Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
CryNickSystems
Kabelexperte
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2010, 14:33

Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Beitrag von CryNickSystems » 20.12.2011, 21:35

Hi,

ich bin jetzt wirklich verwirrt .. in einigen Threads habe ich gelesen, ich müsse bei einem Umstieg zu UM meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen. Wiederum in anderen Threads steht aber, da es ja meist Kombipakete sind, der DSL-Vertrag wird zusammen mit dem Telefonanschluss gekündigt.

Ich möchte zu UM wechseln und bin derzeit "noch" bei Teleos - genaugenommen noch 'ne recht lange Zeit.

Läuft das so ab, dass ich den Bestellassistenten auf der Startseite benutze, das Paket also bestelle, dort die Rufnummernmitnahme mit beauftrage und mein DSL-Anschluss mit gekündigt wird?

Danke.

PS:
Ja, ich habe ein Kombipaket von Teleos (bzw. EWE Tel), also mit Telefon zum Internet.
Bild
Dein kostenloses pcProfil: pcProfil.de

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Beitrag von Matrix110 » 21.12.2011, 13:10

Bei Rufnummer mitnahme wird der TELEFON Vertrag gekündigt, sollte dies ein Kombitarif sein, also Internet/Telefon wird dies also gekündigt.

Beachten sollte man das hier:

DIE KÜNDIGUNG GEHT ERST NACH ERFOLGREICHER INSTALLATION BEI DIR ZUHAUSE VON UNITYMEDIA ZUM ALTEN ANBIETER. ALSO KÜNDIGUNGSFRISTEN BEACHTEN ODER SELBST KÜNDIGEN.


(Steht auch im Formular aber ich schreibs lieber nochmal)

Benutzeravatar
larsbach
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 22.03.2011, 18:07

Re: Muss ich meinen DSL-Vertrag noch selbst kündigen?

Beitrag von larsbach » 21.12.2011, 17:22

Guten Abend,

oder erstmal dies lesen. So hab ich auch gemacht und es hat geklappt von Arcor zu UM

https://www.unitymedia.de/service/sofor ... nahme.html

Grüße
Lars
Unitymedia 3Play 32 Mbit/s upgrade auf 100 Mbit/s Premium mit Telefon Komfort ab 07.02.2015 3play PREMIUM 200 inkl neuer Fritzbox bisher zufrieden. und Update am 10.02.2017 update auf 3 Fly 400 weiterhin Fritzbox und Horizon alles Top!

Erfolgreich Portiert von Arcor zu Unitymedia

Bild Bild Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast