dazu bekommt. Stimmt das? Welcher Router wäre es dann, den man für 24,90 € dazu buchen kann?
4.) Gibt es noch alternative Router, die Unitymedia anbietet? Wenn ja: Welche?
Wäre genial, wenn ihr mir einige meine Fragen beantworten könntet

Grüße,
BJaxx87