Router defekt, wohin einsenden?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
sharkys
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von sharkys » 26.02.2012, 01:04

Hallo Leute,
vor 3 Tagen hat meine Fritzbox 6360 das zeitliche gesegnet
nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, um etwas Ordnung in mein Kabelgewirr zu schaffen, bekomme ich die Box nicht mehr eingeschaltet
Netzteil ist IO, 12 V liegen an

Box bleibt aber dunkel

der Support von UM ist leider unter aller S.. :wut:

auf E-Mailanfragen erhalte ich nur standardisierte Antworten mit gleichen Inhalt
"leider haben wir bisher vergeblich versucht Sie telefonisch zu erreichen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte unter der unten angegebenen Rufnummer, damit wir alle weiteren Fragen zur genauen Fehleranalyse mit Ihnen klären können"

ich rufe sicherlich keine teure Hotline an, wenn der Fehler auf der Hand liegt

um dieses unsägliche Prozedere zu umgehen, werde ich die Box am Montag einsenden

kann mir einer eventuell eine Adresse mitteilen oder kann ich die aus dem Impressum nehmen?
Unitymedia GmbH
Aachener Str. 746 - 750
50933 Köln

gruß
sharky

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von gordon » 26.02.2012, 01:37

und dann? wenn du anrufst, bekommst du vermutlich sofort ne neue, und man kann mit deiner eingesendeten auch was anfangen. und man sagt dir, wohin du das Ding schicken sollst. wenn du es einfach nach Köln schickst, wirst du länger offline bleiben als nötig.

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von Matrix110 » 26.02.2012, 06:49

ich rufe sicherlich keine teure Hotline an, wenn der Fehler auf der Hand liegt
Dann viel Spaß beim Warten :wand:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3734
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von conscience » 26.02.2012, 10:02

Hallo.

Situation bisher: 
Seitdem 23.02 (Donnerstag) war Sharky offline, am 26.02 (Sonntag) schreibt Sharky seinen Beitrag im Forum. 

Fazit
Zusendung des Ersatzes ist ungewiss. 

Es wird lange dauern und ob man dann versteht, was Sharkys Anliegen ist, darf bezweifelt werden. 


Alternatives Szenario
Anruf am Donnerstag, Bestellung der Box, Zustellung wahrscheinlich am Dienstag (27.02), Gespräch und Ausfall erstatten lassen. Fall gelöst. 

Dann gibt's noch die Variante mit Techniker, das wäre hier wohl Vergeudung von Rescourcen. 


Gruß
Conscience 
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Alf2011
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2011, 16:15

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von Alf2011 » 26.02.2012, 10:42

sharkys hat geschrieben:ich rufe sicherlich keine teure Hotline an, wenn der Fehler auf der Hand liegt
Um Geldsparen gehen Sie am besten beim UM-Shop. berater ruft dann für sie an. das kosten nichts für sie. ich mache auch schon getan. Und Berater muss auch arbeiten, wofür er da steht, also los mach schon. Kein Problem.

Nein sie sollen keinenfalls selbst Postpaket abschicken.

UM ist immer so: GLS-Post kommt, defekt Receivier gegen neuer Receivier umtauschen und fertig. UM trägt Versandkosten !!

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!

sharkys
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von sharkys » 26.02.2012, 14:12

OK
überredet, ich rufe an :zwinker:

finde aber trotzdem die automatisch beantworteten Mails eine absolute Frechheit
und wenn sie widererwarten wirklich versucht haben mich anzurufen, dann haben sie meine Handynummer, die ich ihnen mitgeteilt habe
das das Festnetz nicht geht wenn die FB aus ist, sollte selbst der Support von UM wissen

Alf2011
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2011, 16:15

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von Alf2011 » 26.02.2012, 18:56

sharkys hat geschrieben:OK
überredet, ich rufe an :zwinker:
Nicht dort anrufen, sondern gehen Sie in der Stadt, wo es UM-SHOp gibt. Bitte nicht vergessen: Kundennummer mitbringen !!!

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von Matrix110 » 26.02.2012, 19:25

Zu einem UM Shop gehen bringt nichts für jemanden der sich über das Telefon verständigen kann.

1. Kostet es sehr wahrscheinlich mehr dorthin zu kommen als selbst bei der Hotline anzurufen
2. Sind das Provisionsjäger und nichts anderes...

Alf2011
Kabelexperte
Beiträge: 102
Registriert: 22.01.2011, 16:15

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von Alf2011 » 27.02.2012, 11:13

Matrix110 hat geschrieben:Zu einem UM Shop gehen bringt nichts für jemanden der sich über das Telefon verständigen kann.

1. Kostet es sehr wahrscheinlich mehr dorthin zu kommen als selbst bei der Hotline anzurufen
2. Sind das Provisionsjäger und nichts anderes...
Sind sie irren?? Ich glaube sie haben noch nie erleben, zur UM-Shop zu gehen. und sie haben dazu auch keinen Ahnung gehabt!!

Ich aber ja und oft bitten dort telefonieren zu abklären. Es geht wunderbar !! Null Cent bezahlen !!!

Grüße Alf2011
Bin gehörlos !!

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Router defekt, wohin einsenden?

Beitrag von Radiot » 27.02.2012, 18:44

Alf2011 hat geschrieben:
Matrix110 hat geschrieben:Zu einem UM Shop gehen bringt nichts für jemanden der sich über das Telefon verständigen kann.

1. Kostet es sehr wahrscheinlich mehr dorthin zu kommen als selbst bei der Hotline anzurufen
2. Sind das Provisionsjäger und nichts anderes...
Sind sie irren?? Ich glaube sie haben noch nie erleben, zur UM-Shop zu gehen. und sie haben dazu auch keinen Ahnung gehabt!!

Ich aber ja und oft bitten dort telefonieren zu abklären. Es geht wunderbar !! Null Cent bezahlen !!!

Grüße Alf2011
Das ist nicht überall so Alf,
in der Regel eher so wie Matrix es beschreibt.
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: h00bi und 2 Gäste