Ursache 301

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
betacarve
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Re: Ursache 301

Beitrag von betacarve » 22.02.2012, 08:05

caliban2011 hat geschrieben:Als Kunde muss dich das log nicht interessieren, sondern dass deine Leitung funktioniert.
Sehe ich anders!

Ich habe auch bei jedem ausgehenden Anruf einen entsprechenden Eintrag im Log. Habe deswegen und wegen weiterer Probleme
  • - Knackgeräusche
    - Singen in der Leitung
    - Plötzlich fremde Gespräche in der Leitung
ein Ticket bei UM aufgemacht. Techniker kam gestern. Leitung durchgemessen - wie üblich alles bestens :kratz: - und FB getauscht. Geändert hat sich nichts. Außer dass ich eine neue IP habe, sind sowohl die 301er, als auch die Störungen nach wie vor vorhanden.

ugo
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Re: Ursache 301

Beitrag von ugo » 22.02.2012, 14:15

Die Knack-Geräusche kommen mir bekannt vor, es kommt auch einige Male vor das die Signalisierung eines
weiteren Anrufs in der Leitung nicht stattfindet. Dies war bisher NIE der Fall und die 301er Einträge sind erst
seit einiger Zeit täglich in den Logs aufgetaucht.

Daher ist es für mich schon von Interesse warum diese Einträge sich nun häufen! Denn optimal ist dies mit
Sicherheit nicht, zumal nur 1 Haus weiter die gleiche Konfiguration aus FB/Telefon Plus OHNE die Einträge
vorhanden ist :naughty: :naughty:

onlinefan99
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Re: Ursache 301

Beitrag von onlinefan99 » 10.03.2012, 20:30

Hallo,

bisher gab es von Unitymedia immer noch keine Stellungnahme.

Ich habe heute per DM die Unitymedia Twitter Mitarbeiter angefragt.

Mal sehn was als antwort kommt.

Gruß
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Joerg123
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Re: Ursache 301

Beitrag von Joerg123 » 11.03.2012, 11:13

10.03.12 18:44:42 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n<username>_1 wurde von Rufnummer <anzurufende Vorwahl+Rufnummer> zu <anzurufende Vorwahl+Rufnummer>@ssl32.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
Als Server hab ich den ssl32.telefon.unitymedia.de eingetragen wie es auch in meinem Kundencenter als mein Registra aufgeführt ist. Proxy und STUN-Server hab ich garnicht eingetragen (was ebenfalls richtig sein dürfte)
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Re: Ursache 301

Beitrag von onlinefan99 » 11.03.2012, 15:12

Hallo,

es könnte wohl ein Bug oder ein Systemfehler bei Unitymedia sein.
Telefonie ist ohne Probleme ja möglich.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man seine zweite oder dritte Rufnummer anruft wird diese immer ohne Absendererkennung angerufen.

Das war bis vor ein paar Wochen nicht so, da wurde die Rufnummer intern auch immer erkannt.

Wie gesagt eine Antwort von Unitmedia steht noch aus.
Es wäre toll, wenn auch noch andere sich wegen dem "Systemeintrag" an Unitymedia und/oder AVM wendet.
Nur um sicher zu gehen, dass es nicht doch ein Fehler ist.

Gruß
onlinefan99

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Re: Ursache 301

Beitrag von onlinefan99 » 12.03.2012, 12:48

Auf Grund der "System Meldung" in der Fritz Box 6360 Feler 301 hatte ich mich an Unitymedia über Twitter gewendet:

Hier die Antwort:

Es handelt sich hierbei weniger um eine Fehlermeldung, es ist lediglich
der Hinweis das eine Weiterleitung "Serverseitig" stattfindet. Für Sie und andere User hat diese Meldung keinerlei Auswirkungen.^xx

Gruß
onlinefan99

Disco69
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Re: Ursache 301

Beitrag von Disco69 » 22.03.2012, 10:14

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?

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Re: Ursache 301

Beitrag von UM-Bigone » 22.03.2012, 11:22

Disco69 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Das C3 habe ich auch,aber nicht den beschriebenen Fehler.
Evtl. das C3 mal abmelden und wieder neu anmelden ?

Gruß

Jessica
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Disco69
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Re: Ursache 301

Beitrag von Disco69 » 22.03.2012, 11:41

UM-Bigone hat geschrieben:
Disco69 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Das C3 habe ich auch,aber nicht den beschriebenen Fehler.
Evtl. das C3 mal abmelden und wieder neu anmelden ?

Gruß

Jessica
Danke, werde ich heute Abend mal probieren.
Seit dem letzten Update der FB steht bei Internet Telefonie: "anderer Anbieter", ist das korrekt, oder sollte da Unitymedia stehen?

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Re: Ursache 301

Beitrag von UM-Bigone » 22.03.2012, 19:08

Disco69 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Disco69 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Das C3 habe ich auch,aber nicht den beschriebenen Fehler.
Evtl. das C3 mal abmelden und wieder neu anmelden ?

Gruß

Jessica
Danke, werde ich heute Abend mal probieren.
Seit dem letzten Update der FB steht bei Internet Telefonie: "anderer Anbieter", ist das korrekt, oder sollte da Unitymedia stehen?
Unitymedia.de sollte da stehen,die genauen Einstellungen für Dein Profil,kannst
Du im Kundencenter abrufen.(unter Deine Produkte - Telefon)
Das ändert aber nichts an der 301 Meldung welche nur besagt,das der Anruf umgeleitet wurde.
Und schau mal, ob nicht auch ein Update für Dein C3 angeboten wird.
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Re: Ursache 301

Beitrag von Joerg123 » 23.03.2012, 19:29

also ich hab halt auch die Meldung im Log, kann mich über die Qualität der Leitung aber nicht beschweren, genau so gut wie vorher ISDN. Also klar mag es Probleme geben können mit dem Anschluss, aber dieser hängt dann zumindest nicht direkt mit der Meldung im Log zusammen.

Bei mir steht schon immer "anderer Anbieter" in der VoIP-Konfig von UM (die Logmeldungen gibts aber erst seit dem letzten Update). Schliesslich soll ich ja ssl32.telefon.unitymedia.de (oder so) nehmen, während bei der Auswahl des Anbieters "Unitymedia" halt ein anderer Registra eingetragen - eigentlich dachte ich, dass das bei allen so ist (zumindest auch bei einem Bekannten, man siehsts ja per se nur bei TelefonPLUS/Fritzbox)
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Re: Ursache 301

Beitrag von Countermedia » 24.03.2012, 10:55

Hallo Gemeinde, ich habe auch den 301 Fehler. Ich habe eben mit der 0800 von UM telefoniert. Die Dame sagte erst was von "ich glaube das ist normal" und nach Absprache mit einem Kollegen "ich hätte eine Weiterleitung aktiviert. :kratz:

Gibt es irgendwo eine PDF etc. wo alle Einstellungen für die Rufnummer aufgeführt sind?
Ich habe jetzt den Assistent UM verwendet das korrekte Registrar mit Benutzer und PW eingetragen. Was ist mit Proxy und STUN und den ganzen anderen Haken. :hirnbump:

"Es gäbe ja genügend Anleitungen dafür im Internet und schließlich noch die 0900 um die FB zu konfigurieren." Ich brauche nur die Einstellungen .. klicken kann ich selber. Die Anbieter sind irgendwo alle gleich. Aber lieber 32Mbit als 2 :kafffee:

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Re: Ursache 301

Beitrag von Strohschneeball » 18.09.2012, 22:41

Ich habe gestern eine neue Fritzbox bekommen, meine erste Cable Box. Diese Fehlermeldung habe ich auch.

Sörftöffel
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Re: Ursache 301

Beitrag von Sörftöffel » 23.09.2012, 11:25

bei mir das gleiche!

einige stunden lief alles problemlos. dann die fehlermeldung! würde es nur die meldung sein könnte ich damit leben.
leider geht die anruferliste nimmer und auch nicht jedes telefonat geht raus.
gruß

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Re: Ursache 301

Beitrag von Frankie72IEC » 01.10.2012, 00:34

Bei meiner FritzBox taucht die 301er auch sporadisch auf. Aufgefallen ist mir das erst heute nachdem ich mir die wöchentliche Push-Mail mal wieder etwas genauer angesehen habe. Komischer Weise habe ich seit knapp 1,5 Wochen ein FritzFon C3 mit der Box verbunden. Zuvor hatte ich ein Siemens Gigaset per Telefonkabel an der Box angeschlossen. Damit ist mir diese Meldung nie aufgefallen.
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Re: Ursache 301

Beitrag von alischa22 » 13.12.2012, 12:56

Hallo, mir wird der selbe fehler angezeigt nur leider geht bei mir nicht ein einziges telefonat raus. Könnte mir jemand helfen??

gruß

hubidrei
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Re: Ursache 301

Beitrag von hubidrei » 31.03.2013, 22:29

Hallo, bei mir ist es der selbe Fehler.
Merkwürdig dabei ist, dass es immer die gleiche Rnr. ist, die umgeleitet wird.
Der Anrufer ist mir unbekannt.
Laut Internet geht von der Rnr. Telefonterror aus.

hubidrei
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Re: Ursache 301

Beitrag von hubidrei » 01.04.2013, 21:49

Nachtrag: Ich hab nochmal ganz genau nachgeschaut.
Es sind doch auch andere Nummern.
Beim Vergleich mit den Telefonlisten, fällt auf, dass alle >>Anrufe in Abwesenheit<< dahin umgeleitet werden, hab ich ne Anrufweiterleitung und weiss es nicht?

sjaekel
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Re: Ursache 301

Beitrag von sjaekel » 02.04.2013, 08:05

hubidrei hat geschrieben:Beim Vergleich mit den Telefonlisten, fällt auf, dass alle >>Anrufe in Abwesenheit<< dahin umgeleitet werden, hab ich ne Anrufweiterleitung und weiss es nicht?
Das kann man ja ganz einfach rausbekommen. Sich selber anrufen und nicht drangehen.
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jpr
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Re: Ursache 301

Beitrag von jpr » 05.04.2013, 14:03

Ist m.E. der HTTP-Statuscode beim VOIP-Verbindungsaufbau. Dieser erfolgt über https. 301 heisst, dass Serverseitig (bei Unitymedia) eine permanente Weiterleitung eingerichtet ist.

Siehe auch 301 Moved Permanently
Die angeforderte Ressource steht ab sofort unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse bereit (auch Redirect genannt). Die alte Adresse ist nicht länger gültig.

Müllt halt das Log voll, kann aber ignoriert werden.

Jan

Shakes
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Re: Ursache 301

Beitrag von Shakes » 19.12.2013, 21:48

Es gibt bei mir neuerdings verschiedene Probleme mit dem Telefonieren:

-während eines Geschprächs kann die Gegenstelle mich plötzlich nicht mehr hören, ich kann die Gegenseite aber bestens verstehen
Seit Wochen "leiden" wir hier unter diesen Phänomen. Von 10 Anrufen sind mind. 5 Anrufe davon betroffen (50%). Unitymedia kann bisher keine Lösung anbieten. :wut:

UPDATE: Scheinbar hat jemand eine Lösung gefunden http://www.mynakedgirlfriend.de/unityme ... sache-301/

kurtkk
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Re: Ursache 301

Beitrag von kurtkk » 17.05.2014, 12:55

ups, zweimal abgeschickt!? - Siehe nächtsten Post:
Zuletzt geändert von kurtkk am 17.05.2014, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

kurtkk
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Re: Ursache 301

Beitrag von kurtkk » 17.05.2014, 12:56

Wir sind erst seit knapp 2 Wochen auf einen Businesstarif bei UM umgestiegen. Seit dem "kracht es" vorne und hinten!?
Seit dem verlieren wir sporadisch Verbindungen ins Internet und auch die Festnetztelefoniererei klappt nicht mehr!?
Telefonate, u.a. auch mit unseren Kunden werden unterbrochen bzw. eine Seite, wie hier schon beschrieben, hört die andere nicht mehr!
In diesen Phasen werden auch die Logs mit
Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n879868401_2 wurde von Rufnummer 1234 zu 1234@ssl45.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
erzeugt!? Ich frag mich, was ist das denn für eine URL, an die die Telefonate umgeleitet werden!? (Da steckt bestimmt die NSA dahinter :nein: :smile: !?)

Ob "Fehlermeldung" oder nur "Hinweis", wie dieser "moses" die Sache versucht hier herunter zu spielen, interessiert mich nicht! Ich will nur nicht in unregelmäßigen Abständen von der Außenwelt abgeschnitten werden! Und ich will auch nicht, dass wir durch einen solchen "Mist" :traurig: den einen oder anderen Auftrag verlieren!
Ich habe diese Dinge als Störung gemeldet, heute zum 2. Mal und dann erhält man nur eine SMS mit "Ihre Anfrage ist abgeschlossen, Ihr Service steht Ihnen wieder zur Verfügung." um dann später wieder auszufallen!?

Ich bin gespannt, ob sich mal langsam jmd. von UM in Bewegung setzt und unseren Anschluss überprüft! Ein Service-MA von UM sagte mir nämlich, dass der Signalpegel mangelhaft sei und dass dadurch Ausfälle entstehen können. Das hat aber UM dann zu verantworten!?

axxo5150
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Re: Ursache 301

Beitrag von axxo5150 » 17.05.2014, 13:10

Das mit dem Telefonieren, also das mich die Gegenstelle nicht hören kann habe ich auch ständig. Muss dann immer 2-3 Mal anrufen, ist eine sehr unangenehme Sache weil sich der Gesprächspartner dann natürlich denkt es handelt sich um einen Telefonstreich oder so.

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