UnityMedia goes "Mobil"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Elmsfeuer
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 91
Registriert: 20.12.2010, 17:55
Wohnort: Moers

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Elmsfeuer » 08.01.2012, 06:40

Bei mir hat das Zubuchen eines anderen Tarifs auf eine bestehenden Karte ein totales Chaos in deren System hervorgerufen.
Nach 8 Telefonaten hat sich jetzt ein Teamleiter der Sache angenommen. End vom Lied ist das ich jetzt komplett neue Nummern und sogar ein zweite Kundennummer nur für die Simkarten erhalten habe. Morgen soll dann die hinzu gebuchte Surfflat auf die eine Karte gebucht werden, hoffentlich klappts dann !
Ich wundere mich nur schon warum unter der neuen Kundennummer schon ein Betrag von 24,xx angefallen ist, ich glaube die Odysse mit den UM Simkarten geht noch weiter.......
Bild
Router: Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 05.28 /FB 3370 als IP-Client
Telefon: Gigaset S455 an Fon2,C590 per DECT und Fax an Fon1
Unitymedia 3play 50.000
Aktuelle Syncrate Kabel kBit/s 55800 / 2700
Wlan N, Fernzugang per dyndns

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 09.01.2012, 23:45

geändert...
Zuletzt geändert von jube50 am 09.01.2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 09.01.2012, 23:46

Ja, ist wirklich ein Chaos.

Mobil soll nach tel. Auskunft bei mir alles jetzt seine Richtigkeit haben. Schau ich allerdings meine Produkte in der Page an, stehen dort andere Tarife.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Zudem fehlen die mobilen Tel.-Nummern. Man kann nicht zuordnen.

Jens666
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2011, 15:09

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Jens666 » 11.01.2012, 20:19

Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist es bei euch auch so, das im Kundenportal unter 'Meine Produkte' der Punkt 'Mobil' grau unterlegt ist und der Vermerk 'Derzeit kein Produkt gebucht' steht?
Hab seit über zwei jahren 3Play32.000 und seit dem 23.12.11 drei Mobilkarten von Unitymedia welche unter der selben Kundennummer laufen wie 3Play. Aber der Menüpunkt 'Mobil' bleibt blass.
Die Karten werden auch schon genutzt. :confused:

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von nick99cgn » 12.01.2012, 10:43

Jens666 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist es bei euch auch so, das im Kundenportal unter 'Meine Produkte' der Punkt 'Mobil' grau unterlegt ist und der Vermerk 'Derzeit kein Produkt gebucht' steht?
Hab seit über zwei jahren 3Play32.000 und seit dem 23.12.11 drei Mobilkarten von Unitymedia welche unter der selben Kundennummer laufen wie 3Play. Aber der Menüpunkt 'Mobil' bleibt blass.
Die Karten werden auch schon genutzt. :confused:
Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Jens666
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2011, 15:09

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Jens666 » 15.01.2012, 03:59

Hm, dann warte ich jetzt einfach mal meine nächste Rechnung ab, vielleicht tut sich ja bis dann was. :kafffee:

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 15.01.2012, 10:53

Die Einstellungen für das Kundenportal sollen bis Anfang Febr. angepasst sein.

Yamro
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Yamro » 15.01.2012, 17:34

Mir ist aufgefallen, dass am Anfang des Threads gesagt wurde UM-Mobil zu UM-Festnetz ist nicht kostenlos.

Auf der UM HP steht geschrieben:

Gepräche ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil -> kostenlos

Hat das keinen mehr interessiert oder haben die das eben erst geändert ?
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.50
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Dinniz » 15.01.2012, 18:09

Es ging um UM Festnetz > UM Mobil. Nicht andersrum.
technician with over 15 years experience

Yamro
Kabelexperte
Beiträge: 130
Registriert: 25.04.2010, 20:05
Wohnort: Neuss

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Yamro » 15.01.2012, 18:32

okay, Danke für die Info!

Kurze Frage, ist UM Mobil denn kein UM Netz ?
Also rein Vertraglich gesehen. Ich weiß natürlich das es O2 ist.
Ich schliesse allerdings bei UM ab, lese auf meinem Handy Unitymedia und zahle meine Rechnung an UM.
In den AGB steht auch nirgends das es ein "fremdes" Netz ist. Also telefoniere ich doch Netzintern wenn
ich mit meinem UM Mobil ins UM Festnetz telefoniere.
FRITZ!Box 6490 mit FRITZ!OS 06.50
Unitymedia NRW - ALLES ausser TV (SAT rulez)

Bild

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 16.01.2012, 11:36

Ziemlich verwirrend.

Mobil werden auch auf anderer Seite andere Preise genannt. Nicht 15 C, sondern 18,9 C.
Was kostet UM-Festnetz ins UM Mobil-Netz?
Sehe ich auch keine Angaben.

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von TelTel » 16.01.2012, 12:42

Wieso, ist doch eigentlich klar:

Festnetz -> Mobilnetze 18,9 Cent/Minute
UM-Mobil in alle Mobilnetze außer UM-Mobil 15 Cent/Minute
Bild

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 16.01.2012, 15:05

Das hatte ich auch gelesen.
Wäre ja möglich gewesen, dass UM eine Vergünstigung macht ins eigene Mobilnetz. :D

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von TelTel » 16.01.2012, 16:05

Dass es das nicht gibt, ist in diesem Thread aber ausgiebig diskutiert worden.
Bild

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von DJCoci » 22.01.2012, 14:27

Hallo, kann mir jemand bitte die APN Daten für mein Handtelefon nennen, damit ich auch das Internet über das Telefon nutzen kann? So ist die Karte nicht viel für mich wert, da ich nicht telefoniere. Vielen Dank.

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 22.01.2012, 14:57

UM kann dir eine SMS schicken, von der aus du dann installieren oder spreichern kannst.

allesbestens
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2012, 13:35

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von allesbestens » 22.01.2012, 15:20

Das Mobilangebot von UM ist meiner Meinung nach OK. Wir sind schon seit einigen Jahren bei UM und hatten noch keinerlei Probleme.
Allerdings muss ich sagen das es im Bekanntenkreis auch Probleme gab im Unity-Netz (Vororte von Münster) die aber mittlerweile auch behoben sind.

Ich finde es bringt garnix einen Anbieter schlecht zu reden, weil man negative Erfahrung gemacht hat.
Vor einem Wechsel sollte man sich natürlich immer schlau machen wie der Anbieter in den verschiedenen Regionen ist.
Bzw. Nachbarn fragen im WWW recherchieren etc.

Wir haben hier eine 64k Leitung(2play+Tel+) mit einer Fritz 6360 und es läuft alles bestens.
Bei uns in Münster ist UM sehr gut ausgebaut und auch o2 lüppt fast in allen Ecken mit hsdpa.

Man sollte natürlich immer schauen...wozu brauch ich das...sind die kosten bei meinem Gebrauch abgedeckt.
Momentan sind wir Mobil noch bei Netzclub(o2) da dort inet umsonnst ist (200mb) und alles nur 9cent/min kostet(Prepaid).
Wir sind nun auch am überlegen ob wir noch das Mobil Angebot bei UM wahrnehmen mit der Inet Flat für 5€/m pro Karte.

Das muss halt gut überlegt sein, da wir wenig Telefonieren und uns Prepaid auch ausreicht und sogar günstiger ist.
Mit so einer Flat ist das dann natürlich anders, dann brauch man nicht überlegen, ruf ich sie jetzt an oder so wichtig ist das nun auch wieder nicht ^^
2 x 5€ x 12Monate = 120€/Jahr (+Aktivierung 2x10€ = 140€/Jahr)
Soviel geben wir momentan nicht aus für die Prepaidkarten da wir Handys für nur wirklich wichtige Gespräche nutzen.
Ok bei meiner Frau ist es auch schon wichtig mich aus dem Laden anzurufen und zu sagen hier gibt es ein tolles Angebot ^^
15€ Aufladen macht 166 Minuten telefonieren bei den meisten Prepaidanbietern und das reicht für mich einige, etliche Monate.
Meine Frau telefoniert schon ein wenig mehr aber insgesamt ist es mit Prepaid trotzdem günstiger glaube ich da auch Gespräche in die anderen mobilen Netze nur 9c/m kosten.

Ich kenne nun auch wirklich keinen der bei UM so ein Mobil Vertrag hat und somit müsste ich für Gespräche 15c/m zahlen.
Wenn ich also davon ausgehe das ich jeden Tag ein 2 Minuten Telefonat führe, sind dass im Monat 60 Minuten.

60 x 0,15c = 9€
9€ telefonieren + 5€ Grundgebühr x 12 Monate = 168€ x 2 Sim Karten = 336€ (Mit Aktivierungsgebühr von ca. 10€ also 356€ im ersten Jahr für 2 Karten.)

Soviel geben wir momentan nun wirklich nicht für das Handy telefonieren aus.

Was natürlich dann in Frage kommt ist die Karten ohne Inet Flat zu bestellen, da es dann umsonnst ist.
Dann kann man fürs inet einfach die Karten wechseln...auch doof oder? Darauf zu achten das man dann vorher den datenverkehr deaktiviert um nicht in eine Kostenfalle zu kommen.
Dann besser ein Handy, welches mit 2 Simkarten läuft, problem ist aber, ich will mich nicht von unseren ZTE Blade´s verabschieden.

Achso noch zu Ergänzen wäre das man mit den UM Mobil Sims auch ins ganze deutsche Festnetz umsonnst telefonieren kann mit einem Trick^^
Und zwar kann man seine Fritz!Box anrufen (Callthrough) Pin eingeben und dann die Festnetznummer wählen dann telefoniert man über den Festnetzanschluss der Fritz!Box mit dem Handy.
Da ja die Gespräche im UM Netz kostenlos sind hat man dann auch ne komplette DE Festnetzflat dabei.

Naja es hat alles seine Vor- und Nachteile meiner Meinung nach...da muss jeder selber entscheiden.

Ich für meinen Teil bin mir bei der ganzen Sache noch nicht so sicher aber 2 Simkarten werden jetzt auf jeden Fall bestellt ohne Flat etc. die Aktivierungsgebühr werden wir verkraften^^

Na hoffe mein erster Beitrag hier im Forum ist gut rüber gekommen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

DJCoci
Kabelneuling
Beiträge: 37
Registriert: 30.05.2007, 19:43

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von DJCoci » 22.01.2012, 17:59

jube50 hat geschrieben:UM kann dir eine SMS schicken, von der aus du dann installieren oder spreichern kannst.
Vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir bitte sagen, wie ich an diese SMS komme? Wie kann ich diese beauftragen? Recht herzlichen Dank für eine Antwort.

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 22.01.2012, 20:53

Kostenfrei die Kundenbetreuung per Handy 0176-88866310 anrufen und mit der Mobilsparte verbinden.

Bei Aktivierung der Karte *sollte* eigentlich automatisch eine dementsprechende SMS kommen.


@allesbestens

Natürlich prüft man zuerst die Anbindung eines neuen Anbieters an seinem Wohnort, zieht dabei die Tarife mit ein, um dann abzuwägen.

Die Probleme treten auch eher in der Organisation auf, wenn bspw. ein Tarif geändert wird.
Dann sollte eigentlich bemerkt werden, dass solche nur die Anzahl der Karten erreichen und nicht etliche Male verbucht werden können.
Wenn man dann lfd. für die Richtigstellung anruft und trotzdem weitaus überhöht abgebucht wird, ohne dass überhaupt einmal eine Rechnung angezeigt wird, dann dürfte es schon ziemlich ärgerlich sein. Trotz Abbuchung erscheint sofort ein neuer Saldo.
Damit habe ich jetzt einen ganzen Monat rumgehoddelt.

Auf meinen Konto im Net in den Details ein reines Chaos, das nicht beseitigt wird.
So wird es weiter zu falschen Abrechnungen kommen.
Was für eine Methode? Zuerst die Abbuchung und dann später erst die Abrechnung. Habe ich noch ich nie erlebt.

Natürlich soll man nicht verallgemeinern. Wenn aber einmal der Wurm drin ist, tut man sich verdammt schwer, einen solchen wieder zu entfernen.

allesbestens
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2012, 13:35

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von allesbestens » 22.01.2012, 23:08

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage...sowas kann bei jedem Unternehmen passieren.
Und ich behaupte das nicht nur ich weiß es von Freunden und Bekannten. Natürlich ärgert man sich wenn es dann einen selber trifft.

Bei uns haben die Tarifwechsel von 10k auf 20k und auf 64k reibungslos funktioniert. Es hat immer jeweils ein Anruf mit der Hotline ausgereicht.

UM hat erst gerade begonnen mit der Mobilfunksparte und das bringt bestimmt auch bei deren Mitarbeitern ein wenig durcheinander.

Wir haben früher öfters gekündigt und von Jahr zu Jahr wo anders einen Vertrag abgeschlossen zwecks Freimonaten und Sparerei und dann wieder zurück und hin und her.
Einmal haben wir sogar Unitymedia gekündigt und wieder neu angemeldet (Da waren wir noch nicht verheiratet) damit wir 3 Monate sparen^^ Selbst das hat ohne Probleme geklappt.
Problem war eigentlich immer nur die neue Telefonnummer, aber seit dem so gut wie jeder ein Handy hat merkt sich die kaum einer, es speichert jeder nur noch die Nummer ab
und nix wird mehr auswendig gelernt...solange es keine geschäftliche Nummer ist ist es ja auch halb so wild.
Bei uns ist bisher immer alles glatt gelaufen...egal bei welchem Anbieter wir waren. Bei vielen Anderen auch aber man hört ja hier und da über jeden mal was negatives.
Mit dem Anbieterwechsel ist nun leider auch nix mehr da UM hier mittlerweile Konkurrenzlos (vom Speed her) ist,
und wir nicht unbedingt wieder auf normales DSL gedrosselt werden wollen...

Will eigentlich nur sagen das was dir passiert ist kann überall passieren, sollte natürlich nicht,
aber leider sind am anderen Ende auch immer nur Menschen und manche machen Fehler, die Einen mehr die Anderen weniger.

Wenn z.b. bei uns in der Firma jeder seinen Arbeitsplatz verlieren würde weil er einen Fehler gemacht hat und einen Kunden verärgert hat,
dann würde keiner mehr da sein....ich glaube das will keiner. Und wenn erstmal irgendwo der Wurm drin ist dann ist es eh schon zu spät.

Zum Glück hat man ja immer noch die Wahl und kann bei nicht gefallen....kündigen und ein anderes Unternehmen/Produkt testen.

In dem Sinne hoffe ich mal das es auch mit den Sim Karten glatt läuft, wir nicht 10 bekommen und für 20 bezahlen müssen und vielleicht davon noch 3 Kaputt machen :D

Benutzeravatar
jube50
Übergabepunkt
Beiträge: 298
Registriert: 25.11.2011, 12:36

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 22.01.2012, 23:26

Ich gehe mal davon aus, dass sich im kommenden Monat alles wieder einpendeln wird, wenn keine Änderungen mehr laufen.

Natürlich muss man die Geschwindigkeiten loben, sowie auch das Fernsehbild.

Mobil ist man natürlich noch auf einsamer Flur. Da wird der 'Aufbau noch eine ganze Zeit dauern.

Benutzeravatar
heftCD
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 16.07.2009, 11:40

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von heftCD » 26.01.2012, 15:28

mhh, 5 Beiträge weiter oben (allesbestens » 22.01.2012, 15:20 )
habe ich was von einer Aktivierungsgebühr der Mobilkarten gehört?

Hä?
Davon steht nichts in der Preisliste. Lediglich von den Versandkosten von ca. 10 Euro je Karte.
Ich dachte, das ist damit abgegolten?
Das ist aber damit gemeint mit der Aktivierungsgebühr? (Aktgeb = Versandkosten)


sonst wäre das ja echt uninteressant.


Welches Netz verbirgt sich eigentlich hinter UMM ? T-mobile-Verschnitt?
(so wie bei Tchibo Mobil ein abgespecktes o2Netz )

Wie sieht das denn mit dem Empfang im RUHRGEBIET aus=? Ist das da wenigstens gut abgedeckt?
So Raum Bochum, Essen, Dortmund - ohne größere Empfangslöcher.
Weil, in den Hörsäälen und in den Labors der Uni habe ich mit Tmobile-Prepaid Tarif vollen Empfang.

könnte dazu nochmal wer was sagen?
Danke.
wer braucht schon eine Signatur?

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von TelTel » 26.01.2012, 18:28

heftCD hat geschrieben:mhh, 5 Beiträge weiter oben (allesbestens » 22.01.2012, 15:20 )
habe ich was von einer Aktivierungsgebühr der Mobilkarten gehört?

Hä?
Davon steht nichts in der Preisliste. Lediglich von den Versandkosten von ca. 10 Euro je Karte.
Ich dachte, das ist damit abgegolten?
Das ist aber damit gemeint mit der Aktivierungsgebühr? (Aktgeb = Versandkosten)
Guckst Du hier: http://www.unitymedia.de/produkte/mobil.html
Aussage: Versandgebühr in Höhe von 5,90 EUR entfällt bis Ende März.
heftCD hat geschrieben:Welches Netz verbirgt sich eigentlich hinter UMM ? T-mobile-Verschnitt?
(so wie bei Tchibo Mobil ein abgespecktes o2Netz )

Wie sieht das denn mit dem Empfang im RUHRGEBIET aus=? Ist das da wenigstens gut abgedeckt?
So Raum Bochum, Essen, Dortmund - ohne größere Empfangslöcher.
Weil, in den Hörsäälen und in den Labors der Uni habe ich mit Tmobile-Prepaid Tarif vollen Empfang.

könnte dazu nochmal wer was sagen?
Danke.
Genutzt wird das O2-Netz. Eine "abgespeckte Form", sprich: schlechtere Netzabdeckung für Kunden anderer Provider, ist meines Erachtens technisch gar nicht möglich. Höchstens eine bevorzugte Behandlung der eigenen Kunden im Netz, etwa bei Überlast etc. - ist aber eine reine Vermutung!
Bild

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von nick99cgn » 03.02.2012, 18:46

Unitymedia bietet jetzt auch Datentarife für`s Notebook an.
http://www.unitymedia.de/produkte/mobil ... arife.html
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 538
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Edding » 08.02.2012, 15:27

Ist es richtig, das die 0800 / 700 11 77 von der Mobil Karte aus zu erreichen ist?

Das geht mit anderen ja nicht.
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aabbc1, elg, Holger und 5 Gäste