Modem und Router Versand

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 04.01.2012, 15:17

Huhu Leute,

hier sitzt grad euer nervöser Crush am pc. Ich kanns kaum abwarten bis ich endlich 64.000 hab. Ich geh noch die Wände hoch.

Habs am 30.12.2011 bestimmt. Hab gesagt bekommen in der 1. Kalender woche 2012 sollte es geschafft sein.

Hab dann nochmal angerufen ( hab bis dahin gar nicht gewusst das ich neue Geräte brauche. Hab es erst hier im FOrum erfahren. Hier erfährt man wohl mehr als von denen ) und gesagt bekommen das der Termin bis zum 13.01.2012 geplant sei. Also ich meine jetzt kein TEchniker der Vorbei kommt sonder Versand des Modems und Router. Hab nie einen Techniker gewünscht und mir wurde auch nie einer angeboten.

Was meint ihr wie lange muss ich noch aushalten? WIe schnell ging das bei euch? Was passiert eigentlich wenn die Geräte da sind? Nur noch anschließen und los gehts ? O.o

Ich wollte so gern upload bis zum abwinken machen ......................................................

LG Crushy
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von rizz666 » 04.01.2012, 16:24

am 30.12....... heute ist der 4.1 :kafffee: Geduld!! bei mir hat es 5 Werktage gedauert. Befor ich das neue Modem angeschlossen habe kurz Hotline angerufen das ich tausche. keine 3 min später gings schon.
Und nicht vergessen das alte zurück zu schicken ;-)
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 04.01.2012, 16:38

schade das ist nicht sonen super schnell express service gibt. Ich hätte den auch bezahlt wenns 100€ kosten würde.

Oh ähm welche Hotline ruft man dann an? Die Technische?
Bild

rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 686
Registriert: 28.10.2008, 13:21
Wohnort: Bonn

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von rizz666 » 04.01.2012, 16:46

die bekannte 0800 / 700 11 77

hast du denn schon eine Versandbestätigung bekommen?
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 04.01.2012, 16:49

ne überhaupt nicht. Was ist das? Wie sieht die aus? Ich hab nicht mal den Brief erhalten wo die Auftragsbestätigung drauf steht. Aber im kundenportal steht das mein Änderungswunsch bearbeitet wird.

Woher krigt man die Versandbestätigung?
Bild

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von ernstdo » 04.01.2012, 16:54

Im Kundenportal sollte wenn die Sachen versendet wurden auch eine Sendungsnummer zu finden sein.
Ansonsten halt die kostenfreie von riz666 genannte UM Hotlinennummer anrufen und fragen ...

Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 04.01.2012, 16:57

ach du scheiße. Dann ist das schonmal ein schlechtes Zeichen wenn ich das bis jetzt nicht hab >.< Q.Q

Das heisst die dinger sind noch gar nicht unterwegs :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein: :wein:


Ist das bei allen Kabel Internet anbietern so das man kein eigenes Modem kaufen kann?
Bild

hendrik_1
Kabelexperte
Beiträge: 132
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von hendrik_1 » 04.01.2012, 17:10

Rufe nochmal bei der Hotline an und lass Dir die Rufnummer des Subunternehmers geben sowie eine Auftragsnummer. Dann rufe beim Sub an und mach dort einen Termin aus. Damit kannst Du den Vorgang ein wenig beschleunigen.

Hast Du bereits schon Telefon bei Unitymedia? Wenn nicht, dann geht die hier angegbene 0800er Nummer nicht, da sie nur aus dem Telefonnetz von UM erreichbar ist. Es gibt aber eine andere kostenfreie Nummer, die Du hier im Forum in der Signatur eines bestimmten Mods findest... ;)

Gruß
Hendrik
Bild

Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 04.01.2012, 17:12

Wofür Subunternehmen? DIe Dinger sollten mir einfach nur geschickt werden. VOn nem Techniker war nie die Rede würde ich auch nicht haben wollen. Ich muss doch nur umstecken und fertig.

Die Hotline hatte mir auch bestätigt das die nur verschickt werden
Bild

Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 06.01.2012, 05:03

Habe heute morgen eine Mail bekommen.

unser Logistikzentrum hat die unten aufgeführten Artikel soeben verschickt.
CISCO MTA EPC3208 DOCSIS3 241786822


:D :D :D :D :D :glück: :glück: :glück: :glück:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Die Teile werden heute noch ankommen. WUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUU

Ist das Modem für 24 Stundenbetrieb geeignet? Ich hab mir das mal im Internet angesehen und da war ein EIN / AUS Schalter. Wird das ding heiß? Sollte ich es in der Nacht besser abschalten der haltbarkeit wegen?

Ist das jetzt nur ein Modem oder auch ein passender Router dazu? Wurde mir zumindest in der Hotline so gesagt das ein Router dabei wäre. Aber das man jedesmal eine andere Story von denen hört hab ich ja hier schon gelesen.

Wenn nicht renn ich zu saturn und hol mir nen TP-Link mit 3 Antenne.

TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... 663&sr=8-3

Passt der so für 64.000?
Bild

moeglasfaser
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2012, 11:04

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von moeglasfaser » 06.01.2012, 06:06

1. Du hast nur 5mbit upload .
2. Was soll die Frage ? Das ist ein Gigabit Router ...
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Creep89 » 06.01.2012, 11:23

Ernsthaft? Die Dinger laufen normal ewig, häufiges An- und Ausmachen verkürzt wohl eher noch die Lebensdauer :D

Du musst doch wissen, ob du bei Unitymedia einen Router bestellt hast oder nicht. Aktuell hast du nur das Modem aufgeführt, also kann ich dir sagen: Es kommt nur ein Modem. Der Router reicht für 64MBit, für den Preis ist der gut, mehr aber auch nicht.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Matrix110 » 06.01.2012, 13:28

Das Modem ist für den 24h Betrieb ausgelegt. Das Modem wird warm(verbraucht ja auch etwas Strom) aber nicht heiß, häufiges an und ausschalten ist eher schlecht als gut.

Ob der Router 64MBit über WLAN packt hängt vom Abstand und den Hindernissen dazwischen ab, Kabelverbindung sollte man prinzipiell vorziehen bei Standhaften Geräten.

moeglasfaser
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2012, 11:04

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von moeglasfaser » 06.01.2012, 13:43

Ja man kann 24/7 lang saugen ohne Probleme .
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von sauger345 » 06.01.2012, 14:25

sonst hat man ja auch kein Telefon wenn man den Stecker gezogen hat...

Crusherle
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.01.2012, 12:44

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von Crusherle » 06.01.2012, 14:26

Nun gut dann lass ich es an.

Zur Telefonsache. Wer will schon Nachts angerufen werden? ^^
Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Modem und Router Versand

Beitrag von piotr » 06.01.2012, 14:45

edit nicht richtig gelesen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste