Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Gregster79
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 17:56

Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Gregster79 » 03.01.2012, 18:15

Hi @ all,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage? Ich bin seit Anfang Dezember 2011 UnityMedia Kunde (habe 32000er 3Play). Jetzt mein Problem: Ich habe über die Fritzbox ein analoges Siemens Telefon eingerichtet an FON1 eingerichtet! Jetzt habe ich zwar seitdem ein Freizeichen doch immer wenn ich jemand anrufen will, kommt ein Besetzt-Ton. Und angerufen werden kann ich auch nicht! Unter dem Eretgnisse Feld der Fritzbox steht immer: Anmeldung der Internet-Rufnummer war nicht erfolgreich Gegenstelle meldet Ursache 403! Und das ganze seitdem ich Unitymedia habe! Der UM Supp sagt nur lapidar... "die Fritzbox bitte einmal neu starten, dann sollte der Fehler behoben sein!" (hab ich schon gefühlte 100.000mal gemacht!) Wer hat oder hatte ähnliches Prob und konnte dieses lösen!?

MfG

Gregster

mbehnkeac
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 18:01

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von mbehnkeac » 03.01.2012, 18:56

Habe das gleiche Problem. Am 9.1.12 soll laut diesem Forum eine neue Firmware-Version verfügbar sein. HOFFENTLICH.

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von jube50 » 03.01.2012, 20:08

Wieso Internet-Rufnummer? Angemeldet sollte doch eine Festnetznummer sein.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Dinniz » 03.01.2012, 20:11

Nein. Telefonplus wird über Internet-Telefonie realisiert.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Ary » 04.01.2012, 08:03

Sind denn deine Rufnummern überhaupt in der Fritzbox eingerichtet?
Bild

Gregster79
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 17:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Gregster79 » 09.01.2012, 17:39

Hi Ary,

also ich habe zwei von drei Rufnummern eingerichtet in der Fritzbox steht das die zwar aktiv sind aber nicht registriert was heisst das? Und was muss man tun um die Nummern zu registrieren!??????????? :-s

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von albatros » 09.01.2012, 17:47

Welche Fehlermeldung steht im LOG der Fritzbox. Sind Registrar, Passwd und Benutzerkennung richtig eingetragen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Gregster79
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 17:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Gregster79 » 09.01.2012, 18:10

Hi Albatros,

es steht der Fehlercode 403 drin und registrar Benutzername und Kennwort wie auf dem Schreiben von UM! Ich weiss nicht mehr weiter... :confused:

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von albatros » 09.01.2012, 18:24

Tippfehler bei der Eingabe von Benutzername oder Passwort?
Fehler 403 kommt auch, wenn der Registrar falsch ist. Welchen sollst Du denn nehmen?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Gregster79
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 17:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Gregster79 » 09.01.2012, 18:31

Wie welchen soll ich nehmen??? Ich verstehe nicht?

Auf diesem UM Schreiben steht Rufnummer1: Benutzername1:
Rufnummer2: Benutzername2:
Rufnummer3: Benutzername3:

und dann steht:

Folgendes Kennwort benötigen Sie zur Aktivierung der 3 Rufnummern:
Kennwort: Bla Bla Bla...

Die Rufnummern sind ja aktiviert nur nicht registriert! Und die Statuslampe bei Telefonie auf der Übersichtsseite ist deaktiv also grau. Normalerweise sollte diese doch grün sein oder?
Zuletzt geändert von Gregster79 am 09.01.2012, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.

Gregster79
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 17:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Gregster79 » 09.01.2012, 18:38

Auf diesem Schreiben steht Rufnummer1: Benutzername1:
Rufnummer2: Benutzername2:
Rufnummer3: Benutzername3:

und dann steht:

Folgendes Kennwort benötigen Sie zur Aktivierung der 3 Rufnummern:
Kennwort: Bla Bla Bla...

Die Rufnummern sind ja aktiviert nur nicht registriert! Und die Statuslampe bei Telefonie auf der Übersichtsseite ist deaktiv als grau. Normalerweise sollte diese doch grün sein?

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von albatros » 09.01.2012, 20:19

In dem Schreiben ist auch der Registrar angegeben. Unitymedia verwendet mehrere:
telefon.unitymedia.de,ssl1.telefon.unitymedia.de, ssl2.telefon.unitymedia.de, ssl31.telefon.unitymedia.de und noch einige andere.
Wenn die Nummer nicht registriert ist, ist entweder der Registrar, der Benutzername oder das Kennwort falsch. Im Kundenportal unter unitymedia.de findest Du die für Dich aktuell gültigen Daten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Gregster79
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2012, 17:56

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Gregster79 » 10.01.2012, 20:54

Yeah!!!!!!!!!!!!!! Hab's hingekriegt Danke Albatros!!! Du hattest recht, der Registrar war falsch hinterlegt!!!! :D :D :D

martin_ffm
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012, 19:39

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von martin_ffm » 20.07.2012, 19:47

der unitymedia support konnte mir nicht helfen,
war dann in der warteschleife des technischen unitymedia-supports und
habe währenddessen im internet gesucht und prompt

diese sache

"In dem Schreiben ist auch der Registrar angegeben. Unitymedia verwendet mehrere:
telefon.unitymedia.de,ssl1.telefon.unitymedia.de, ssl2.telefon.unitymedia.de, ssl31.telefon.unitymedia.de und noch einige andere.
Wenn die Nummer nicht registriert ist, ist entweder der Registrar, der Benutzername oder das Kennwort falsch. Im Kundenportal unter unitymedia.de findest Du die für Dich aktuell gültigen Daten."

von albatross gefunden. hat auf anhieb gefunzt. dank an albatross. er hat den haussegen gerettet :-)

gruß
martin_ffm

Benutzeravatar
Kadauz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.2008, 21:10
Wohnort: NRW(Ruhrpott)

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von Kadauz » 19.08.2012, 16:42

Hallo,

auch ich möchte mich mal für den Tipp mit dem Registrar bedanken,denn ich hatte denselben Fehler!

Mfg:kadauz

eis-winter
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2012, 15:39

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von eis-winter » 25.09.2012, 16:31

Telefonprobleme habe ich auch mit dem Kabelmodem "FRITZ!Box 6360 Cable" von AVM und dem Kabelanschluss von Unitymedia.

Die Internetverbindung steht einigermaßen sicher, auch der VPN-Tunnel zu meinem zweiten Büro.
Das Zweitbüro ist über eine Fritzbox per DSL ans Internet gekoppelt.
Im Hauptbüro konnte ich die Internet-Betriebssicherheit erhöhen, indem ich das Netzgerät des Fritz-Kabelmodems über die IP-Steckdose "Koukaam Netio-230B" mit Netzspannung versorge.
Diese Steckdose ist als Watchdog programmiert und prüft alle paar Sekunden, ob ein Ping durch den Tunnel von meinem Zweitbüro beantwortet wird.
Wenn nicht, wird der Strom kurz unterbrochen und das Kabelmodem so zum Neu-Booten gebracht.

Leider stellte sich die Telefonverbindung als weniger betriebssicher heraus, als die Internet-Verbindung und ich kenne kein Watchdog-Gerät, das das Kabelmodem zum Booten bringt, wenn das Telefon ausfällt.
Für mich ist das geschäftlich kritisch und die Service-Hotline von Unitymedia kann auch nur Lösungen anbieten, wie Neubooten oder dass ich meine Daten nochmal irgendwo neu eingeben soll.
Dann gehen Telefon und Fax zwar wieder, aber der nächste Ausfall kommt bestimmt.

ck3003
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2012, 12:42

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von ck3003 » 12.11.2012, 12:57

Hallo @ all,

auch ich möchte mich als Neuling hier vorstellen und habe selbiges Problem mit meiner FritzBox 6360!
Alles ordnungsgemäß angeschlossen; Wlan und Internet einwandfrei; Fehlermeldung 403 ...

1. Muß die "Telefon-Komfort-Option" mit Nummern in meinem Login-Bereich (UM) unter "Meine Produkte" hinterlegt sein?
2. Nummern aktiviert - aber nicht "registriert"
3. Von UM KEINERLEI Aussage! Unverschämt ...

@ Albatros:
Du teilst mit, dass UM unterschiedliche Registraturen vornimmt - wo kann ich diese für mich gültige denn entnehmen???

Meldet Euch - ich bin bis dato fassungslos, was sich hier UM überhaupt erlaubt!

Euer Clif-Doc

sel
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2015, 15:47

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von sel » 19.01.2015, 23:27

martin_ffm hat geschrieben:Im Kundenportal unter unitymedia.de findest Du die für Dich aktuell gültigen Daten."

von albatross gefunden. hat auf anhieb gefunzt. dank an albatross. er hat den haussegen gerettet :-)

gruß
martin_ffm
Hallo martin,
wo um Himmelswillen findet man im Kundenportal seine Daten (Benutzer, passwort, registar)??????
Ich hab ne neue fritzbox bekommen und leider passen die alten Parameter nicht.
Gruß Sel

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Fritz Box 6360 Cable Festnetztelefon geht nicht!

Beitrag von hajodele » 20.01.2015, 00:18

Hallo,
beachte mal bitte das Datum oberhalb von dir.
Leider wird das schon länger nicht mehr veröffentlicht.
Ergo hilft nur der Anruf oder (besser, weil nervenschonender) Fehlermeldung via social Network.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast