Benötige Planauskunft

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
romaN237
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2012, 01:05

Benötige Planauskunft

Beitrag von romaN237 » 21.01.2012, 21:30

Hallo,

Ich habe gerade etwas intresanntes gefunden, jedoch ist das nur für Geschäftskunden.

http://www.unitymedia.de/geschaeftskund ... kunft.html

Wollte mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der Zugang zu der Planauskunft hat und mir evtl ein Screenshot von meiner gegend schicken könnte?
Gibt von mir auch als gegenzug eine kleine gegenleistung. Bitte einfach eine Private Nachricht schreiben. Danke! ;)
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von Dinniz » 21.01.2012, 23:08

Sonst geht es dir noch gut oder?

Wende dich an dein zuständiges Katasteramt.
technician with over 15 years experience

poempel
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von poempel » 23.01.2012, 22:18

Wenn du ein berechtigtes Interesse an einer UM-Auskunft hast, wird UM sicherlich gerne helfen.
Schreibe ihnen, und erläutere, worin dein Anliegen liegt. Wenn es plausibel ist, wirst du auch Hilfe kriegen.

Falls du hier den Grund deines Interesses erläutern magst,kann dir der eine oder andere vielleicht auch so ohne Planauskunft wertvolle Tipps geben.

romaN237
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2012, 01:05

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von romaN237 » 25.01.2012, 14:52

Hallo :)

mal ne frage... wird UM mir ein Angebot fertig machen obwohl erst knapp 90 meter weiter die Straße mit Kabel ist?^^
Also es müsste sehr wahrscheinlich von da gezogen werden...
Bild

poempel
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von poempel » 25.01.2012, 22:50

90 Meter sind in der Regel für UM kein Problem. Schick denen die Unterlagen zu (http://www.unitymedia.de/produkte/ferns ... hluss.html) und warte ab, ob es wirklich erforderlich ist, die Kabelstrecke neu zu legen.
Du wirst dann rasch erahren, ob es geht, und was es dich kosten würde.

Wenn für dich wirklich 90 Meter lang der Gehweg aufgeriossen werden muss, solltest du mit deinen Nachbarn sprechen, ob die Ihr Haus nicht auch mit anschließen wollen. . Je mehr leute sich bei sowas gleichzeitig anschließen lassen, desto besser verteilen sich die Kosten für den einzelnen.

romaN237
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2012, 01:05

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von romaN237 » 26.01.2012, 00:56

Ich habe bereits letze Woche Freitag die Unterlagen an Unitymedia geschickt.
Muss nun noch auf das Angebot warten.

Per Email wurde mir gesagt dass es bis zu 2 Wochen dauert bis ich das Angebot erhalte.
Telefonisch wurde mir gesagt 2-4 Wochen... hoffendlich kommt nächste Woche schon das Angebot^^

Sobald wir das Angebot haben, werden wir mit den Nachbarn mal reden und nachfragen ob die nicht evtl sich dran beteiligen wollen und ggf bei UnityMedia sich dann Inet + Telefon holen wollen.
Bild

romaN237
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2012, 01:05

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von romaN237 » 26.01.2012, 10:39

Kann ich i-wie herausfinden ob in unserer Straße ein Leehrrohr liegt wo das kabel durchgezogen werden könnte?
Oder weiß UM ob da ein Leehrrohr liegt oder nicht?


Gruß, romaN
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von Dinniz » 26.01.2012, 11:22

Unitymedia kann das nur sagen wenn es in den alten Postplänen steht.
Wenn eine Rohr verlegt sein sollte, müsste bei dir im Keller aber auch schon ein rausgucken .. meist beim Telefonanschluss.
technician with over 15 years experience

poempel
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2008, 23:42

Re: Benötige Planauskunft

Beitrag von poempel » 26.01.2012, 21:46

Ich find das gerade total süß. :D
Irgendwie habe ich gerade ein kleines Kind vor Augen, dass sich auf Weihnachten freut und sich fragt, was der Weihnachtsmann wohl bringt.


0:56 Uhr: "naja, muss noch bisserl warten, bis das Angebot kommt. Ob es wohl was gutes sein wird ?"

Zu Bett gegangen, vom UM-Zugang geträumt

Wieder aufgestanden und Schwupp vor den Rechner

10:39 Uhr: "Kann ich was tun, damit die Zeit schneller vergeht ?"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast