Winkeladapter für Internetkoaxialkabel

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
Johnny Flash
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 21:04

Winkeladapter für Internetkoaxialkabel

Beitrag von Johnny Flash » 28.11.2011, 21:11

Hallo zusammen,

bin Neuling hier im Forum und auch bei Unitymedia. Habe das folgende kleine Problem:

Das Kabel mit dem das Cisco-Internetmodem von UM angeschlossen wird (auf beiden Seiten männlich) ist mir neu
und ich möchte gerne einen Winkeladapter dafür besorgen, da die UM-Dose an einem eher ungünstigen Ort in meiner
Wohnung angebracht ist. Kann mir jemand sagen um welche Art Kabel es sich eigentlich handelt und ob dafür
ein Winkeladapter existiert?

Ich suche etwas ähnliches wie das hier http://www.amazon.de/Oehlbach-4403-Ante ... 59&sr=8-28
nur halt für dieses spezielle Kabel.

Mit besten Grüßen,
Johnny Flash

Johnny Flash
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 21:04

Re: Winkeladapter für Internetkoaxialkabel

Beitrag von Johnny Flash » 28.11.2011, 21:32


Johnny Flash
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2011, 21:04

Re: Winkeladapter für Internetkoaxialkabel

Beitrag von Johnny Flash » 28.11.2011, 21:39

Hm so langsam glaube ich es sollte funktionieren mit diesem sogenannten F-Stecker...

http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxiale_S ... nwendungen

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Winkeladapter für Internetkoaxialkabel

Beitrag von ernstdo » 28.11.2011, 22:24

Klappt mit dem Winkeladapter, hab ich schon mal getestet ....

BlackFly
Kabelexperte
Beiträge: 182
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: Winkeladapter für Internetkoaxialkabel

Beitrag von BlackFly » 29.11.2011, 07:22

Natürlcih klappt das...
Und F-Stecker ist ebenfalls korrekt und sollte sich in jedem Baumarkt finden lassen wenn man nach Satelitenkabel/Stecker schaut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste