ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
quadratur
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2011, 22:03

ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von quadratur » 18.01.2012, 21:12

Von heute auf morgen kann ich nur noch die Öffentlich-Rechtlichen und RTL gucken. Bei allen anderen Programmen kommt der Hinweis "SmartCard nicht freigeschaltet"

Ich bin reiner user bzw. Knöpfedrücker, d. h. Netzstecker rein und Einschaltknopf drücken. Dann muss alles laufen, denn ich bin nicht nur ein technischer Laie, sondern ein richtiger Banause, was diese Dinge angeht. Bezahle schließlich einen Haufen Geld im Monat dafür!

Warum ist das so? Woher kommt das? Ich würde es gern verstehen!

Was ich begriffen habe, auf keinen Fall die Hotline anrufen, denn die hilft nicht, sondern kostet nur.

Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, doch da scheinen nur Menschen zu diskutieren, die sich echt auskennen. Das ist mir zu hoch. Kann sich jemand von euch zu mir herunter bemühen. Wäre echt nett!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von HariBo » 18.01.2012, 21:25

alle Rechnungen bezahlt?

quadratur
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2011, 22:03

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von quadratur » 18.01.2012, 21:34

Na klar, aber bei Nichtzahlern wird doch vermutlich alles gekappt. Ich kann ja noch alles. Telefon und Internet und die Öffentlichen + RTL.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von HariBo » 18.01.2012, 21:38

nö, das geht schon so peu a peu .....

quadratur
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2011, 22:03

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von quadratur » 18.01.2012, 21:54

Kann es noch andere Gründe geben? Das habe ich doch bei der Suche häufig gelesen, dass einige User nur die Öffentlichen + RTL schauen können. Nur die Gründe habe ich nicht verstanden. Gerade, als ich den Receiver wieder angeschaltet habe, kam ein Hinweis, dass ab 01.02.2012 die kostenlose Zeit ablaufen würde. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Was bedeutet das?

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von gordon » 18.01.2012, 21:56

einfach mal auf unitymedia.de die Smartcard noch mal freischalten lassen. hast du ne Weile kein Fernsehen geguckt?
quadratur hat geschrieben: Was ich begriffen habe, auf keinen Fall die Hotline anrufen, denn die hilft nicht, sondern kostet nur.
na dann...

LuckyMan
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 27.04.2011, 08:45

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von LuckyMan » 19.01.2012, 08:09

quadratur hat geschrieben:Was ich begriffen habe, auf keinen Fall die Hotline anrufen, denn die hilft nicht, sondern kostet nur.
Da Du ja schreibst, dass Telefon und Internet noch funktionieren, sollte die Hotline ja kostenlos sein...denn Du hast doch einen 3Play-Anschluß.
Gruß aus Dortmund

LuckyMan aka Marcus

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von Dinniz » 20.01.2012, 17:59

Wenn nur noch RTL funktioniert deutet das auf einen Buchungsfehler der Pakete auf der Karte hin.
technician with over 15 years experience

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: ganz plötzlich - SmardCard nicht freigeschaltet

Beitrag von EXDE » 21.01.2012, 11:08

Manchmal kann man echt nur mit dem kopf schütteln .... ruf doch einfach die kostenlose Hotline an damit die Karte wieder freigeschaltet wird. Vielleicht war eine Störung in dem Bereich oder mit den Rechnungen stimmte was nicht, aber ruf da doch an anstatt hier rumzuheulen :hirnbump:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste