Unsicherheit wegen Gratismonaten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 11.11.2011, 14:16

Bei Portierung der Nummer dient das Portierungsdatum,
also die Mitteilung von 1und1 an UM, als Nachweis für die
Freimonate.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von VM2 » 11.11.2011, 14:23

conscience hat geschrieben:Bei Portierung der Nummer dient das Portierungsdatum,
also die Mitteilung von 1und1 an UM, als Nachweis für die
Freimonate.
Danke.

Das heißt ich kann die Bestellung lossenden und die Freimonate (10?) werden von Unitymedia automatisch berücksichtigt?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 11.11.2011, 14:27

Wenn Du noch 10 Monate bei 1u1 bist bekommst
Du 12 Freimonate, MVLZ sind dann 24 Monate (12+12).
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Mirko1977
Übergabepunkt
Beiträge: 274
Registriert: 07.03.2011, 20:50

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von Mirko1977 » 11.11.2011, 14:30

Jep. So war es bei mir auch. Hatte 6 Freimonate in denen ich nur die Zusatzoptionen (Telefon+ und Spar International= 6 Euro insgesamt) bezahlen musste. Meine Eltern haben mittlerweile auch einen UM Internet und Telefonanschluss und bei denne is es so das sie sogar 12 Freimonate bekommen, weil deren Vertrag beim rosa Riesen noch bis August 2012 läuft. Wie viele Freimonate du bekommst, wird dir von UM mitgeteilt, nachdem dein Portierungsauftrag eingegangen is....

MfG
Mirko

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von VM2 » 11.11.2011, 15:04

Super, vielen Dank.

Dann werde ich mal das Wagnis Unitymedia eingehen :D Hoffentlich wird es kein Drama :traurig: Ich habe dann auch genug Zeit, um mich um Ersatz für die wegfallende 1&1 Handyflat, Homepageadresse, E-Mailadressen etc. zu kümmern :zwinker:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von HariBo » 11.11.2011, 15:09

VM2 hat geschrieben:Super, vielen Dank.

Dann werde ich mal das Wagnis Unitymedia eingehen :D Hoffentlich wird es kein Drama :traurig: Ich habe dann auch genug Zeit, um mich um Ersatz für die wegfallende 1&1 Handyflat, Homepageadresse, E-Mailadressen etc. zu kümmern :zwinker:
bezüglich der Handyflat würde ich einfach mal einen Monat die Füße stillhalten ........ :D

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 11.11.2011, 15:16

Der Nikolaus :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 14:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von dirki » 12.11.2011, 14:30

Hallo,

ich möchte auch zu UM wechseln und 2Play mit Telefon+ beauftragen mit Rufnummerportierung.

Mein Vertrag mit meinem derzeitigen Provider Arcor/Vodafone läuft noch bis Juli 2012.

Lese ich das hier richtig, dass man schon vorher Freimonate bekommt und die eigentlichen 6 Freimonate erst mit der Rufnummernportierung beginnen?

Gruß

Dirk
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 12.11.2011, 14:42

dirki hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auch zu UM wechseln und 2Play mit Telefon+ beauftragen mit Rufnummerportierung.

Mein Vertrag mit meinem derzeitigen Provider Arcor/Vodafone läuft noch bis Juli 2012.

Lese ich das hier richtig, dass man schon vorher Freimonate bekommt und die eigentlichen 6 Freimonate erst mit der Rufnummernportierung beginnen?
Hallo.
Die Freimoante beginnen mit der Bereitstellung bzw. mit der Installation.

Aber worauf beziehst Du dich hier?

Gruß
C
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 14:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von dirki » 12.11.2011, 15:16

conscience hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auch zu UM wechseln und 2Play mit Telefon+ beauftragen mit Rufnummerportierung.

Mein Vertrag mit meinem derzeitigen Provider Arcor/Vodafone läuft noch bis Juli 2012.

Lese ich das hier richtig, dass man schon vorher Freimonate bekommt und die eigentlichen 6 Freimonate erst mit der Rufnummernportierung beginnen?
Hallo.
Die Freimoante beginnen mit der Bereitstellung bzw. mit der Installation.

Aber worauf beziehst Du dich hier?

Gruß
C
Auf den Post von mirko1977 weiter oben:

"Meine Eltern haben mittlerweile auch einen UM Internet und Telefonanschluss und bei denne is es so das sie sogar 12 Freimonate bekommen, weil deren Vertrag beim rosa Riesen noch bis August 2012 läuft. Wie viele Freimonate du bekommst, wird dir von UM mitgeteilt, nachdem dein Portierungsauftrag eingegangen is...."
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 12.11.2011, 15:58

Hallo Dirki,

in dem geschilderten Fall ist es so, dass der Teilnehmer installiert worden ist.
Mit dem Datum der Installation beginnt der Vertrag mit Unitymedia.
Der Vertrag hat eine erste Laufzeit von 24 Monaten. Die ersten 12 Monate wird die eigentliche Grundbetrag von Unitymedia nicht berechnet.
Die Portierung wird ungefähr zwischen dem 9 und 12 Monat erfolgen. Die Mitteilung des Datums der Portierung durch den Altanbieter dient zum Nachweis der Freimonate.


Gruss
C.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 14:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von dirki » 12.11.2011, 18:47

conscience hat geschrieben:Hallo Dirki,

in dem geschilderten Fall ist es so, dass der Teilnehmer installiert worden ist.
Mit dem Datum der Installation beginnt der Vertrag mit Unitymedia.
Der Vertrag hat eine erste Laufzeit von 24 Monaten. Die ersten 12 Monate wird die eigentliche Grundbetrag von Unitymedia nicht berechnet.
Die Portierung wird ungefähr zwischen dem 9 und 12 Monat erfolgen. Die Mitteilung des Datums der Portierung durch den Altanbieter dient zum Nachweis der Freimonate.


Gruss
C.
Wäre das bei mir auch der Fall?

Bei mir wäre es auch eine Erst-Installation, oder verstehe ich da etwas grundlegend falsch?

Gruß

Dirk
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von D-Link » 12.11.2011, 19:06

Du würdest nur 9 Monate bekommen!

12M MVLZ + 9 Gratismonate = MVLZ 21Monate!

Die Freimonate sind gestaffelt in 3 / 6 / 9 / 12 jenach dem wie lange deine Portierung ist bekommst du die Freimonate!

Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 14:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von dirki » 12.11.2011, 19:11

D-Link hat geschrieben:Du würdest nur 9 Monate bekommen!

12M MVLZ + 9 Gratismonate = MVLZ 21Monate!

Die Freimonate sind gestaffelt in 3 / 6 / 9 / 12 jenach dem wie lange deine Portierung ist bekommst du die Freimonate!
Cool, danke für die Antwort!

Dann hoffe ich nur, dass die Bauherrenabteilung meine selbstgezogenen Strippen vom Nachbargebäude akzeptiert. :kratz:
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)

Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 14:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von dirki » 15.11.2011, 16:36

Hi,

mein Nachbar überlegt jetzt auch zu UM zu wechseln (2Play).

Allerdings hat er bei 1&1 noch einen Vertrag bis 19.11.2012.

Kann er bis zum Ende der Laufzeit mit Freimonaten seitens UM rechnen, oder müsste er nach den "normalen" 6 Freimonaten bis zum Ende der Laufzeit des 1&1 Vertrages mit doppelten Kosten leben?

Gruß

Dirk
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 15.11.2011, 17:28

dirki hat geschrieben:Hi,

mein Nachbar überlegt jetzt auch zu UM zu wechseln (2Play).

Allerdings hat er bei 1&1 noch einen Vertrag bis 19.11.2012.

Kann er bis zum Ende der Laufzeit mit Freimonaten seitens UM rechnen, oder müsste er nach den "normalen" 6 Freimonaten bis zum Ende der Laufzeit des 1&1 Vertrages mit doppelten Kosten leben?

Gruß

Dirk

Hallo Dirki.

In dem Fall, wenn dein Nachbar jetzt bestellt, ist die Installatin etwa Ende Nov. oder Anfg, Dez, 2011.
Er würde dann (sofern er noch mehr als 9 Monate bei 1u1 unter Vertrag ist) 12 Monate ohne Grundgebühr bei einer MVLZ von 24 Monaten.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 14:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von dirki » 15.11.2011, 18:22

conscience hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:Hi,

mein Nachbar überlegt jetzt auch zu UM zu wechseln (2Play).

Allerdings hat er bei 1&1 noch einen Vertrag bis 19.11.2012.

Kann er bis zum Ende der Laufzeit mit Freimonaten seitens UM rechnen, oder müsste er nach den "normalen" 6 Freimonaten bis zum Ende der Laufzeit des 1&1 Vertrages mit doppelten Kosten leben?

Gruß

Dirk

Hallo Dirki.

In dem Fall, wenn dein Nachbar jetzt bestellt, ist die Installatin etwa Ende Nov. oder Anfg, Dez, 2011.
Er würde dann (sofern er noch mehr als 9 Monate bei 1u1 unter Vertrag ist) 12 Monate ohne Grundgebühr bei einer MVLZ von 24 Monaten.
Supi,

dann können wir ja jetzt die Kabel verlegen und dann geht`s los! :smile:

Läuft eigentlich 128Mbit/s problemlos. Die bekämen wir hier nämlich auch...

Gruß

Dirk
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von conscience » 16.11.2011, 06:38

Hallo Dirk.
dirki hat geschrieben: Supi,
dann können wir ja jetzt die Kabel verlegen und dann geht`s los! :smile:

Läuft eigentlich 128Mbit/s problemlos. Die bekämen wir hier nämlich auch...

Das kann niemand voraussagen, wie die 128er bei dir laufen wird, weil das von vielen Faktoren abhängig ist.
Grundsätzlich gibt's die meisten Probleme am Anfang. Installation OK? Ist deine Rechner hardware mit der Geschwindigkeit umzugehen usw.


Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

VM2
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von VM2 » 17.11.2011, 20:25

HariBo hat geschrieben:
bezüglich der Handyflat würde ich einfach mal einen Monat die Füße stillhalten ........ :D
Ich war heute Mittag auf der Unitymedia Seite und konnte bei den Kombipakten die Zeile:

Mobil Flat
Family & Friends


sehen :lovingeyes: War bestimmt ein Versehen von UM :zwinker: 10 Minuten später war es wieder raus :traurig: Ich habe leider kein Screenshot gemacht.

Jetzt habe ich vor 3 Tagen bei UM 3Play beauftragt, heute war der Techniker da .
Ob es den Mobilfunk Tarif ab 1.12. gibt und er den Preis fü die Komplettpakete anhebt?

Ich überlege wirklich, den Auftrag zu wiederrufen oder mal mit der Hotline zu telefonieren. Kann ich aber erst, wenn es den Mobil-Tarif offiziell gibt... Ich weiß es ist blöd, aber für den selben Preis hätte ich auch ganz gerne die Mobilflat :D

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitrag von HariBo » 17.11.2011, 21:03

aufstocken kannst du immer ...........

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste