Speicherung der (privaten) Sender verschwindet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
hauro
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2011, 21:09

Speicherung der (privaten) Sender verschwindet

Beitrag von hauro » 12.02.2012, 13:19

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Speicherung der Sender (TV-Fernbedienung auf Taste 1: ARD; Taste 2: ZDF usw.). Nach 1 bis 2 Tagen verschwindet die Programmierung immer der gleichen Sender, und zwar der privaten wie RTL, VOX, N-24 usw. Öffentlich rechtliche sind OK.
Laut Verkäufer des TV ist das CI+ Modul von UM schuld. Ein Tausch gegen ein Alphacryt bestätigte das: 4 Wochen kein Problem. Ein Tausch des UM-Moduls zeigte erneut den gleichen Speicher-Fehler wie das erste Modul. Nach erneuter Programmierung ist für 1 bis 2 Tage dann wieder alles in Ordnung.
Hinzu kommt ein Phänomen, dass z. B. auf Kanal 105 zwei verschieden Sender eingespeichert sind. In meinem Fall VOX (laut Liste) und FOX HD, wenn man 105 auf der Fernbedienung drückt.
Ist das Problem vielleicht bekannt. Ich habe viel gegoogelt, kein Erfolg. Die UM-Hotline konnte mir auch nicht helfen

Ich verwende TV: LG42LV570S neustes update
CI+ Modul: Mietgerät von UM mit UM02-Smart-Card neustes update

Gruß

hauro

PS: ich habe noch zusätzlich den Recorder von UM. Bei dem läuft alles tadellos. Aber ich möchte aus Komfortgründen nur mit der TV-Fernbedienung arbeiten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste