Vorzeitige Kündigung

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Joachim1234
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Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Joachim1234 » 17.10.2007, 11:05

Ich habe nun seit August 2Play und es langsam satt. Immer wieder Störungen im Telefonnetz und hin und wieder keinen Internetzugang. Da UM seine Leistungen nicht erfüllt, möchte ich vorzeitig aus dem Vetrag raus. Wie kann man das am besten bewerkstelligen?

Danke für Tipps

alexm8018
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von alexm8018 » 17.10.2007, 13:23

Hallo Joachim,

Ich kann dir zwar nicht genau sagen ob man da vorzeitig raus kommt....aber versuchen würd ich es!!

Bei Arcor z.B. hats geklappt mit der Begründung das die im Vertrag abschlossenen Leistungen nicht bereitgestellt werden können.
Also einfach mal eine Kündigung schreiben.....

aber du machst mir ja gute hoffnungen :kratz: ich hoffe mein UM läuft irgendwann mal (wenn die das denn schaffen) störungsfrei.

Viel Glück

Joachim1234
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Joachim1234 » 17.10.2007, 13:41

Hallo Alexm8018, danke für die Antwort,
mir wäre es auch lieber wenn alles reibungslos liefe, aber dem ist leider nicht so, und ich bin auf das Telefon angewiesen.
Werde auf jeden Fall schriftlich reagieren.

Schöne Grüße!

Captain Pickert
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Captain Pickert » 17.10.2007, 19:46

@Joachim1234

Am besten per Einschreiben (mit Rückschein) dann bist Du auf der sicheren Seite und die können nicht behaupten keine Kündigung bekommen zu haben.
Ich würde reinschreiben das die von Dir gewünschten Leistungen nicht erbracht werden (wenn es geht mit Zeitpunktangabe und Zeugen) und du deshalb den Vertrag kündigt.

"Ein wichtiger Grund liegt in der Regel dann vor, wenn ein weiteres Festhalten am Vertrag nicht zumutbar ist. Der Kündigungsgrund muss im Kündigungsschreiben benannt werden. Eine außerordentliche Kündigung setzt einen wichtigen Grund voraus. Dieser dürft insbesondere bei Änderung des Leistungsangebotes gegeben sein. Hier sollten Sie Ihre AGB durchforsten, ob eine entsprechende Option besteht. Ich gehe aber davon aus, dass eine solche Klausel nicht wirksam wäre und daher auch unbeachtlich ist. Auch der Ausfall des Internets dürfte ein außerordentliches Kündigungsrecht darstellen."

Schaue mal http://www.frag-einen-anwalt.de/Auerord ... 18912.html viellleicht hilft Dir das irgenwie weiter.

Ich würde reinschreiben das die von Dir gewünschten Leistungen nicht erbracht werden (wenn es geht mit Zeitpunktangabe und Zeugen) und du deshalb den Vertrag kündigt.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!

Peugeot-Biker
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Peugeot-Biker » 17.10.2007, 22:01

Hallo.

Ich bin auch seit August dabei und hab einige Probleme. Hauptsächlich mit dem Telefon. Tagelang nicht erreichbar und nur die regionale Störung... Ich werde wohl auch kündigen.

Dazu musst Du immer mehrfach die Möglichkeit zur Nachbesserung geben (Techniker und dergl). Hebe Telefonrechungen auf, wenn Du die Hotline angerufen hast. Notiere Dir Namen.

Für die Nachbesserung musst Du Fristen setzen (14 Tage). Ist der Fehler nicht behoben, weitere Frist setzen, mit Vertragsrücktritt drohen.

Erst danach kommt man aus dem Vertrag ungeschoren raus (vor Gericht hat man mit dem Nachbesserung und Fristen beste Voraussetzungen).

Joachim1234
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Joachim1234 » 17.10.2007, 23:33

Danke an alle,
habe gerade per Mail die örtliche Presse informiert, kenne den Stell. Chefredakteur. Mal schauen was passiert.

Hennis
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Hennis » 17.10.2007, 23:52

Hallo,
wo ist denn bei Dir örtlich? Nur um das mal weiter zu verfolgen.
Gruß,
Hennis

Moses
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Moses » 18.10.2007, 17:44

Aber der Techniker war schon da, oder wie oder was? Und was hat der gesagt?
Also ohne Chance auf Nachbesserung hast du auch wenig Chancen auf "außerordentliche Kündigung" und verhältst dich mit deinen Aktionen auch nicht gerade fair.

Joachim1234
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Joachim1234 » 19.10.2007, 16:49

Was heißt denn hier ich verhalte mich nicht fair?? Ich erwarte für mein Geld ein ordentliches Produkt. Schließlich kamen schon öfters Telefonaussetzer vor. Und wo ist bitte schön die Fairneß von UM, wenn es keine ordentliche Hotline gibt.Lieber Moses, schau Dir dieses Forum doch mal genauer an, dann wirst Du feststellen, dass die Leute zu Recht sauer sind. Und das man sich zu Recht wehren sollte.

Moses
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Moses » 19.10.2007, 19:53

Die Hotline ist ordentlich... zumindest scheint sie das immer zufällig zu sein, wenn ich da anrufe. Du benachrichtigst auch die Technische Hotline? Steht bei mir z.B. im Willkommens schreiben... die ist rund um die Uhr besetzt und auch am Wochenende. Da hatte ich noch nie einer Wartezeit länger als eine Minute -> wenn man sich kurz fast kann man da sogar mit dem Handy anrufen.

Und wenn man bei Störungen nicht die technische Hotline anruft, die genau dafür da ist, hat man halt selber Schuld, woher soll UM riechen, dass bei dir gerade was nicht funktioniert? Das hat so nicht viel mit Service zu tun. :P
Da man von der Presse leider heute nicht mehr erwarten kann, dass irgendwas vernünftig recherchiert wird (sonst ist ja der "Skandal" vorbei), muss man halt sagen, dass du unfair bist, da du UM keine Chance zum Nachbessern lässt (geht zumindest aus deinen Posts nicht hervor) und wohl auch nicht viel Interesse an einem Reibungslosen Ablauf zu haben scheinst, das aber auf UM alleine schiebst.

Ob die Leute zu Recht oder zu Unrecht sauer sind kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich weiß aber, dass man gerne sehr subjektiv wird, wenn man sauer ist und dann auch die ein oder andere Tatsache weg lässt... Posts, die mit Gefühlsausbrüchen beginnen sollte man daher grundsätzlich ignorieren und warten bis derjenige sein Problem lösen will, wenn überhaupt. Oft wollen Leute sich nur Luft verschaffen, was ja auch ihr gutes Recht ist.

Gnislew
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Gnislew » 15.08.2008, 09:52

Moses hat geschrieben:Die Hotline ist ordentlich... zumindest scheint sie das immer zufällig zu sein, wenn ich da anrufe. Du benachrichtigst auch die Technische Hotline? Steht bei mir z.B. im Willkommens schreiben... die ist rund um die Uhr besetzt und auch am Wochenende. Da hatte ich noch nie einer Wartezeit länger als eine Minute -> wenn man sich kurz fast kann man da sogar mit dem Handy anrufen.
Bitte? Hast du eine Direktdurchwahl zu deinem bevorzugtem Techniker? Sowohl bei der Technik als auch bei der kaufmännischen Hotline ist kein durchkommen und eine lange Warteschleife vorprogrammiert.

Zum Thema außerordentliche Kündigung: Ich bin mittlerweile auch soweit diesen Weg zu gehen, da es seit Vertragsbeginn im April zu Problemen in allen Bereicen kommt. Telefonausfällle, Internetausfälle, digital TV-Ausfälle, falsche Preismitteilungen, falsche Rechnungen, etc., etc.

Als übertrieben und unfair würde ich das Vorgehen des Threaderöffners also nicht sehen. Vielmehr scheint es so, als ob UM anders nicht reagiert.

Moses
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Moses » 15.08.2008, 21:49

Hättest du nicht noch einen älteren Thread suchen können? *grübel*

Vorzeitige Kündigung ist nur nach erfolglosen Nachbesserungsversuchen seitens des Anbieters möglich.

Gnislew
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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von Gnislew » 21.08.2008, 15:31

Sorry. Ist mir hinterher auch aufgefallen, dass der Thread schon asbach ist.

An dem Punkt das UM nicht nachbessert bin ich aber mittlerweile angekommen. Insofern werde ich die außerordentliche Kündigung wohl bald fertigmachen können.

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Re: Vorzeitige Kündigung

Beitrag von mischobo » 22.08.2008, 19:42

... man kann zu jeder Zeit außerordentlich kündigen, nur ob diese außerordentliche Kündigung akzeptiert wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Gem. AGB sichert Unitymedia eine Verfügbarkeit von 99 % im Jahresdurchschnitt zu. Wenn der Internetzugang weniger als 87,6 Stunden im Jahr gestört ist, besteht kein außerordentliches Kündigungsrecht.
Das Unitymedia das so durchziehen würde, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wenn Störungen auftauchen, dann muß das natürlich Unitymedia auch mitgeteilt werden. Wenn Unitymedia einen Techniker schicken möchte, dann sollte man dem auch zustimmen. Sollte das Problem nicht zu beheben sein, dann bleibt nur noch die außerordentliche Kündigung des Vertrags, was unter den genannten Umständen überhaupt kein Problem darstellen dürfte.

Wer allerdings gleich beim ersten Telefonat hoch geht wie ein HB-Männchen, den Gesprächspartner beschimpft und beleidigt und gleich mit Anwalt, Verbraucherschutz, Presse etc. droht, braucht sich nicht zu wundern, wenn ihm der Gesprächspartner keine Kooperationsbereitschaft signalisiert. ...

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