filepost.com zensiert?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Don.Lino
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2008, 23:58

filepost.com zensiert?

Beitrag von Don.Lino » 29.02.2012, 12:15

Hallo!

Gestern musste ich bei einem Download feststellen, dass ich die Seite des Sharehosters filepost.com nicht aufrufen kann. Auch ein nslookup auf die Seite funktioniert nicht. Da hab ich kurzerhand den DNS-Server auf den von Google gesetzt (primär 8.8.8.8 und Fallback 8.8.4.4) und et voilà - es funktioniert.
Also das sieht für mich doch ziemlich sicher danach aus, dass Unitymedia über den DNS-Server filepost.com zensiert; kann das mal jemand anderes hier verifizieren?

Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 03.02.2010, 17:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: filepost.com zensiert?

Beitrag von Loktarogar » 29.02.2012, 13:31

Nein funktioniert einwandfrei. Ausser:
Our apologies, but we're experiencing minor technical difficulties with our web server.

Please don't worry, our techs have already been notified about this issue and will do their best to fix it. In the meantime, have a little break - perhaps a cup of your favorite beverage. Upon your return our site should be up and running again.
FilePost Support Team

Don.Lino
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 13.01.2008, 23:58

Re: filepost.com zensiert?

Beitrag von Don.Lino » 29.02.2012, 15:02

Loktarogar hat geschrieben:Nein funktioniert einwandfrei. Ausser:
Our apologies, but we're experiencing minor technical difficulties with our web server.

Please don't worry, our techs have already been notified about this issue and will do their best to fix it. In the meantime, have a little break - perhaps a cup of your favorite beverage. Upon your return our site should be up and running again.
FilePost Support Team
Das was Du hattest hab ich auch zeitweilig, aber das ist nicht was mein Problem ist.
Wenn ich versuche filepost.com über den DNS-Server von Unitymedia aufzulösen, dann läuft das in ein Timeout und ich kann die Seite nicht aufrufen. Stelle ich hingegen die DNS-Server von Google ein, dann klappt alles und ggf. bekomme ich die von dir angeführte Meldung.
Zuletzt geändert von Don.Lino am 29.02.2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Baktosh
Kabelexperte
Beiträge: 212
Registriert: 10.05.2011, 20:58

Re: filepost.com zensiert?

Beitrag von Baktosh » 29.02.2012, 15:29

Gerade getestet und kann ohne probleme aufgerufen werden.

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: filepost.com zensiert?

Beitrag von Creep89 » 29.02.2012, 18:27

Kann gut sein, dass die Einträge im DNS-Server von Unitymedia noch nicht geupdatet wurden und google da schneller war.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: filepost.com zensiert?

Beitrag von Moses » 29.02.2012, 21:26

Jup.. die DNS Server von UM sind auch nicht immer die zuverlässigsten. Da würde ich Probleme eher auf technisches Versagen als auf Zensur schieben.. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste