"Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

"Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Beitrag von Hexxer » 09.02.2012, 13:15

Hi,

ich weiß gerade nicht wie ich es umschreiben soll.
Wir ziehen gerade um und in der neuen Wohnung hab ich Gott sei Dank auch Kabelnetz. Der Techniker hat eine neue Kabeldose (TV/Radio/Data/Data) verbaut.
Soweit so gut. Ich habe aber noch eine weitere Dose die ich gerne "umrüsten" will. Da muß letztendlich nur eine neue Dose drauf.
Leider gibts im Baumarkt nur diese SAT-Dosen. Kann mir einer sagen ob man die auch verwenden kann?

Danke sehr

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Beitrag von Hexxer » 09.02.2012, 13:52

PS: Ich habe gerade gefunden das die SAT Dosen nicht passen.

Leider hab ich auch gefunden das ich nicht einfach die alte Kabeldose gegen eine neue Multimedia ersetzen kann :( bzw darf.

MFG

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Beitrag von Dinniz » 09.02.2012, 16:52

Wenn die Dose nach der Multimediadose kommt und dann endet kannst du das schon selbst machen .. so machst du jedenfalls nichts grosses kaputt.
technician with over 15 years experience

Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43

Re: "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Beitrag von Reinhold Heeg » 09.02.2012, 17:24

Hallo, Hexxer
Ich würde sagen, dass du da mal tunlichst die Finger davon und es einen Techniker machen lässt. Wenn es eine Dose 'mittendrin' ist, macht man mehr kaputt als gut ist. Mit kaputt meine ich, dass der Pegel an den anderen Dosen aus den Fugen gerät und Störungen kommen könnten. Und solange die Hausverteilung nicht dein Eigentum ist, sollte man auch nicht einfach drauflos basteln.
Gruß
Reinhold

Hexxer
Kabelexperte
Beiträge: 111
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Beitrag von Hexxer » 09.02.2012, 19:16

Sehe ich ein. Ich wusste nicht was alles dahinter steckt.
Weiss einer was das als Auftrag kostet?

Thx

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: "Multimediadose" (Wand) geht da auch ne SAT Dose?

Beitrag von Dinniz » 09.02.2012, 19:49

Wenn man mal vom Durchschnitt ausgeht bei UM Sub .. ~25€ Anfahrt + ~25€ Dose mit Tausch
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste