Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
chrizzledizzle
Kabelneuling

Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

Beitrag von chrizzledizzle » 24.10.2011, 15:00

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher, wo ich diese Thema einordnen soll, von daher hab ich es in den allgemeinen Thread gepackt.

Es geht um Folgendes:
Ich bin grad nach Bochum gezogen, in eine Wohnung, wo Unitymedia lt. Online-Check nicht möglich sei. Der Mitarbeiter der Hotline meinte, das Haus sei bei der Kabel TV Medien Mülheim angemeldet und deshalb könne ich keinen Vertrag bei Unitymedia abschließen. Ein Kabelanschluss ist im Keller aber vorhanden, er muss nur aktiviert werden. Er gab mir die Rufnummer der Kabel TV Medien Mülheim. Im Internet habe ich nicht wirklich etwas über diese Firma finden können.
Seit 2 Wochen habe ich niemanden erreichen können, also bin ich an die angegebene Adresse nach Mülheim gefahren, um die Lage zu klären. Draußen am Haus stand nichts dran, am Briefkasten schon, auch wenn es ziemlich heruntergekommen wirkte. Also bin ich in die vierte Etage zum Büro. Dort stand ich vor einer verschlossenen Glastüre, durch die ich ein paar Bürostühle und Schreibtische sehen konnte, der Gesamteindruck aber darauf schließen lässt, dass dort niemand mehr arbeitet.
Mein Problem ist also, dass ich nun keinen Kabelanschluss in der Wohnung habe und über DVB-T gucken muss. Was nicht weiter schlimm wäre, hätte ich nicht gerade meinen sky-Vertrag verlängert. Jetzt zahl ich also für etwas, was ich nicht nutzen kann, aber zwecks Fußballgucken unbedingt nutzen will.

Kann mir nun irgendjemand einen Tipp geben, was ich machen soll?
Will mit dem Vermieter reden, jedoch nicht ohne ihm etwas präsentieren zu können. Muss der Vermieter quasi mit dem ganzen Haus zu Unitymedia wechseln? Kann bzw. muss er dann bei Kabel TV Medien Mülheim kündigen?
Oder kann er mmir einen Schrieb fertig machen, in welchem er es mir erlaubt, einen Vertrag bei Unitymedia abzuschließen?

Ich hoffe, man kann mein Problem nachvollziehen und jemand hat einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

gordon
Glasfaserstrecke

Re: Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

Beitrag von gordon » 24.10.2011, 15:39

die gibts noch, und da gibts keine UM-Verträge. Keine Chance.

chrizzledizzle
Kabelneuling

Beitrag von chrizzledizzle » 24.10.2011, 15:50

Okay, gut zu wissen. Wie soll ich die denn dann bitte erreichen? Postalisch vielleicht?
Das für mich wichtige ist ein digitaler Kabelanschluss. Bekomme ich den denn über die?

AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von AlterMan » 25.10.2011, 12:59

@gordon,
warum schreibst Du so einen Mist :traurig: Meine Schwiegermutter hat einen UM Anschluß über Kabel TV bekommen.

Selbstverständlich bekommst Du dort UM Anschlüsse. Die Rufnummer lautet 0208/4449014.
http://www.kabeltv-medien.de/
GlückAuf
Martin

Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 25.10.2011, 17:04

Der NE4 KMV ist von Kabel TV, insofern hat gordon recht, allerdings werden DTV, Telefon und Internet von UM gemanagt, wobei Kabel TV die Verträge im Auftrag von UM einholt.

chrizzledizzle
Kabelneuling

Beitrag von chrizzledizzle » 25.10.2011, 18:14

Könnte der vermieter bei Kabel TV kündigen und zu UM wechseln? Ich versuch noch immer, die zu erreichen, keine Chance!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 25.10.2011, 18:22

hast du die Telefonnummer aus dem Impressum versucht?
Impressum

Kabel TV Medien Service GmbH
vertreten durch Ihren Geschäftsführer
Herrn Ferdinand Seibert

Aktienstrasse 62-64
45473 Mülheim an der Ruhr
Deutschland

Telefon: +49 (0)208 - 899 58 80
Telefax: +49 (0)208 - 444 90 15
E-Mail: info@kabeltv-medien.de

oder anmailen, oder das Kontaktformular benutzen.

chrizzledizzle
Kabelneuling

Beitrag von chrizzledizzle » 25.10.2011, 19:52

Ja, hab alle Nummern versucht, die ich finden konnte. Email hab ich auch geschrieben. Wär ja wie gesagt sogar dort. Die Büros waren leer und der Zustand fragwürdig. Kein Plan, was ich machen soll... :wut:

Dringi
Glasfaserstrecke

Beitrag von Dringi » 25.10.2011, 20:05

Was ich absolut genial finde: Die haben diverse OnlineShop's und verkaufen u.a. auch Dildos. Hier mal ein kurzer Überblick über deren Aktivitäten: http://www.ferdi-park.de/ueber-uns.html
Zumindest bei eBay war die letzte User-Bewertungen bezüglich des Drucker-Shops heute.
Klasse Diversifikation. :super: :super: :super:
Bild Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 25.10.2011, 20:12

Einrichtung und Bereitstellung von Anschlüssen für TV Kabelfernsehen in NRW.
www.kabeltv-medien.de (in Vorbereitung)
da steht: in Vorbereitung, vielleicht sind die pleite und stehen vor der Übernahme?

Ich versuche, mich morgen schlau zu machen.

chrizzledizzle
Kabelneuling

Beitrag von chrizzledizzle » 26.10.2011, 10:38

Das wäre super nett, komm einfach nicht weiter! Vielen Dank schon mal

AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von AlterMan » 26.10.2011, 13:08

Du musst es leider immer wieder versuchen. Sprich auf den AB das habe ich auch gemacht und wurde zurück gerufen. Leider hat die Vermieterin meiner Schwiegermutter mit Kabel-TV einen Vertrag abgeschlossen anstatt mit UM.
GlückAuf
Martin

Bild

chrizzledizzle
Kabelneuling

Beitrag von chrizzledizzle » 26.10.2011, 16:38

Leider ist der AB auch abgestellt. Naja, da hilft wohl nur dranbleiben. Auch wenn ich kein Bock mehr hab!!!

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 26.10.2011, 16:57

ich habe leider heute aus Zeitmangel nichts erreichen können, sorry, ich versuchs morgen.

Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sunrabbit » 28.10.2011, 09:24

Rechnungen verschicken die noch, ich hab gestern Post bekommen.

Die schrieben aber auch was von EDV-Problemen und das sie nicht mehr abbuchen... bei mir wurde aber abgebucht. Keine Ahnung was bei denen los ist...
UM 2play 32.000 :D

Bild

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 28.10.2011, 18:03

HariBo hat geschrieben:
Einrichtung und Bereitstellung von Anschlüssen für TV Kabelfernsehen in NRW.
http://www.kabeltv-medien.de (in Vorbereitung)
da steht: in Vorbereitung, vielleicht sind die pleite und stehen vor der Übernahme?
so isses.

AlterMan
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von AlterMan » 29.10.2011, 10:41

Ein UM Mitarbeiter von der Beschwerdestelle meinte, dass UM versucht die kleinen Netzbetreiber aufzukaufen. Allerdings wurde das schon vor Monaten gesagt, ich hoffe doch sehr das es auch für Kabel-TV zutrifft.
GlückAuf
Martin

Bild

Tillindy
Kabelneuling

Beitrag von Tillindy » 09.11.2011, 10:09

Hallo.

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe die Kabel TV anfang des Jahres 2011 ein einziges Mal erreicht und habe es geschaft über diese bei Unitymedia Kunde zu werden. Jetzt möchte ich mein Standardangebot von Unitymedia um HD erweitern. Dies ist aber laut Unitymedia, und das obwohl ich bereits Kunde bei denen bin, nicht möglich da eine Liefersperre für zum Beispiel HD Recorder wegen Kabel TV MH besteht - die Kabel TV ist aber wie du schon sagst NICHT zu erreichen, dies seit Wochen, weder per FAX reagieren die noch per Telefon (nur Anrufbeantworter).

Tja, das ist ein Problem und ich bin fast geneigt die monatliche Zahlung an Kabel bzw. Unitymedia oder beiden einzustellen damit die reagieren !

Vielleicht sollte ich diesen Sachverhalt, kassieren von beiden Seiten ohne beworbene Dienste zu liefern oder erreichbar zu sein oder sich dumm zu stellen und weiter zu kassieren öffentlich machen, z.b. bei heise.de (ct´TV).

Gruss Till

UPDATE: habe tatsächlich jemanden bei KabelTV erreicht, nach 1,5 Monaten. Mal sehn ob es jetzt klappt ??!!
Zuletzt geändert von Tillindy am 09.11.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

addicted
Kabelkopfstation

Beitrag von addicted » 09.11.2011, 11:21

Frag doch mal bei einer regionalen Verbraucherzentrale.

jojo2020
Kabelneuling

Beitrag von jojo2020 » 18.11.2011, 08:52

Hallo Leidesgenossen,
auch ich mache dasselbe durch. Leider Gottes haben wir diesen tollen Kabel Medien TV Mülheim Anbieter.
Seit Anfang Oktober versuche ich diesen via Mail, Telefon oder Fax zu erreichen um mein Fernsehangebot bei Unitymedia zu erweitern. Funktioniert nicht. Lediglich unter der Nummer des Asia Shop hebt mit viel Glück mal jemand ab.Der macht dann immer auf unwissend, obwohl der Shop mit dem Kabelunternehmen verlinkt ist. Das ist alles ein und derselbe !!!!
Ich bin total gefrustet, kann keinerlei Zusatzangebote buchen. Jedesmal wird nur mitgeteilt, dass dies Kabel TV Mülheim vorbehalten ist. Aber diese sind nicht zu erreichen. Was macht man dann? Unsere Hausverwaltung jetzt beauftragt da nachzuhaken. Die wollen dem dann auch wenn möglich kündigen, wissen allerdings nicht ob da überhaupt noch Verträge existieren.
Oh jeh. zum Schluss ist man als kleiner Kunde einfach nur der gear .... :sauer:

jojo2020
Kabelneuling

Beitrag von jojo2020 » 18.11.2011, 08:56

Nach mehreren Telefonaten kommt nun meine Hausverwaltung auf einen zu und teilt mit, dass ich !! Unitymedia erlauben dürfte den Komplettanschluss zu verwalten da Kabel TV Medien nicht zu erreichen sind. Seitens der Hausverwaltung würde man auch bei Unitymedia diesbezgl. unterschreiben. Nun, Kundenbetreuung angerufen und die sagten nur, dass sie was offizielles bräuchten... Was das auch sein sollte konnte mir die gute Frau auch nicht sagen.
Und nun das beste: Seit Vorgestern habe ich auch noch ein schlechtes Bild (wie analog) und einen Techniker kann man ja ebenfalls nicht erreichen. Habe aus lauter Verzweiflung nochmals versucht Kabel TV Medien zu erreichen. Die kriegt man aber nur über den Online Shop um u.a. Dildos zu kaufen. Oh Gott sag ich nur. Habe jetzt kommenden Donnerstag eine Rechtsberatung bei unserer Verbraucherzentrale. Mal abwarten. *Kopfschüttel*

Vielleicht eine Frage an einen Unitymedia Mitarbeiter: Sehen Sie eine Möglichkeit "TV Digital Highlights" irgendwie aufbuchen zu lassen? Mehr will ich doch eigentlich garnicht ....

jojo2020
Kabelneuling

Beitrag von jojo2020 » 18.11.2011, 09:52

... Korrektur: Wollte schreiben das die Firma auch im sogenannten ASIA Shop nicht zu erreichen ist.

StefanNRW
Kabelneuling

Beitrag von StefanNRW » 05.12.2011, 10:55

Hall und guten Morgen,

ich bin ebenfalls Betroffener der Kabel TV Mühlheim.
Nach dem ich im letzten Jahr den Termin zum kündigen verpasst hatte, habe ich es dieses Jahr pünktlich nachgeholt.
Ich habe zum 31.08 gekündigt ( Einwurf Einschreiben und lt. Sendungsverfolgung zugestellt )
Nun bei 3 mon. kündigungsfrist sollte zum 01.12.2011 schluss sein. Bisher gab es allerdings NULL Reaktion ..
Keine Kündigungsbestätigung keine Rückruf oder sonstiges.Mir geht es nicht anders als allen anderen hier im Thread. Telefonische erreichbarkeit unmöglich. Tagsüber kommt die Ansage, das alle Mitarbeiter im Gespräche seien und punkt 15 Uhr wechselt das Band auf " Sie rufen ausserhalb der Öffnungzeiten an " Zudem ist es trotz angebot NICHT möglich auf dem Band eine Nachricht zu hinterlassen. Nach dem PIEP legt der AB auf ( Denke mal er ist bis zum erbrechen voll )
Nun habe ich noch bis Dez 2012 Vertragslaufzeit bei UM, bin dort eigentlich auch sehr zufrieden. Nur was ich auf keinen Fall benötige ist den Kabelanschluss, sprich TV schauen darüber ( habe DVB-T ) nun bietet mir UM an bis zum Ende meiner Laufzeit auf ein DP Prodult zu wechseln.
64 Mbit mit Tele und Inetflat für 40 € . UM sagt das ich den Kabelanschluss dafür NICHT benötige, da ich kein TV mehr darüber schaue.
Wie schaut es aber mit Kabelnutzungsrechten aus ? Ich bin nicht bereit an Kabel TV Mühlheim weiterhin Zahlungen zu leisten wenn ich den Anschluss ( TV Signal ) nicht mehr nutze.UM sagt . die Firma müsse mir meine Kabel Dose ( den TV Anschluss ) einfach nur verblomben und fertig.
Tja nun steh ich da und weiss nicht was ich machen soll. Ich erreiche einfach niemanden.Das zum Dez. kommenden jahres auch bei UM schluss ist steht für mich schon fest. So ein Zauber und stress tue ich mir nicht weiterhin an. Ich prügel mich nicht mit verschiedenen Anbietern herum nur für Tel und Internet.
Die letzte Rechnung für Nov. ist bezahlt bei Kabel TV Mühlheim ( Rechnungen schreiben klappt bei denen scheinbar noch recht gut )
Bin gespannt ob für Dez was im Briefkasten landet. Scheinbar geht die Firma nach dem Motto " Tot schweigen und sehen was passiert " vor.
Über Updates halte ich euch auf dem laufenden .

Gruss Stefan

Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Sunrabbit » 08.12.2011, 16:05

Naja... an einer verplomten oder deaktiverten Dose kannst du auch kein Modem mehr anschliessen.

Es ist richtig was du sagst, du braucht keinen Kabelmietvertrag für Fernsehen, den hab ich auch nicht. Dafür zahle ich aber 8 Euro / Monat Durchleitungsgebühren für die 20 Meter Kabel vom Keller in die Wohnung. Weil das Kabel wohl dieser Gesellschaft gehört.

Kündigung ist übrigens ne Einseitige Sache. Du hast kein Recht auf eine Bestätigung, bist aber zum Termin aus dem Vertrag raus. Du solltest natürlich sowohl den Inhalt des Schreibens als auch den Zugang beweisen können.

Allerdings werden die dich dann jetzt wohl demnächst abklemmen. Das wars dann mit Internet. Bei mir ist es so, das aufgrund des Vertrages zwischen Hauseigentümer und dieser Gesellschaft auch niemand anders (du nicht, kein anderer anbieter) Kabel im Haus für Fernsehen/Internet verlegen darf. Ich finds toll :motz:
UM 2play 32.000 :D

Bild

trumpet611
Kabelneuling

Beitrag von trumpet611 » 09.12.2011, 14:31

ich habe das exakt gleiche Problem.

Habe schon sämtlich im Netz zu findenden Telefonnummern von denen ausprobiert...

0208/44490 -17
0208/44490 -16
0208/44490 -14
0208/8995880
0208/449303

Gibts noch weitere konstruktive Vorschläge?

Nachtrag 1: Es hängt offensichtlich auch ein Gartencenter mit dran...
http://www.gartencenter-seibert.de/shop ... php?coID=4
Also diesen Herrn Seibert würde ich gerne mal sprechen wollen... :D :kotz:

Nachtrag 2: So, nach ein bisschen weitergooglen bin ich auf die Nummer 0208 - 899588-1 gestoßen (nicht 0 am Ende). Dort läuft der gleiche AB. Aber er legt nicht sofort auf wenn man was draufsprechen will. Und es wird eine Notfall-Handynummer hinterlassen. 0171 - 7560315. Diese scheint aber nicht vergeben zu sein.

Antworten