UnityMedia goes "Mobil"

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winie
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von winie » 22.12.2011, 19:53

Hallo erstmal, auch ich habe heute endlich meine 3 Simkarten Friends&Family + Surf (2 mit Festnetzflad) und 2 Simkarten nur F&F bekommen, wir hatten den Auftag schon am 13.12 abgeschlossen, doch man sagte uns das es Probleme mit der Auslieferung gab die waren offensichtlich heute behoben.
Porto mussten wir für die Karten nicht bezahlen, die 1 x 5 Euro und 2 x 15 Euro auch erst ab Februar (also Januar Rechnung) und auch die knapp 50 Euro für die Aktivierung ist noch nicht auf der aktuellen Rechnung.
Das Aktivieren war einfach, wir hatten einen link mit den Aktivierungscode bekommen und mussten dann nur noch die Simkartennumber eingeben, die erste Karte in ein Handy dort kamen dann 2 Nachrichten und beim allen anderen funktionierten die Simkarten direkt, los telefonieren und los surfen ohne Probleme.
Auch wenn die Wartezeit ohne richtige Auskunft beim Support schon lang war, (10 Tage), ist bei uns alles in Ordnung und wir werden sicher einiges in Zukunft sparen, auch wenn wir noch 2 Vodafonverträge bis zum Ablauf (Anfang des Jahres) haben.
Also erster Eindruck POSITIV !

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jube50
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 23.12.2011, 10:59

Auf meine warte ich immer noch.

Gastro
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Gastro » 24.12.2011, 15:18

Ich habe seit ca 10 Tagen 2 Karten von Unitymedia und hatte jetzt den ersten Werbeanruf von einer Art Krankenversicherung ( Nummer ließ sich über die Rückwärtssuche nicht ausfindig machen)
Meine Frage in diesem Forum:
Wie ist dieser Anruf möglich?
Meine Nummer kennt außer meiner Familie und Unitymedia niemand
Werden die Handynummern von Unitymedia an bestimmte Firmen weitergegeben?
Hat in diesem Forum noch jemand diese Erfahrung gemacht?

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Dinniz
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 15:25

Schonmal einfach aus langeweile irgendwelche Nummer eingetippt und angerufen? Funktioniert.
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jube50
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 24.12.2011, 19:48

@dinnitz

Langeweile?

Auch bei den Versicherungen schreitet die Technik voran. Die Haustürklingelei geht, außer bei UM, dem Ende zu.
Ist allerdings auch seltener geworden.


Meine 2 Karten sind gekommen.
Eine ist allerdings bei der Herausnahme zerbrochen. Unglücklich gelöst, dass man die kleinere in die große einbindet. Mit Tesa geklebt hat sie funktioniert. Muss trotzdem ausgetauscht werden, damit die Kontakte nachher nicht verschmilzen.

Nachher zwei Mitteilungen für die Einstellungen von MMS und Internet.
Angenehm die schnelle Aktivierung. o2-Loch ist hier in Alsdorf/Aachen nicht vorhanden.

Das Branding bei den Handys, die bisher verwendet wurden, bleibt natürlich bei der Sim-Lock-Entsperung vorhanden.

Das dürfte wohl das nächste Thema hier werden.

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Dinniz
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Dinniz » 24.12.2011, 22:32

Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)

Diese Stanzung findet man mittlerweile bei viele Simkarten.
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Gastro
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Gastro » 25.12.2011, 00:27

[quote="Dinniz"]Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)
Merkwürdig war nur. das die Dame meinen Namen nannte und bestätigt haben wollte

Gastro
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Gastro » 25.12.2011, 00:27

[quote="Dinniz"]Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)
Merkwürdig war nur. das die Dame meinen Namen nannte und bestätigt haben wollte

momo51
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von momo51 » 25.12.2011, 09:48

Gastro hat geschrieben:Ich habe seit ca 10 Tagen 2 Karten von Unitymedia und hatte jetzt den ersten Werbeanruf von einer Art Krankenversicherung ( Nummer ließ sich über die Rückwärtssuche nicht ausfindig machen)
Wie ist dieser Anruf möglich? Meine Nummer kennt außer meiner Familie und Unitymedia niemand
.......Hat in diesem Forum noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Hatte selbst vor 3,5 Jahren einen unaufgeforderten UM Kunden"verater" am Telefon.
Danach ein UM Vertag. Techniker stand auch schon vor der Tür. Danach hat sich dieser Kundenverater auf dem
Handy meiner Frau beschwert, warum wir den RA eingeschaltet haben. Da gabs dann noch mal Post vom RA. :brüll:
In einer Woche bekommt Marcel Davis erst einmal eine fette Kündigung von mir :brüll:
Brauchte eigentlich nur einen Handydatenflat. Am Besten auch ohne Nummer. Das telefonieren machen dann div. App´s auch die von der Fritzboxfirma. Leider soll die Handyrufnummernportierung nach UM erst im Sommer 12 funktionieren. Wede mal schauen wie es mit der O2 Netzabdeckung so bestellt ist.
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/ ... zabdeckung
Wenn ich an die E+ Abdeckung an vor 10 Jahre denke :wein:

Schöne Feiertage noch ....
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png

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Fat Tony
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Fat Tony » 27.12.2011, 13:06

Bzgl.Bonitätsprüfung wird bei der Bestellung bzw.bei Abschluss eines Mobil-Flat Vertrag bei negativer Schufauskunft eine Sicherheitsleistung von 100,00 € verlangt.
Wie das aber bei der Handybestellung im O2 Shop abläuft weiß ich nicht.
Es wird auch bei Bestellung eines Handys,z.B.eines Samsung GALAXY S2 eine Schufaauskunft eingeholt.
Und wenn man eben eine negative Schufa hat,und deswegen kein Handy auf Raten kaufen kann,und sich die 541,00 € für das Handy nicht aufbringen kann,hat schlechte Karten.
Dann nützt auch kein Mobil-Vertrag bei UM.
Was soll man dann mit einer Sim-Karte,wenn man kein Handy hat.
Denn das Handy muß separat bei O2 bestellt werden.

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MiMa
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von MiMa » 27.12.2011, 17:12

Wer 541 EUR nicht aufbringen kann, sollte sowieso die Finger von Ratenzahlung lassen...just my 2 cents
3play Premium 150
Modem+Router: Horizon HD Recorder
Telefon: Siemens Gigaset SL400
TV: 42" Toshiba LCD-TV XV 505 D
UM-PayTV: DigitalTV ALLSTARS HD
Sky-PayTV: Welt / Film / Sport / Bundesliga / HD

al3adin
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von al3adin » 28.12.2011, 09:24

moin zusammen

ist echt ein interessantes angebot das u-media da anbietet, man kann einige verträge sparen die sich in einer familie ansammeln ;).

es können bis zu 5 simkarten geordert werden und diese haben alle den gleichen tarif (je nach bestelltem tarif) mit einer grundgebühr?
hab ich das richtig verstanden?

samsara00
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von samsara00 » 28.12.2011, 11:46

Nein, Jede Sim Karte kostet dann natürlich separat die Grundgebür.
Bild

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jube50
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 29.12.2011, 10:43

Junge, Junge, den ganzen Morgen telefoniert, und es war ein einziges Trauma.

Ich hatte, wie bereits hier geschrieben, 2 Karten bestellt.
Eine war beschädigt, konnte meinerseits trrotzdem aktiviert und in Betrieb genommen werden. Allerdings soll sie augetauscht und auc h der Tarif ins Internet und ins deutsche Festnetz geändert werden.
Großspurig innerhalb von 24 Stunden.

Nachdem ich keine Mitteilung über die Umstellung erhielt, rief ich gestern schon an. Hin und her sollte etwas in die Hose gegangen sein, und bis heute morgen sollte dies geklärt und erledigt sein.
Ich sollte mich zur Sicherheit melden.

Alles klar. Anruf getätigt. Ca. 2 Sd. durch mehrere Abeilungen verbunden und Gespräche geführt. Niemand war richtig informiert.
Dann sollte endlich erst die neue Karte zugeschickt und aktiviert werden. Dann könnte aneblich erst eine Tarifumstellung erfolgen.
Allerdings erst im neuen Jahr. Sehr toll.

Wo liegt das Problem? Die alte ist aktiviert und eine Tarifänderung könnte sofort erfolgen. Nach Erhalt der neuen könnte diese direkt im neuen Tarif aktiviert werden.
Alles angeblich nicht möglich. Noch nicht einmal, ob die Rufnummer bestehen bleibt, was eigentlich auch kein Problem sein sollte.

Jetzt heißt es erst mal wieder abwarten. Prima, wenn man die Telefoniererei auch beruflich benötigt.

Das Personal ist einfach ungeschult und überfordert und wird trotzdem auf die Kunden losgelassen.

Das muss ich wirklich sagen, dass solche Problemchen bei anderen Gesellschaften innerhalb einiger Stunden über die Bühne sind.

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Fat Tony
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Fat Tony » 29.12.2011, 18:19

Alle Unitymedia SIM-Karten werden als sogenannte „Kombi-SIM" ausgeliefert.
Je nach Bedarf kann die SIM-Karte in zwei unterschiedlichen Größen aus dem Kartenträger herausgebrochen werden.
Für das iPhone und das iPad natürlich auch in dem dafür notwendigen kleineren Micro-SIM Format.
Nähere Informationen erhalten Sie automatisch mit dem Willkommensschreiben zu Ihrer SIM-Karte.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 04.01.2012, 19:24

Eine Ersatzsimkarte ist immer noch nicht eingetroffen.

Der Tarif wurde angeblich umgestellt. Bei meinen mobilen Produkten in der Anzeige ein heilloses Durcheinander. Falscher Rechnungssaldo und beide Karten, ohne Rufnummer aufgeführt, scheinen zusätzliche Tarif-Funktionen zu haben.
Tel. Auskünfte sind so unterschiedlich, dass man sich einfach nicht verlassen kann.
Karte schon rausgeschickt, dann wieder nicht und noch in Bearbeitung.

Man ist total verunsichert. Man will auch nicht einfach telefonieren und surfen, wenn solche Unklarheit herrscht. Schließlich darf man die Kosten ggf. bezahlen.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Elmsfeuer » 05.01.2012, 08:17

Bei mir ähnlich, hatte zwei Karten bekommen und wollte dann eine Karte um einen Tarif ändern.
Kann man im Kundenmenü Karten-spezifisch machen.

Stattdessen habe ich ein neue Karte bekommen, gleichzeitig sind sämtliche Karten im Kundenmenü verschwunden und auch die Hotine (bis jetzt 8 Telefonate) kann mir nicht sagen wie der Status aktuell ist, jeder sagt was anderes. Furchtbar.....
So ist das jetzt schon seit 3 Wochen.
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von HariBo » 05.01.2012, 17:36

Elmsfeuer hat geschrieben:Ist schon geklärt ob die Hotline dann auch von Mobil kostenlos ist?
ja, es ist eine Mobilnummer aus dem "UM Netz", und deshalb kostenlos.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 06.01.2012, 16:27

gestr.
Zuletzt geändert von jube50 am 06.01.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 06.01.2012, 16:29

Meine Simkarte ist da. Mit Anruf und Mail. Boah! :super:

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Elmsfeuer » 08.01.2012, 06:40

Bei mir hat das Zubuchen eines anderen Tarifs auf eine bestehenden Karte ein totales Chaos in deren System hervorgerufen.
Nach 8 Telefonaten hat sich jetzt ein Teamleiter der Sache angenommen. End vom Lied ist das ich jetzt komplett neue Nummern und sogar ein zweite Kundennummer nur für die Simkarten erhalten habe. Morgen soll dann die hinzu gebuchte Surfflat auf die eine Karte gebucht werden, hoffentlich klappts dann !
Ich wundere mich nur schon warum unter der neuen Kundennummer schon ein Betrag von 24,xx angefallen ist, ich glaube die Odysse mit den UM Simkarten geht noch weiter.......
Bild
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 09.01.2012, 23:45

geändert...
Zuletzt geändert von jube50 am 09.01.2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 09.01.2012, 23:46

Ja, ist wirklich ein Chaos.

Mobil soll nach tel. Auskunft bei mir alles jetzt seine Richtigkeit haben. Schau ich allerdings meine Produkte in der Page an, stehen dort andere Tarife.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Zudem fehlen die mobilen Tel.-Nummern. Man kann nicht zuordnen.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Jens666 » 11.01.2012, 20:19

Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist es bei euch auch so, das im Kundenportal unter 'Meine Produkte' der Punkt 'Mobil' grau unterlegt ist und der Vermerk 'Derzeit kein Produkt gebucht' steht?
Hab seit über zwei jahren 3Play32.000 und seit dem 23.12.11 drei Mobilkarten von Unitymedia welche unter der selben Kundennummer laufen wie 3Play. Aber der Menüpunkt 'Mobil' bleibt blass.
Die Karten werden auch schon genutzt. :confused:

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von nick99cgn » 12.01.2012, 10:43

Jens666 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist es bei euch auch so, das im Kundenportal unter 'Meine Produkte' der Punkt 'Mobil' grau unterlegt ist und der Vermerk 'Derzeit kein Produkt gebucht' steht?
Hab seit über zwei jahren 3Play32.000 und seit dem 23.12.11 drei Mobilkarten von Unitymedia welche unter der selben Kundennummer laufen wie 3Play. Aber der Menüpunkt 'Mobil' bleibt blass.
Die Karten werden auch schon genutzt. :confused:
Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

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