Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

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ceki
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von ceki » 29.10.2011, 14:18

So,ich habe gerade noch einmal mit der Hotline Telefoniert !
Die Aussage war folgende:
Es liegt nicht an der HD-Box,das ich nach 7 Wochen immer noch nicht beliefert wurde,sondern an dem Aktiven Splitter den ich benötige ,dieser ist zur Zeit nicht Lieferbar :hirnbump:
Jedes mal wenn ich dort Anrufe höre ich eine neue Story :wand:
Wenn es nicht so Traurig wäre,müsste ich Lachen :hammer: :brüll:
Gruß
Arno

Honigkuchenpferd
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Honigkuchenpferd » 29.10.2011, 14:45

Die sollten jedem nur das schicken was er braucht dann hätten sie auch keinen Notstand ich hab noch einen Splitter der mir nichts nutzt.

ceki
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von ceki » 02.11.2011, 09:01

Oh,ich kann es gar nicht glauben :smile:
Habe gerade eine Mail von UM bekommen mit der Info,das meine HD-Box verschickt wurde :winken:
Jetzt bin ich mal gespannt ob auch der Splitter dabei ist :kratz:
Gruß
Arno

ceki
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von ceki » 02.11.2011, 12:52

Hurra,das Gerät ist gerade angekommen komplett mit Splitter :smile:
Da werde ich die Sachen Heute Abend anschließen,muss leider zur Spätschicht :traurig:
Mensch,nach 7 Wochen langer Wartezeit ist es nun endlich vollbracht :winken:
Gruß
Arno

Klabydy
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Klabydy » 03.11.2011, 08:13

Hallo Zusammen!

Tja, ich habe am Samstag auch ein Paket von Unitymedia mit FritzBox, HD Recorder und dem Zwischenverstärker (wozu soll der gut sein?) bekommen.

Haken an der Sache: Unitymedia weiss nichts davon.

Sie können mir die neu gebuchten Leistungen auch erst freischalten, wenn das Logistikunternehmen denen mitteilt, welche Seriennummern die Geräte haben die die mir geschickt haben.

Und nein, es genügt natürlich nicht, wenn ich denen die Seriennummern einfach gebe.

Wie lange das jetzt dauern wird - ratet mal - weiss keiner zu sagen.

Ach ja: Zwischenverstärker ist ja wohl eine lustige Sache - der Fernseher steht komplett woanders als das Kabelmodem. Wie auch immer, das alte Cisco Modem und der HD Recorder funktionieren offenbar auch so ganz prima an ihren jeweiligen Anschlussdosen.

FreeToAir
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von FreeToAir » 05.11.2011, 08:55

Hallo zusammen,

vorweg: bisher war ich mit UM absolut zufrieden, auch kleinere technische Probleme wurden angemessen behoben. Ich bin auch wirklich nicht anspruchsvoll und keiner, der volle Leistung möglichst für lau haben möchte.

Aber, sorry. Was jetzt bezüglich Lieferzeit und Umstellung läuft geht gar nicht :-(

Habe seit zwei Jahren 3play32000+Telefonplus+Fpl.-Receiver+Allstars und mich endlich entschieden, auf HD umzusteigen. Nach Rückfrage per Mail Tarife und Möglichkeiten erfragt, soweit OK. Für Receivertausch verlangte man Kündigungsfrist - diese passte so gerade noch, also vor gut einem Monat Receiver gekündigt und Upgrade auf Komplettpaket beantragt (da 64000 gleicher Preis und incl HD natürlich die günstigere Variante)

Habe nicht den hohen Anspruch, dass alles sofort laufen muss, auch einen "Engpass" mit Hardware habe ich durchaus einkalkuliert und Verständnis für.

Aber 1. habe ich zwar SOFORT die "Kündigungsbestätigung" erhalten, aber bis heute keine Auftragsbestätigung für die Änderungen. Nach 14 Tagen hatte ich einmal vorsichtig angefragt, nach drei Wochen dann nochmal. Knappe Info: "Sie erhalten eine Bestätigung, wenn wir die Änderungen vornehmen"... Hä? Sorry, aber man kann mir doch den AUFTRAG bestätigen, aber den Liefertermin offenlassen? Hätte ja auch kein so grosses Problem damit...

Auf meine Frage hinsichtlich Ablauf wird gar nicht eingegangen, aber wie befürchtet zum "Kündigungstermin" des Receivers (den sollte ich natürlich kurzfristig zurückschicken) gleichzeitig das komplette Pay-TV abgeschaltet... Somit habe ich jetzt weder

einen Festplattenreceiver noch
Pay-TV und schon gar nicht die vor über einem Monat beantragte
Erhöhung

Sorry, bei allem Verständnis, aber hätte ich das gewußt, dass man mich ohne Info schmoren läßt und mir statt Upgrade ein "Downgrade" verpasst, hätte ich sicherlich nichts ändern wollen. Auch die fehlende Info und vor allem die fehlende Auftragsbestätigung kann im "normalen" Geschäftsleben wohl kaum sein...

Ehrlich - bin bisher absolut zufrieden und Fehler passieren überall. Aber trotz Hinweis habe ich keine Auskunft erhalten.

Mal sehen was auf die gestrige Beschwerde kommt. Ansonsten bleibt es jetzt bei dem Downgrade und ich zahle wenigstens nicht mehr soviel. "Pay-TV" und "HDTV" werde ich mir dann wohl wieder vom gesparten Geld aus der Videothek holen ;-)

Wollte ich zum Thema mal loswerden ;_)

Grüße

FTA

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Kabelmonster » 05.11.2011, 11:02

Hallo,
da hatte ich wohl die richtige Beraterin an der Strippe. Habe 3play64000 HD und Allstars als Neukunde bestellt und direkt mit dabei gesagt, dass ich Internet schnellstmöglich benötige. Die richtige Dose habe ich auch in der Wohnung. Die Beraterin hat mir direkt gesagt, dass der Versand innerhalb von einer Woche nicht klappt, der der Rekorder nicht so schnell lieferbar ist.
Sie hat mir auch dann direkt vorgeschlagen, erstmal nur Internet und Telefon zu buchen und danach eine Vertragsänderung vorzunehmen, natürlich dann zum Neukundenpreis. Gesagt, getan. Modem und Router waren innerhalb einer Woche da, angeschlossen und alles funktioniert. Habe erst eine Auftragsbestätigung für die erste Bestellung erhalten, dann eine neue Bestätigung für das eigentliche Paket.
:D Und siehe da, tatsächlich mit dem Neukundenpreis. DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE!!! :D

HariBo
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von HariBo » 05.11.2011, 13:37

der Engpaß soll ab der 47. KW behoben sein.

Asfaloths
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Asfaloths » 07.11.2011, 12:32

Ich warte nun auch schon 4 Wochen auf den HD Reciever + Internetupgrade auf 32er Leitung.

Heute da angerufen...

Reciever nicht lieferbar, frühestens ist da mit KW 47 zu rechnen. Das Internet konnten sie mir nicht früher umstellen, gehört ja zum "Gesamtpaket".

Ne Woche vorher hatte ich mit der Störungshotline gesprochen. Der Mitarbeiter meinte das zum Umstellen der Internetanbindung nur eine Config File umgeschrieben werden muss bei denen.

Nun warte ich als Kunde nicht nur auf meinen HD Reciever, nein, ich darf gleichzeitig auch noch auf mein schnelleres Internet warten.

Technischer Hintergrund --> KEINER
Vertragshintergrund ---> Angeblich vorhanden

Summe = Kunde ist noch mehr unzufrieden.

Jens_NRW
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Jens_NRW » 07.11.2011, 14:01

Asfaloths hat geschrieben:Ich warte nun auch schon 4 Wochen auf den HD Reciever + Internetupgrade auf 32er Leitung.

Heute da angerufen...

Reciever nicht lieferbar, frühestens ist da mit KW 47 zu rechnen. Das Internet konnten sie mir nicht früher umstellen, gehört ja zum "Gesamtpaket".

Ne Woche vorher hatte ich mit der Störungshotline gesprochen. Der Mitarbeiter meinte das zum Umstellen der Internetanbindung nur eine Config File umgeschrieben werden muss bei denen.

Nun warte ich als Kunde nicht nur auf meinen HD Reciever, nein, ich darf gleichzeitig auch noch auf mein schnelleres Internet warten.

Technischer Hintergrund --> KEINER
Vertragshintergrund ---> Angeblich vorhanden

Summe = Kunde ist noch mehr unzufrieden.
Was Internet betrifft bei dir versteh ich die Problematik auch nicht so ganz, dass man dieses nicht schon bereit stellt. Meine Freundin hatte letzten Monat auch 3Play bestellt, da der HD-Recorder nicht lieferbar war, wurde ohne nachzufragen von UM-Seite aus schonmal Modem und der georderte WLan Router versendet und Internet gleichzeitig freigeschaltet. Somit funktionierte ab erhalt der Hardware Internet und Telefon von UM.
Was den Ärger mit der HD-Box angeht, hat sie es nach 3 maligen anrufen bei der Hotline geschafft für ihre 5-wöchige Wartezeit wenigstens 4 Filme auf Abruf zusätzlich kostenlos zu bekommen. Ob man die nutzt oder nicht ist eine Sache, in meinen Augen aber wenigstens ein entgegen kommen. Wer da noch meckert von wegen unzureichendes entgegen kommen etc. der findet wahrscheinlich eh überall ein Haar in der Suppe.

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Asfaloths » 09.11.2011, 13:47

So es bleibt lustig für einen Kunden bei Unitymedia.

Nach dem Motto "Jeden Tag was neues", ist heute auf einmal unser HD Reciever angekommen. Laut Telefon und Forum hier wäre frühestens mit KW 47 zu rechnen gewesen. Gut das durch Zufall jemand hier war und das Teil entgegen nehmen konnte.

Schade das das Internet immer noch nicht umgestellt ist. Also werd ich da vielleicht wieder anrufen die Tage... :)

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Dinniz » 09.11.2011, 13:53

MTA schonmal neu gestartet?
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Honigkuchenpferd » 09.11.2011, 14:16

So nun ist alles geschafft die Umstellung auf 32000 ist geschafft mit der Lieferung der Splitter 2 und 3 und der Lieferung der HD Recorder 3 und 4 kam nun endlich auch die Fritzbox, allerdings etwas zu spät so das ich einen Tag lange ohne internet und Telefon war. Ach und mein Adapter für den HD Recorder um aus einer 2er Kabeldose eine 3er zu machen war nun endlich auch dabei. So nun muss ich zur Post um den überflüssigen Kram wieder zurück zu schicken damit einer der wartenden endlich einen HD Recorder bekommen kann, mir reicht einer völlig aus.

Grüße aus Hessen

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Asfaloths » 10.11.2011, 09:02

Was ist MTA?

Meinst du das Modem?

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Dinniz » 10.11.2011, 11:33

MTA steht für Multimedia Terminal Adapter .. ein reines Modem wäre es nur wenn du keine Telefonie dran hättest :streber:

Durch den Neustart wird die Configfile mit der hinterlegten Bandbreite neu geladen.
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Asfaloths » 10.11.2011, 11:46

Also ich hab das MODEM!!!! (*zwinker*) neu gestartet. Es bleibt allerdings bei 16.132 kbit/s laut speed test.

Vermutlich werde ich eh nicht drum rum kommen bei der hotline anzurufen.

1. Wegen dem Speed.

2. Weil der Techniker der mir aufgedrängt worden ist noch immer nicht angerufen hat zwecks Terminabsprache. (Sollte eigentlich Montag passieren).

Trotzdem danke erstmal ;)

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Asfaloths » 10.11.2011, 21:23

So ich führe das Thema hier weiter

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10#p186910


Sonst gibts irgendwie doppelposts ;)

Die Sache mit dem HD Reciever hat ja noch ganz gut geklappt. Das Teil läuft und tut was es soll :)

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von FreeToAir » 14.11.2011, 16:55

Hallo "Fan"gemeinde von UM ;-)

kleines Update was mich angeht - wen's interessiert:
FreeToAir hat geschrieben:Somit habe ich jetzt weder

einen Festplattenreceiver noch
Pay-TV und schon gar nicht die vor über einem Monat beantragte
Erhöhung

Mal sehen was auf die gestrige Beschwerde kommt.A
... nichts, überhaupt nichts. Keine Bestätigung, keine "Absage", keine Terminierung, keine Freischaltung... erwarte ich zuviel????

Jedenfalls ist das Thema für mich durch. Eigentlich wollte ich mein eh schon umfangreiches Paket (TV Allstars) um HD erweitern, jetzt bleibt es bei der überhaupt nicht gewollten Künidgung. Habe einfach keinen Bock mehr mich vertrösten zu lassen (wenn man wenigstens das täte ;-) ) Es tut nun auch die 32000 er Rate und Digi-TV Basic plus Videothek ;-)

Liebe Grüße und viel Glück Euch Anderen :kafffee: ,

FTA

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Dinniz » 14.11.2011, 18:48

:winken:
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von ceki » 15.11.2011, 00:19

Hallo zusammen :smile:
Wie ich hier schon schrieb,habe ich meinen HD Recorder nach 7 Wochen Wartezeit bekommen,soweit ist jetzt auch alles OK !
Nur etwas kommt mir etwas komisch vor:
Laut Aussage der Hotline,muss ich nun den normalen SD Receiver inkl.der Smartcart zurück schicken ,diesen habe ich damals zu meinem 3 Play Vertrag bekommen !
Dafür zahle ich jetzt nur 5 EUR Miete statt 6 für den HD Rec.
Soweit ist das für mich in Ordnung,aber was ist wenn ich die HD Kiste mal kündige :kratz:
Stehe ich dann ohne Receiver bzw.Smartcart da (dieser gehört ja eigentlich zum 3 Play Vertrag dazu)
Sorry,ich Blicke da nicht mehr durch,habe extra 3 mal Angerufen :zwinker: ,aber die Aussage blieb immer gleich !
Ich dachte immer ,der HD Rec.wäre ein 2. Vertrag :hirnbump:
Gruß
Arno

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von FreeToAir » 15.11.2011, 16:51

Hallo Ceki,

nach dem was auch ich die letzten Wochen "erfahren" habe, handelt es sich bei zugebuchten Produkten jeweils um einzelne Verträge, die in sich eigene Vertragslaufzeiten haben und entsprechend kündbar sind. Hast Du ein "Paket" (z. B. das 3play32000), sind die dortigen Leistungen ein Vertrag (also Leistungen für den Standard-Digitalreceiver). Buchst Du einen Festplattenreceiver "dazu" (wie auch ich es gemacht habe), stellt dies einen eigenen Vertrag dar. Ich habe also zwei Receiver - einen "Standardempfänger" mit Karte und einen Fpl-Receiver (mit Karte) erhalten. Buchst Du jetzt die "Pay-TV-Kanäle" dazu, werden diese auf EINER Karte freigeschaltet, die andere enthält dann "nur" die freien Digitalkanäle. Auch dies sollte ein eigenständiger Vertrag sein.

Nicht ganz klar ist, was Du mit "SD-Receiver" meinst. Einen separat gemieteten Receiver mit Festplatte (der kostet Extra) oder die Standardbox (die sollte im Paket inclusive sein)...

Oder liege ich jetzt falsch???

Wenn es nämlich anders wäre, hätte ich jetzt ein richtig geiles Problem - dann hätte ich nämlich meine einzige Box zurückgeschickt und stünde jetzt komplett "ohne" da ;-)

Nein im Ernst, normalerweise sollte es rechtlich so sein, zumindest wenn man sich die Verträge durchliest. Aber leider handelt UM in der Praxis offensichtlich eh immer unterschiedlich. Ansonsten hätte man meine "Kündigung" des Festplattenreceivers nicht gleichzeitig als Kündigung der Pay-TV-Sender behandelt ;-)

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von ceki » 15.11.2011, 22:51

Hallo FreeToAir,
ja ich meine den Standartreceiver,diesen musste ich zurück schicken inkl.der Smartcart !
Auf der Smartcart wurden eh alle Programme abgeschaltet,so kam ich ja erst auf die Idee bei der Hotline anzurufen :confused:
Okay,die Laufzeit für den HD Recorder beläuft sich auf 12 Monate,was danach kommt werde ich sehen :kafffee:
Man muss mir ja nach Kündigung des HD Rec.wieder ein Standart Gerät zur Verfügung stellen,da dieser ja zum 3 Play Vertrag gehört !
Da ich nur einen Fernseher habe,stört mich die Sache im Moment nicht besonders ,trotzdem finde ich das alles etwas Merkwürdig :hirnbump:
Gruß
ceki

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von ceki » 15.11.2011, 22:54

ceki hat geschrieben:Hallo FreeToAir,
ja ich meine den Standartreceiver,diesen musste ich zurück schicken inkl.der Smartcart !
Auf der Smartcart wurden eh alle Programme abgeschaltet,so kam ich ja erst auf die Idee bei der Hotline anzurufen :confused:
Okay,die Laufzeit für den HD Recorder beläuft sich auf 12 Monate,was danach kommt werde ich sehen :kafffee:
Man muss mir ja nach Kündigung des HD Rec.wieder ein Standart Gerät zur Verfügung stellen,da dieser ja zum 3 Play Vertrag gehört !
Da ich nur einen Fernseher habe,stört mich die Sache im Moment nicht besonders ,trotzdem finde ich das alles etwas Merkwürdig :hirnbump:
Gruß
ceki
P.S.
Es war eh ein Technotrend C254 ,ich bin froh das dieser Schrotthaufen weg ist :glück:

Agent Tomate
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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von Agent Tomate » 16.11.2011, 11:59

wie heißt der HD Recorder, den man bekommt? und ich hätte da eine Frage:

kann ich meinen bestellten HD Recorder für den neuen HD Receiver( der am ersten Dezember angeboten wird ) umtauschen? Den HD Recorder bekomme ich nach Unitymedia Hotline erst am 15 Dezember . Wenn ich den für diese neue Box tauschen könnte, würde ich doch schon am 1 Dezember nen HD Receiver haben, oder?
Bild

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Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitrag von FreeToAir » 16.11.2011, 20:25

@ceki: Na, da geht's mir ja besser - mir haben sie einen zusätzlichen Standardreceiver belassen - ist ja auch eigentlich nur fair, schließlich zahle ich ja ansonsten gewissermaßen "Doppelt" (die 5 € zusätzliche Miete habe ich ja nur aufgrund des Festplattenreceivers) Würde mich ansonsten auch schwarz ärgern, wenn ich für Leistungen zahle, die ich nicht erhalte...

Ich hätte ja auch überhaupt nichts gesagt, wenn man wenigstens mal "Butter bei die Fische" machen würde und man das Gefühl hätte, auch als Bestandskunde ernst genommen zu werden (wenn man schon bei Vertragsverlängerung nicht die Neukundenkonditionen erhält)

Es ist halt IMHO die Mindestvoraussetzung, dass man eine Auftragsbestätigung in direktem Anschluss an den Auftrag erhält (auch wenn hier vermerkt wird, dass ein konkreter Liefertermin noch nicht genannt werden kann) und kein Schreiben, in welchem man die "Kündigung bedauert", die Rücksendung des Receivers UND der Karte (rechtzeitig!) fordert und lediglich darüber informiert, dass die Vertragserweiterung "vorgemerkt" ist und eine Auftragsbestätigung :confused: folgt, sobald sie die "Vertragserweiterung durchführen werden" (das klingt halt so als wenn sie sich noch überlegen müssen, mir noch eine Vertragserweiterung anbieten zu wollen ;-) )

Ich denke, das genau dieses Verhalten auch Dein Problem ist, man fühlt sich irgendwie hängengelassen :wut:

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