Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von gordon » 31.01.2012, 21:18

mege hat geschrieben:Ich werde Mitte Februar mal bei UM anrufen und dumm fragen, warum ich nix mehr sehe. Vielleicht macht man mir ja ein gutes Angebot.
Ich weiß schon, was man dir anbieten wird: die HD-Option, die ersten 6 Monate für nur 2 Euro :naughty:

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von mege » 01.02.2012, 00:41

gordon hat geschrieben:
mege hat geschrieben:Ich werde Mitte Februar mal bei UM anrufen und dumm fragen, warum ich nix mehr sehe. Vielleicht macht man mir ja ein gutes Angebot.
Ich weiß schon, was man dir anbieten wird: die HD-Option, die ersten 6 Monate für nur 2 Euro :naughty:
Kommt für mich nicht in Frage, da ich meine Verträge bei UM synchron halten will. Ich zahlen doch dann nicht am Ende monatelang die HD-Option nachdem ich 3play gekündigt habe (ich kündige immer am Ende der Laufzeit).

Zwischenstand: Pro7 HD, Sat1 HD etc. laufen noch obwohl Allstar ohne HD gebucht.

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von gordon » 01.02.2012, 07:37

noch

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von jube50 » 02.02.2012, 10:05

...immer noch? :zwinker:

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von mege » 02.02.2012, 10:46

jube50 hat geschrieben:...immer noch? :zwinker:
Gestern Abend ja, heute hab ich noch nicht geschaut.

Julian
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 07.05.2010, 16:06

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von Julian » 02.02.2012, 11:54

Die 2 HD-Sender werden für die Altkunden weiterhin zu sehen sein, da sie ja noch das HD-Modul zu 4,00€ nutzen. Mittlerweile kostet es ja nur noch 2,00€, beziehungsweise Digital TV Basic kostet ja auch 'nur' noch 2,00€...

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von Moses » 02.02.2012, 15:48

Auszug aus den AGBs:
Die Digital TV Produkte können nur in Verbindung mit einem Digitalen Kabelanschluss genutzt werden, und
nur, wenn während der gesamten Vertragslaufzeit des Digital TV Produkt-Vertrages ein Vertragsverhältnis mit
dem Kabelnetzbetreiber in Form eines Digitalen Kabelanschlusses oder eines Digitalen Multimediaanschlusses
besteht.
Daraus lässt sich, meiner Meinung nach, ableiten, dass mit "Digital TV Produkte" die Pay TV Pakete gemeint sind und Basic hier entweder "Digitaler Kabelanschluss" oder "Digitaler Multimediaanschluss" heißt. Das deckt sich auch mit den Informationen, die es bei früheren Senderänderungen im Digital TV Basic "Paket" gab: Was da dazu kommt oder wegfällt, ist relativ egal und ermöglicht keine Kündigung. Es wird nur für Smartkarte und Receiver gezahlt, nicht für die Inhalte.

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von jube50 » 02.02.2012, 22:37

Für mich auch verwirrend.

Nach tel. Auskunft hatte ich für die Karte meines Recorders das HD-Paket gebucht. Auf dem Receiver sind die HD-Sender allerdings auch offen.
Gilt das HD-Paket von z. Zt. 2 € nun für alle HD-fähigen Geräte?

Man erhält bei Um widersprüchliche Aussagen. Für jede Karte müsste sparat gebucht und bezahlt werden, während die Schaltung eine andere ist.

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von mege » 02.02.2012, 22:48

Wasserstandsmeldung: Alle HD-Sender inkl. SIXX HD empfangbar.

schwede72
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2008, 19:53

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von schwede72 » 16.02.2012, 14:44

Hallo

Habe heute mit der Hotline telefoniert (ich weiß... mein Fehler....).

Ich hatte mir im Oktober das CI-Modul bestellt (4€/Monat) um damit Sport1HD zu schauen.

Der ist jetzt ja weg. Die 4€ zahle ich aber trotzdem. Da ich aber Vertrag über 12 Monate abgeschlossen habe, wird daran nichts geändert, obwohl das Modul jetzt nur noch 2€ pro Monat kostet. "Das ist halt so und Verträge werden eingehalten!" (O-Ton Hotline).
Okay, verstehe ich, aber ich fühle mich jetzt als Kunde 2.Klasse. Wenn mein Nachbar einen Neu-Vertrag bei UM macht, zahlt er weniger. Geht man so mit Bestandskunden um? Geht man in so einem Fall nicht dem Kunden entgegen? Ich wollte ja gar nicht kündigen, sondern nur eine Anpassung.

Hab ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht für das Modul? Und was sind die Argumente? Ich würde ja auch 6€ zahlen, um Sat1/Pro7/Kabel1/ServusTV/Sport1 in HD zu schauen. Aber die wollen nach 6 Monaten ja dann 8€ von mir und jetzt geht es ums Prinzip, zumal die "Dame" der Hotline sehr unverschämt war.

Danke für Eure Antworten

Gruß
Schwede

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von conscience » 16.02.2012, 15:06

Also Karte 2,00€ und HD+ Modul 2,00€ kosten zusamen 4,00€.
Unity hat hier Karte und Hardware aufgesplittet.

Bestellt man jetzt die HD Option, dann folgt daraus 2,00€ für die HD Option (6 Monate lang, danach 4,00€) und 4,00€ für das HD-Modul / Karte,
also 6,00€ (bzw. 8,00€ ab dem 7 Monat).

Alle Angaben ohne Gewehr.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von kalle62 » 17.02.2012, 16:02

hallo
genau ich hab schon die auftragsbestettigung 6 monate 6 euro dann 8 euro.hatte auch nur das hd modul mit tv basic für 4 euro
gruss kalle

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von ernstdo » 17.02.2012, 16:39

Update zu meiner Kündigung:

Ich habe ja letzte Woche Freitag meine Kündigung für den HD Recorder mit der Begründung der beiden weggefallenen Sender per Einschreiben abgesendet.

Bis gestern Morgen hatte sich noch nichts getan. Nachmittags konnte ich dann im Online Kundenbereich sehen das meine Kündigung am 16.02 eingegangen ist. Heute Morgen konnte ich dann aber im Online Bereich auch die Meldung nicht mehr sehen.
Gestern Abend konnten die Privatsender in SD noch entschlüsselt werden.
Heute Nachmittag ist meine Smartcard nicht mehr dafür freigeschaltet, im Online Kundenbereich ist der HD Recorder nicht mehr aufgeführt aber eine Bestätigung welcher Art auch immer habe ich noch nicht bekommen.
Auch Aufnahmen von gestern Abend können nicht mehr angesehen werden.

Also von Kundenbetreuung kann bei UM ja gar keine Rede mehr sein :sauer:

Bin mal gespannt wie das ganze dann abgerechnet wird.

Aber ich bin ja froh das der Internetzugang nicht auch gleich mit abgeschaltet wurde :traurig:

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von harry01 » 17.02.2012, 16:52

Willst du dich jetzt in jedem Thread verabschieden?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von Dinniz » 17.02.2012, 17:08

Kann ja mit nem Strauss Rosen vorbeikommen und die Kundenrückgewinnung starten :mussweg:
technician with over 15 years experience

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von conscience » 17.02.2012, 17:12

Dinniz hat geschrieben:Kann ja mit nem Strauss Rosen vorbeikommen und die Kundenrückgewinnung starten :mussweg:
Dafür braucht's wohl in Allgemeinen Diplomaten und Diplomatie.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von harry01 » 17.02.2012, 17:14

Dinniz hat geschrieben:Kann ja mit nem Strauss Rosen vorbeikommen und die Kundenrückgewinnung starten :mussweg:
Das könnte auch gefährlich werden :zerstör:

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von ernstdo » 17.02.2012, 17:31

Kann ja mit nem Strauss Rosen vorbeikommen und die Kundenrückgewinnung starten
Nö, ne kurze schriftliche Benachrichtigung hätte es auch getan da ich erst zum 29.02., auch wegen der Abrechnung, gekündigt hatte.
Naja, egal, Hauptsache bald ganz weg .....

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von Dinniz » 17.02.2012, 17:31

Ich hab gehört in der Politik kriegt man einige Dinge günstiger :mussweg:
technician with over 15 years experience

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von EXDE » 17.02.2012, 22:52

ernstdo hat geschrieben:Update zu meiner Kündigung:

Ich habe ja letzte Woche Freitag meine Kündigung für den HD Recorder mit der Begründung der beiden weggefallenen Sender per Einschreiben abgesendet.

Bis gestern Morgen hatte sich noch nichts getan. Nachmittags konnte ich dann im Online Kundenbereich sehen das meine Kündigung am 16.02 eingegangen ist. Heute Morgen konnte ich dann aber im Online Bereich auch die Meldung nicht mehr sehen.
Gestern Abend konnten die Privatsender in SD noch entschlüsselt werden.
Heute Nachmittag ist meine Smartcard nicht mehr dafür freigeschaltet, im Online Kundenbereich ist der HD Recorder nicht mehr aufgeführt aber eine Bestätigung welcher Art auch immer habe ich noch nicht bekommen.
Auch Aufnahmen von gestern Abend können nicht mehr angesehen werden.

Also von Kundenbetreuung kann bei UM ja gar keine Rede mehr sein :sauer:

Bin mal gespannt wie das ganze dann abgerechnet wird.

Aber ich bin ja froh das der Internetzugang nicht auch gleich mit abgeschaltet wurde :traurig:
Na jetzt haste dein Sonderkündigungsrecht bekommen und nun meckerste rum dass das sofort durchgeführt wurde? ! Warum soll denn deine Karte für einen bestimmten Zeitraum noch freigeschaltet bleiben, wo du doch unbedingt aus dem Vertrag raus willst? :hirnbump:

mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2011, 17:10

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von mege » 18.02.2012, 04:22

EXDE hat geschrieben: Na jetzt haste dein Sonderkündigungsrecht bekommen und nun meckerste rum dass das sofort durchgeführt wurde? ! Warum soll denn deine Karte für einen bestimmten Zeitraum noch freigeschaltet bleiben, wo du doch unbedingt aus dem Vertrag raus willst? :hirnbump:
Steht doch im Text, z.B. wegen den Aufnahmen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von HariBo » 18.02.2012, 07:53

wenn ein Sonderkündigungsrecht gewährt wird, dann logischerweise zu dem Zeitpunkt, wo das ausschlaggebende Ereignis stattgefunden hat, oder jedoch, wo das Recht in Anspruch genommen wird.
Wenn dieser Zeitpunkt bereits eingetreten ist, dann kann ich keinen zukünftigen Termin beanspruchen.

Herse
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 08.05.2011, 16:28

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von Herse » 18.02.2012, 09:30

Und wenn er nach ein paar Monaten damit ankäme?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von ernstdo » 18.02.2012, 09:57

Also wenn wir hier schon kleinlich werden .....

Dann hätte ich aber auch eigentlich schon gestern eine anteilige Gutschrift, die Freischaltung der beiden Sender war ja noch bis zum 08.02 gegeben, für die im voraus geleisteten Zahlungen meinerseits erhalten müssen, oder?
Kann aber nirgends eine Gutschrift erkennen.

Außerdem ist heute auch wieder keine Bestätigung angekommen.
Also könnte es sich ja auch einfach nur um einen "technischen Fehler" handeln und meine Kündigung wurde gar nicht angenommen, im Online Bereich stand ja nur "wird bearbeitet" sodass ich jetzt weiterhin für die "halbe" Leistung den vollen Preis bezahle ....
Oder es wurde nur die SC deaktiviert und den Recorder muss ich anteilig weiter behalten und zahlen ...

Ohne schriftliche Bestätigung kann ich z. B. auch den Recorder nicht zurück senden der ja laut AGB innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsende bei Rhenus eingegangen sein soll .....
Also wenn die Bestätigung jetzt so lange die Frist ist zurückgehalten wird könnte es mir ja passieren das dann einfach mit der nächsten Rechnung am 29.02. der Recorder voll berechnet wird, auch wenn eigentlich erst das Eingangsdatum der Bestätigung zählt aber das "System sieht" das ja anders, und ich dann erst wieder Einspruch einlegen muss, den Betrag zurück buchen lassen muss u. s. w.

Denn mit Geld einziehen, auch von falschen zu hohen Beträgen, ist man ja schnell dabei aber die Erstattung der zu viel getätigten Zahlungen wird immer lange heraus gezögert und erfolgt nicht direkt zurück auf das Girokonto von dem abgebucht wurde sondern auf das "Kundenkonto" und dann muss man sich erst wieder bei der Hotline melden damit der Betrag aufs Girokonto zurück überwiesen wird ... :traurig:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Sonderkündigung wegen Wegfall Sport1 HD und ServusTV HD

Beitrag von conscience » 18.02.2012, 10:07

Die Rechnung für den laufenden Monat wird immer am Ende dieses Montas eingezogen, ...
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste