UnityMedia goes "Mobil"

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MiMa
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von MiMa » 27.12.2011, 17:12

Wer 541 EUR nicht aufbringen kann, sollte sowieso die Finger von Ratenzahlung lassen...just my 2 cents
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al3adin
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von al3adin » 28.12.2011, 09:24

moin zusammen

ist echt ein interessantes angebot das u-media da anbietet, man kann einige verträge sparen die sich in einer familie ansammeln ;).

es können bis zu 5 simkarten geordert werden und diese haben alle den gleichen tarif (je nach bestelltem tarif) mit einer grundgebühr?
hab ich das richtig verstanden?

samsara00
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von samsara00 » 28.12.2011, 11:46

Nein, Jede Sim Karte kostet dann natürlich separat die Grundgebür.
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jube50
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 29.12.2011, 10:43

Junge, Junge, den ganzen Morgen telefoniert, und es war ein einziges Trauma.

Ich hatte, wie bereits hier geschrieben, 2 Karten bestellt.
Eine war beschädigt, konnte meinerseits trrotzdem aktiviert und in Betrieb genommen werden. Allerdings soll sie augetauscht und auc h der Tarif ins Internet und ins deutsche Festnetz geändert werden.
Großspurig innerhalb von 24 Stunden.

Nachdem ich keine Mitteilung über die Umstellung erhielt, rief ich gestern schon an. Hin und her sollte etwas in die Hose gegangen sein, und bis heute morgen sollte dies geklärt und erledigt sein.
Ich sollte mich zur Sicherheit melden.

Alles klar. Anruf getätigt. Ca. 2 Sd. durch mehrere Abeilungen verbunden und Gespräche geführt. Niemand war richtig informiert.
Dann sollte endlich erst die neue Karte zugeschickt und aktiviert werden. Dann könnte aneblich erst eine Tarifumstellung erfolgen.
Allerdings erst im neuen Jahr. Sehr toll.

Wo liegt das Problem? Die alte ist aktiviert und eine Tarifänderung könnte sofort erfolgen. Nach Erhalt der neuen könnte diese direkt im neuen Tarif aktiviert werden.
Alles angeblich nicht möglich. Noch nicht einmal, ob die Rufnummer bestehen bleibt, was eigentlich auch kein Problem sein sollte.

Jetzt heißt es erst mal wieder abwarten. Prima, wenn man die Telefoniererei auch beruflich benötigt.

Das Personal ist einfach ungeschult und überfordert und wird trotzdem auf die Kunden losgelassen.

Das muss ich wirklich sagen, dass solche Problemchen bei anderen Gesellschaften innerhalb einiger Stunden über die Bühne sind.

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Fat Tony
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Fat Tony » 29.12.2011, 18:19

Alle Unitymedia SIM-Karten werden als sogenannte „Kombi-SIM" ausgeliefert.
Je nach Bedarf kann die SIM-Karte in zwei unterschiedlichen Größen aus dem Kartenträger herausgebrochen werden.
Für das iPhone und das iPad natürlich auch in dem dafür notwendigen kleineren Micro-SIM Format.
Nähere Informationen erhalten Sie automatisch mit dem Willkommensschreiben zu Ihrer SIM-Karte.

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jube50
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 04.01.2012, 19:24

Eine Ersatzsimkarte ist immer noch nicht eingetroffen.

Der Tarif wurde angeblich umgestellt. Bei meinen mobilen Produkten in der Anzeige ein heilloses Durcheinander. Falscher Rechnungssaldo und beide Karten, ohne Rufnummer aufgeführt, scheinen zusätzliche Tarif-Funktionen zu haben.
Tel. Auskünfte sind so unterschiedlich, dass man sich einfach nicht verlassen kann.
Karte schon rausgeschickt, dann wieder nicht und noch in Bearbeitung.

Man ist total verunsichert. Man will auch nicht einfach telefonieren und surfen, wenn solche Unklarheit herrscht. Schließlich darf man die Kosten ggf. bezahlen.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Elmsfeuer » 05.01.2012, 08:17

Bei mir ähnlich, hatte zwei Karten bekommen und wollte dann eine Karte um einen Tarif ändern.
Kann man im Kundenmenü Karten-spezifisch machen.

Stattdessen habe ich ein neue Karte bekommen, gleichzeitig sind sämtliche Karten im Kundenmenü verschwunden und auch die Hotine (bis jetzt 8 Telefonate) kann mir nicht sagen wie der Status aktuell ist, jeder sagt was anderes. Furchtbar.....
So ist das jetzt schon seit 3 Wochen.
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von HariBo » 05.01.2012, 17:36

Elmsfeuer hat geschrieben:Ist schon geklärt ob die Hotline dann auch von Mobil kostenlos ist?
ja, es ist eine Mobilnummer aus dem "UM Netz", und deshalb kostenlos.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 06.01.2012, 16:27

gestr.
Zuletzt geändert von jube50 am 06.01.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 06.01.2012, 16:29

Meine Simkarte ist da. Mit Anruf und Mail. Boah! :super:

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Elmsfeuer » 08.01.2012, 06:40

Bei mir hat das Zubuchen eines anderen Tarifs auf eine bestehenden Karte ein totales Chaos in deren System hervorgerufen.
Nach 8 Telefonaten hat sich jetzt ein Teamleiter der Sache angenommen. End vom Lied ist das ich jetzt komplett neue Nummern und sogar ein zweite Kundennummer nur für die Simkarten erhalten habe. Morgen soll dann die hinzu gebuchte Surfflat auf die eine Karte gebucht werden, hoffentlich klappts dann !
Ich wundere mich nur schon warum unter der neuen Kundennummer schon ein Betrag von 24,xx angefallen ist, ich glaube die Odysse mit den UM Simkarten geht noch weiter.......
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 09.01.2012, 23:45

geändert...
Zuletzt geändert von jube50 am 09.01.2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 09.01.2012, 23:46

Ja, ist wirklich ein Chaos.

Mobil soll nach tel. Auskunft bei mir alles jetzt seine Richtigkeit haben. Schau ich allerdings meine Produkte in der Page an, stehen dort andere Tarife.
So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Zudem fehlen die mobilen Tel.-Nummern. Man kann nicht zuordnen.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Jens666 » 11.01.2012, 20:19

Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist es bei euch auch so, das im Kundenportal unter 'Meine Produkte' der Punkt 'Mobil' grau unterlegt ist und der Vermerk 'Derzeit kein Produkt gebucht' steht?
Hab seit über zwei jahren 3Play32.000 und seit dem 23.12.11 drei Mobilkarten von Unitymedia welche unter der selben Kundennummer laufen wie 3Play. Aber der Menüpunkt 'Mobil' bleibt blass.
Die Karten werden auch schon genutzt. :confused:

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von nick99cgn » 12.01.2012, 10:43

Jens666 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich auch noch:
Ist es bei euch auch so, das im Kundenportal unter 'Meine Produkte' der Punkt 'Mobil' grau unterlegt ist und der Vermerk 'Derzeit kein Produkt gebucht' steht?
Hab seit über zwei jahren 3Play32.000 und seit dem 23.12.11 drei Mobilkarten von Unitymedia welche unter der selben Kundennummer laufen wie 3Play. Aber der Menüpunkt 'Mobil' bleibt blass.
Die Karten werden auch schon genutzt. :confused:
Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Jens666 » 15.01.2012, 03:59

Hm, dann warte ich jetzt einfach mal meine nächste Rechnung ab, vielleicht tut sich ja bis dann was. :kafffee:

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 15.01.2012, 10:53

Die Einstellungen für das Kundenportal sollen bis Anfang Febr. angepasst sein.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Yamro » 15.01.2012, 17:34

Mir ist aufgefallen, dass am Anfang des Threads gesagt wurde UM-Mobil zu UM-Festnetz ist nicht kostenlos.

Auf der UM HP steht geschrieben:

Gepräche ins Unitymedia Festnetz und zu Unitymedia Mobil -> kostenlos

Hat das keinen mehr interessiert oder haben die das eben erst geändert ?
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Dinniz » 15.01.2012, 18:09

Es ging um UM Festnetz > UM Mobil. Nicht andersrum.
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von Yamro » 15.01.2012, 18:32

okay, Danke für die Info!

Kurze Frage, ist UM Mobil denn kein UM Netz ?
Also rein Vertraglich gesehen. Ich weiß natürlich das es O2 ist.
Ich schliesse allerdings bei UM ab, lese auf meinem Handy Unitymedia und zahle meine Rechnung an UM.
In den AGB steht auch nirgends das es ein "fremdes" Netz ist. Also telefoniere ich doch Netzintern wenn
ich mit meinem UM Mobil ins UM Festnetz telefoniere.
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 16.01.2012, 11:36

Ziemlich verwirrend.

Mobil werden auch auf anderer Seite andere Preise genannt. Nicht 15 C, sondern 18,9 C.
Was kostet UM-Festnetz ins UM Mobil-Netz?
Sehe ich auch keine Angaben.

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von TelTel » 16.01.2012, 12:42

Wieso, ist doch eigentlich klar:

Festnetz -> Mobilnetze 18,9 Cent/Minute
UM-Mobil in alle Mobilnetze außer UM-Mobil 15 Cent/Minute
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von jube50 » 16.01.2012, 15:05

Das hatte ich auch gelesen.
Wäre ja möglich gewesen, dass UM eine Vergünstigung macht ins eigene Mobilnetz. :D

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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von TelTel » 16.01.2012, 16:05

Dass es das nicht gibt, ist in diesem Thread aber ausgiebig diskutiert worden.
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DJCoci
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Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitrag von DJCoci » 22.01.2012, 14:27

Hallo, kann mir jemand bitte die APN Daten für mein Handtelefon nennen, damit ich auch das Internet über das Telefon nutzen kann? So ist die Karte nicht viel für mich wert, da ich nicht telefoniere. Vielen Dank.

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