Seit Umzug kein Service - was tun?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Plyzer
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 17:21

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitrag von Plyzer » 04.03.2012, 12:43

Nachdem die angeforderte wisiclick kabel noch nicht da sind. Hab ich mir eine Twin Sat Dose geholt und verbaut. Ergebnis: Wieder TV ok; Modem immer noch ohne Uploadstream. Bei der Hotline sagte man mir dass mein Anschluss automatisch in den Morgenstunden freigeschaltet wird. Jetzt ist es Mittag - das Modem hab schon mal vom Stromnetz genommen und gewartet und neugestartet. So langsam reicht es mir. Gibt es eine Möglichkeit wegen Unfähigkeit UMs den Vertrag aufzulösen?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitrag von Dinniz » 04.03.2012, 13:15

Sat Twindose .. da sagt schon der Name, dass diese für Rückkanal und Kabelnetz nicht gedacht ist.
technician with over 15 years experience

Plyzer
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 17:21

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitrag von Plyzer » 04.03.2012, 14:09

Was brauch ich dann für eine Dose mit zwei data anschlüssen? Haben die mich im Baumarkt falsch beraten?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitrag von Dinniz » 04.03.2012, 14:18

http://electopia.de/product_info.php?products_id=660174

bzw allgemein:


http://www.guh-elektro.de/fileserver/he ... s/1508.pdf Seite 186

Ich sollte langsam den eigenen shop aufmachen bei dem Verkaufspotenzial :D
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitrag von Bastler » 04.03.2012, 19:56

Die im Baumarkt sind einfach nach der Optik der Dose gegangen, und kannten auch gar keine Multimediadosen. Daher haben sie dir die Twin-Sat-Dose (die ja optisch tatsächlich identisch mit der 4-Loch MMD ist) verkauft...
Eine MMD wirst du im Baumarkt wohl nicht bekommen.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Plyzer
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 17:21

Re: Seit Umzug kein Service - was tun?

Beitrag von Plyzer » 04.03.2012, 21:29

Neuste Entwicklung: Seit halb fünf ist mein AllHighlights-Abo für meine Smartcard nicht mehr freigeschaltet. Hab nur noch die ÖR. Soviel zum Thema "Freischaltung". Jetzt geh ich mich beschweren!

UPDATE:
So, btv mma 14 eingebaut und alles funktioniert. jedoch habe ich nur 16000 kbyte/s downstream.
woran kann das nun liegen? upload ist mit 5000 in ordnug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jimpoison, michaausessen und 7 Gäste