KaMei1990 hat geschrieben:ja das Problem ist das ich verschiedene Aussagen beikomme: UM sagt ist umgebaut und nur die Dose muss gewechselt werden, Vermieter meint es sei nicht umgebaut, da er die Kosten nicht tragen wollte. Das es kostenlos ist weiss der Vermieter nichts sondern er hat damals von UM Kostenvoranschläge bekommen.
Auf was kann ich mich verlassen und habe ich ein Sonderkündiigungsrecht wenn es nicht umgebaut werden würde oder muss ich es selbst zahlen?
Ich tippe mal beide Seiten reden aneinander vorbei.
Das Haus it wohl ausgebaut hinsichtlich der 3 Play Funktion , der Vemieter denkt aber wohl das damit die Umstellung auf Digital Anschkuß gemeint ist die in der Tat teuer ist.
Du machs dir zuviele sorgen denke ich, ansonsten berufe dich auf die Aussage von UM denn denen gegenüber bist du vertraglich gebunden bei einem 3 Play Abschluß.
Prinzipiell muß normalerweise der HÜPgetauscht werden (gehört UM) der Verstärker getauscht werden ( gehört Vermieter )und eine neue Anschlußdose gelegt werden (gehört Vermieter).
Der Verstärker wird für dich und den Vermieter kostenlos getauscht ( falls nötig ) und die Anschlußdose ebenfalls.
Weder dem Vermieter noch dir entstehen da Kosten.