Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

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Sascha057
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Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Sascha057 » 18.02.2012, 18:57

Moin..
Seit ich bei Unitymedia bin, zahle ich meine Rechnungen per Überweisung und das hat mich nie was gekostet. Nun habe ich verlängert und auf einmal soll ich 1,50 Euro zahlen.
Habe bei Hotline angerufen aber die konnten nichts machen. Ich soll das ab jetzt zahlen.
Ich fasse es nicht..

HariBo
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von HariBo » 18.02.2012, 19:11

steht so in den AGB´s

mege
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von mege » 18.02.2012, 21:11

Wie meinst Du das? Verlängert? Normal laufen die Verträge doch von allein weiter. Wenn Du einen neuen Vertrag abgeschlossen hast, dann hast Du 14 Tage Zeit diesen zu widerrufen, wenn der Abschluss online oder per Telefon gemacht wurde.

Sascha057
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Sascha057 » 18.02.2012, 21:20

Verlängert mit 16000 Leitung anstatt 32000.

Dringi
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Dringi » 18.02.2012, 21:58

HariBo hat geschrieben:steht so in den AGB´s
Nicht so ganz:
In denen für die TV-Produkte schon. In denen für die Internet/Festnetztelefon-Produkte nicht. In denen für den Service auch nicht. NRW-Versionen der AGB (@HariBo ohne "s" oder "'s") die heute auf der UM-HP verfügbar waren.

Stellt sich mir die Frage: 2Play oder 3Play-Vertrag?
Bei 'nem reinen 2Play-Vertrag würde ich UM mal nach der Rechtsgrundlage fragen.

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HariBo
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von HariBo » 18.02.2012, 22:12

ob mit "´s" oder ohne, normalerweise ist bei 2 oder3play verträgen nur möglich mit einer Einzugsermächtigung, das hier bis jetzt anders verfahren wurde, ist eine Konzessionsentscheidung gewesen, vermutlich um einen davor bestehenden Vertrag ohne Umstände zu übernehmen. Genauso verhält es sich allerdings auch bei der Umstellung des angesprochenen Vertrages, wobei der Mitarbeiter zumindest den Kostenbeitrag für die Rechnungsstellung auf 1,50 € gesetzt hat.

Olos
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Olos » 20.02.2012, 06:45

Da es leider nicht alle Kunden schaffen, einen Überweisungsträger ordnungsgemäß auszufüllen, ist es beim Zahlungsempfänger nötig, die Zahlung manuell zuzuordnen. Das kostet Arbeitskraft und damit Geld. Bei Lastschrift fällt dieses Weg.

Machen heutzutage viele Firmen so, um die Kunden mehr oder weniger zu zwingen, umzustellen. Das gleiche gilt für Papier-Rechnungen.
:D

AlterMan
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von AlterMan » 20.02.2012, 10:06

Da es leider nicht alle Kunden schaffen, einen Überweisungsträger ordnungsgemäß auszufüllen
....kann ich aus meinem Arbeitsalltag nur bestätigen :D
GlückAuf
Martin

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Sascha057
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Sascha057 » 20.02.2012, 14:33

Olos hat geschrieben:Da es leider nicht alle Kunden schaffen, einen Überweisungsträger ordnungsgemäß auszufüllen, ist es beim Zahlungsempfänger nötig, die Zahlung manuell zuzuordnen. Das kostet Arbeitskraft und damit Geld. Bei Lastschrift fällt dieses Weg.

Machen heutzutage viele Firmen so, um die Kunden mehr oder weniger zu zwingen, umzustellen. Das gleiche gilt für Papier-Rechnungen.
Ich wollte ja nicht den Sinn für diese Gebühr erfahren aber ich habe 15 Monate nicht die Gebühr bezahlt und jetzt nach der VVL wird die mir berechnet ! Darum gehts..

Pitland
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Pitland » 20.02.2012, 15:15

Deine VVL war ja ein Downgrade. Soweit ich weiss, ist das dann ein Neuvertrag als Bestandskunde mit den dazugehörigen AGB und neu beginnender Laufzeit.

Evtl. war in den alten AGB dieser Passus (1,50€) nicht enthalten?
UM 3play 60000 / Digital TV+ / IPv4
Connectbox & TP-Link TL-WR 1043 ND

Sascha057
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Re: Soll 1,50 Euro für selbst Überweisung zahlen.

Beitrag von Sascha057 » 20.02.2012, 16:00

Hat sich erledigt.
Die Kundenbetreuung über Twitter ist sehr kompetent und hat meiner Meinung nach wesentlich mehr Entscheidungsbefugnis als die Telefon Hotline..
Alles zu meiner Zufriedenheit geklärt.

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