Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

Beitrag von Fat Tony » 05.02.2012, 22:21

Hallo,
Ich hätte da mal eine frage bzgl.Handy-und Smartphone-Tarife von Unitymobil.
Laut Preisliste Mobilfunkdienste Unitymedia sind Gespräche ins Unitymedia Festnetz
und zu Unitymedia Mobil kostenlos.
Woher weiß ich denn,ob ich ins Unitymedia Mobilfunk oder Unitymedia Festnetz telefoniere ?
Ich frage ja nicht vorher nach,ob der,den ich anrufen will,einen Festnetzanschluss oder/und ein Mobilfunk bei Unitymedia hat.
Wie kann ich die Rechnung kontrollieren,ob ich ins Unitymedia Festnetz und/oder Unitymobil telefoniere ?

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

Beitrag von albatros » 06.02.2012, 09:13

Keine Ahnung, ob dieses noch aktuell ist: http://www.telefon-treff.de/showthread/t-199632.html
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

Beitrag von 64646 Heppenheim » 06.02.2012, 13:54

Also, wenn du ein Telefon mit dem Betriebssystem ANDROID benutzt, kannst du dir die App Zielnetz kostenlos runterladen! Dein Telefonbuch wird nach allen Providern gescannt und du weißt welche Telefonnummer hinter welchen Provider steckt. Wenn einer deiner Kontakte den Netzbetreiber wechselt, merkt das Programm dieses sofort und zeigt dir es sofort an. Ist auch eine Empfehlung von COMPUTER BILD!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

Benutzeravatar
Fat Tony
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 10.03.2009, 11:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

Beitrag von Fat Tony » 06.02.2012, 17:16

Leider habe ich ein iPhone 4 von Apple mit dem Betriebssystem iOS.
Aber ich werde mir wahrscheinlich im Sommer ein neues Smartphone,ein Samsung Galaxy zulegen.
Gibt es das App Zielnetz auch für den PC ?

Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

Beitrag von 64646 Heppenheim » 06.02.2012, 17:31

Die App für das iPhone heißt ProviderFinder
Im Internet kenne ich leider keine Seite!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Frage zu Handy-und Smartphone-Tarife,Unitymobil

Beitrag von TelTel » 06.02.2012, 19:55

Die iPhone-App zeigt aber nur das Netz, nicht den Provider! In diesem Fall also O2 und nicht Unitymedia. Das bringt also gar nichts.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste