Ursache 301

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Bitsfrox
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Re: Ursache 301

Beitrag von Bitsfrox » 14.02.2012, 17:12

ratcliffe hat geschrieben:...Als Fehlermeldung würde ich das aber nicht ansehen, eher als Hinweis.
Ja so kann man es auch sehen, oder noch besser It's not a Bug - It's a feature! :D
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?

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UM-Bigone
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Re: Ursache 301

Beitrag von UM-Bigone » 14.02.2012, 20:40

Ich meinte mit sporadisch : "relativ vereinzelt vorkommend".
Evtl. haben das alle 6360 User,dann wäre es natürlich nicht sporadisch.
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ugo
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Re: Ursache 301

Beitrag von ugo » 14.02.2012, 21:00

Naja Sporadisch würd ich es nicht nennen :D

14.02.12 16:45:19 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 15:18:04 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 15:11:57 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
14.02.12 07:53:10 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 20:11:25 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 18:48:58 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 18:39:56 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 18:28:13 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 17:59:25 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 14:43:44 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 14:11:32 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
13.02.12 13:51:34 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
12.02.12 13:07:28 Fax-Signalisierung: CED-Ton
12.02.12 13:07:28 Fax-Signalisierung: CED-Ton
12.02.12 13:07:20 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_1 wurde von Rufnummer ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
11.02.12 22:30:25 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.29.
11.02.12 20:05:08 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
11.02.12 09:38:48 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer
10.02.12 19:15:07 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
10.02.12 08:06:04 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
10.02.12 08:03:43 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 20:39:28 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 20:18:44 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer@ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 19:11:18 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 17:53:44 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 17:09:13 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 15:08:13 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 14:09:29 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 13:26:09 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 13:24:37 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer @ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
09.02.12 13:23:33 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n431620502_3 wurde von Rufnummer@ssl52.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301

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Re: Ursache 301

Beitrag von UM-Bigone » 14.02.2012, 21:40

Dann ist es ja ein Massenphänomen :D
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Re: Ursache 301

Beitrag von ugo » 15.02.2012, 09:08

Nun ja, es scheint ja woran auch immer zu liegen??
Denn vor dem letzten Update gab es diese Einträge evtl. mal 1x in 1-2 Monaten,
nun täglich bei zig Telefonaten.

Der Service selbst bleibt einem die Antwort schuldig :naughty: :naughty:

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Re: Ursache 301

Beitrag von antar » 15.02.2012, 10:12

Hallo,

bei mir in Bonn kommt es auch täglich vor. Es scheint ein größeres Problem zusein. Um so bedenklicher finde ich es , wenn sich der Anbieter nicht darum kümmert oder seine Kunden darüber informiert. Aber der Vertrag bei Unitymedia ist nicht auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.

Gruß

Antar

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Re: Ursache 301

Beitrag von schläfer » 15.02.2012, 22:18

UM-Bigone hat geschrieben:Ich meinte mit sporadisch : "relativ vereinzelt vorkommend".
Evtl. haben das alle 6360 User,dann wäre es natürlich nicht sporadisch.

Bei uns im Gebiet 65385 (Hessen) ist es auch so mit den Fehlermeldungen. Schon in unserem Dorf sind fast an die 20 Boxen die, die Fehlermeldung 301 aufweisen.
Also nix mit vereinzelt.....
Nur, ich habe den Eindruck, obwohl es gemeldet wurde, es wird nichts unternommen. Es kommt ja nicht mal zu Rückmeldungen seitens UM an die Betroffenen.
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Moses
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Re: Ursache 301

Beitrag von Moses » 16.02.2012, 10:44

Warum sollte UM auch etwas unternehmen? Tritt denn ein Fehler auf?

Dass in irgendeinem Log ein Hinweis (auch im Log steht nichts von Fehler!) erscheint, hat ja nichts mit einem Fehler zu tun... ausserdem wurde hier im Thread schon erklärt, was der Hinweis bedeutet. Die Erklärung macht ziemlich klar, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handelt.

Wenn ihr sonst keine Probleme habt, solltet ihr sehr glücklich sein, im Leben. Schade ist, dass einige wohl nix zu tun haben, ausser "Probleme suchen" und es offensichtlich doch nicht sind... ;)

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Re: Ursache 301

Beitrag von ugo » 18.02.2012, 21:27

Moses hat geschrieben:Warum sollte UM auch etwas unternehmen? Tritt denn ein Fehler auf?

Dass in irgendeinem Log ein Hinweis (auch im Log steht nichts von Fehler!) erscheint, hat ja nichts mit einem Fehler zu tun... ausserdem wurde hier im Thread schon erklärt, was der Hinweis bedeutet. Die Erklärung macht ziemlich klar, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handelt.

Wenn ihr sonst keine Probleme habt, solltet ihr sehr glücklich sein, im Leben. Schade ist, dass einige wohl nix zu tun haben, ausser "Probleme suchen" und es offensichtlich doch nicht sind... ;)
Das es sich NICHT um einen schwerwiegenden Fehler handelt ist mir klar, ABER: RUND 15 MONATE lang KEINE Log-Einträge mit dem Hinweis 301!
Und nun häufen sie sich seit geraumer Zeit, bedeutet für mich das doch irgendwo etwas nicht stimmen kann, denn wenn ja alles in Ordnung wäre
gäbe es diese Einträge nun einmal NICHT! :kratz:
Als Kunde ist für mich nur von Interesse warum diese Einträge nunmehr täglich gehäuft aufgeführt werden, mehr nicht.

caliban2011
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Re: Ursache 301

Beitrag von caliban2011 » 19.02.2012, 00:25

Es handelt sich nicht nur um keinen schwerwiegenden, sondern überhaupt nicht um einen Fehler. Als Kunde muss dich das log nicht interessieren, sondern dass deine Leitung funktioniert.
150MBit | FB6490 (eigene)

betacarve
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Re: Ursache 301

Beitrag von betacarve » 22.02.2012, 08:05

caliban2011 hat geschrieben:Als Kunde muss dich das log nicht interessieren, sondern dass deine Leitung funktioniert.
Sehe ich anders!

Ich habe auch bei jedem ausgehenden Anruf einen entsprechenden Eintrag im Log. Habe deswegen und wegen weiterer Probleme
  • - Knackgeräusche
    - Singen in der Leitung
    - Plötzlich fremde Gespräche in der Leitung
ein Ticket bei UM aufgemacht. Techniker kam gestern. Leitung durchgemessen - wie üblich alles bestens :kratz: - und FB getauscht. Geändert hat sich nichts. Außer dass ich eine neue IP habe, sind sowohl die 301er, als auch die Störungen nach wie vor vorhanden.

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Re: Ursache 301

Beitrag von ugo » 22.02.2012, 14:15

Die Knack-Geräusche kommen mir bekannt vor, es kommt auch einige Male vor das die Signalisierung eines
weiteren Anrufs in der Leitung nicht stattfindet. Dies war bisher NIE der Fall und die 301er Einträge sind erst
seit einiger Zeit täglich in den Logs aufgetaucht.

Daher ist es für mich schon von Interesse warum diese Einträge sich nun häufen! Denn optimal ist dies mit
Sicherheit nicht, zumal nur 1 Haus weiter die gleiche Konfiguration aus FB/Telefon Plus OHNE die Einträge
vorhanden ist :naughty: :naughty:

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Re: Ursache 301

Beitrag von onlinefan99 » 10.03.2012, 20:30

Hallo,

bisher gab es von Unitymedia immer noch keine Stellungnahme.

Ich habe heute per DM die Unitymedia Twitter Mitarbeiter angefragt.

Mal sehn was als antwort kommt.

Gruß
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Re: Ursache 301

Beitrag von Joerg123 » 11.03.2012, 11:13

10.03.12 18:44:42 Ausgehendes Telefonat über Internetrufnummer n<username>_1 wurde von Rufnummer <anzurufende Vorwahl+Rufnummer> zu <anzurufende Vorwahl+Rufnummer>@ssl32.telefon.unitymedia.de umgeleitet. Anbieter meldet Ursache 301
Als Server hab ich den ssl32.telefon.unitymedia.de eingetragen wie es auch in meinem Kundencenter als mein Registra aufgeführt ist. Proxy und STUN-Server hab ich garnicht eingetragen (was ebenfalls richtig sein dürfte)
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Re: Ursache 301

Beitrag von onlinefan99 » 11.03.2012, 15:12

Hallo,

es könnte wohl ein Bug oder ein Systemfehler bei Unitymedia sein.
Telefonie ist ohne Probleme ja möglich.
Was mir noch aufgefallen ist, das wenn man seine zweite oder dritte Rufnummer anruft wird diese immer ohne Absendererkennung angerufen.

Das war bis vor ein paar Wochen nicht so, da wurde die Rufnummer intern auch immer erkannt.

Wie gesagt eine Antwort von Unitmedia steht noch aus.
Es wäre toll, wenn auch noch andere sich wegen dem "Systemeintrag" an Unitymedia und/oder AVM wendet.
Nur um sicher zu gehen, dass es nicht doch ein Fehler ist.

Gruß
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Re: Ursache 301

Beitrag von onlinefan99 » 12.03.2012, 12:48

Auf Grund der "System Meldung" in der Fritz Box 6360 Feler 301 hatte ich mich an Unitymedia über Twitter gewendet:

Hier die Antwort:

Es handelt sich hierbei weniger um eine Fehlermeldung, es ist lediglich
der Hinweis das eine Weiterleitung "Serverseitig" stattfindet. Für Sie und andere User hat diese Meldung keinerlei Auswirkungen.^xx

Gruß
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Re: Ursache 301

Beitrag von Disco69 » 22.03.2012, 10:14

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?

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Re: Ursache 301

Beitrag von UM-Bigone » 22.03.2012, 11:22

Disco69 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Das C3 habe ich auch,aber nicht den beschriebenen Fehler.
Evtl. das C3 mal abmelden und wieder neu anmelden ?

Gruß

Jessica
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Re: Ursache 301

Beitrag von Disco69 » 22.03.2012, 11:41

UM-Bigone hat geschrieben:
Disco69 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Das C3 habe ich auch,aber nicht den beschriebenen Fehler.
Evtl. das C3 mal abmelden und wieder neu anmelden ?

Gruß

Jessica
Danke, werde ich heute Abend mal probieren.
Seit dem letzten Update der FB steht bei Internet Telefonie: "anderer Anbieter", ist das korrekt, oder sollte da Unitymedia stehen?

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Re: Ursache 301

Beitrag von UM-Bigone » 22.03.2012, 19:08

Disco69 hat geschrieben:
UM-Bigone hat geschrieben:
Disco69 hat geschrieben:Möchte das Thema nochmal aufgreifen, an meiner FB6360 sind drei Gigasets und ein C3 von AVM angemeldet. Das C3 von AVM macht Probleme, wenn ich versuche rauszutelefonieren höre ich anstatt des tuten ein starkes Rauschgeräusch und ich muß wieder auflegen. In der Fritzbox steht dann genau diese ominöse Fehlermeldung ....Ursache 301.
Komischerweise funktionieren die beiden Gigaset tadellos, mit der gleichen ausgehenden Nummer. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ?
Das C3 habe ich auch,aber nicht den beschriebenen Fehler.
Evtl. das C3 mal abmelden und wieder neu anmelden ?

Gruß

Jessica
Danke, werde ich heute Abend mal probieren.
Seit dem letzten Update der FB steht bei Internet Telefonie: "anderer Anbieter", ist das korrekt, oder sollte da Unitymedia stehen?
Unitymedia.de sollte da stehen,die genauen Einstellungen für Dein Profil,kannst
Du im Kundencenter abrufen.(unter Deine Produkte - Telefon)
Das ändert aber nichts an der 301 Meldung welche nur besagt,das der Anruf umgeleitet wurde.
Und schau mal, ob nicht auch ein Update für Dein C3 angeboten wird.
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Re: Ursache 301

Beitrag von Joerg123 » 23.03.2012, 19:29

also ich hab halt auch die Meldung im Log, kann mich über die Qualität der Leitung aber nicht beschweren, genau so gut wie vorher ISDN. Also klar mag es Probleme geben können mit dem Anschluss, aber dieser hängt dann zumindest nicht direkt mit der Meldung im Log zusammen.

Bei mir steht schon immer "anderer Anbieter" in der VoIP-Konfig von UM (die Logmeldungen gibts aber erst seit dem letzten Update). Schliesslich soll ich ja ssl32.telefon.unitymedia.de (oder so) nehmen, während bei der Auswahl des Anbieters "Unitymedia" halt ein anderer Registra eingetragen - eigentlich dachte ich, dass das bei allen so ist (zumindest auch bei einem Bekannten, man siehsts ja per se nur bei TelefonPLUS/Fritzbox)
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Re: Ursache 301

Beitrag von Countermedia » 24.03.2012, 10:55

Hallo Gemeinde, ich habe auch den 301 Fehler. Ich habe eben mit der 0800 von UM telefoniert. Die Dame sagte erst was von "ich glaube das ist normal" und nach Absprache mit einem Kollegen "ich hätte eine Weiterleitung aktiviert. :kratz:

Gibt es irgendwo eine PDF etc. wo alle Einstellungen für die Rufnummer aufgeführt sind?
Ich habe jetzt den Assistent UM verwendet das korrekte Registrar mit Benutzer und PW eingetragen. Was ist mit Proxy und STUN und den ganzen anderen Haken. :hirnbump:

"Es gäbe ja genügend Anleitungen dafür im Internet und schließlich noch die 0900 um die FB zu konfigurieren." Ich brauche nur die Einstellungen .. klicken kann ich selber. Die Anbieter sind irgendwo alle gleich. Aber lieber 32Mbit als 2 :kafffee:

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Re: Ursache 301

Beitrag von Strohschneeball » 18.09.2012, 22:41

Ich habe gestern eine neue Fritzbox bekommen, meine erste Cable Box. Diese Fehlermeldung habe ich auch.

Sörftöffel
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Re: Ursache 301

Beitrag von Sörftöffel » 23.09.2012, 11:25

bei mir das gleiche!

einige stunden lief alles problemlos. dann die fehlermeldung! würde es nur die meldung sein könnte ich damit leben.
leider geht die anruferliste nimmer und auch nicht jedes telefonat geht raus.
gruß

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Re: Ursache 301

Beitrag von Frankie72IEC » 01.10.2012, 00:34

Bei meiner FritzBox taucht die 301er auch sporadisch auf. Aufgefallen ist mir das erst heute nachdem ich mir die wöchentliche Push-Mail mal wieder etwas genauer angesehen habe. Komischer Weise habe ich seit knapp 1,5 Wochen ein FritzFon C3 mit der Box verbunden. Zuvor hatte ich ein Siemens Gigaset per Telefonkabel an der Box angeschlossen. Damit ist mir diese Meldung nie aufgefallen.
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