Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
bineka
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011, 15:15

Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von bineka » 11.09.2011, 15:48

Hallo,
ich ziehe kurzfristig in knapp 2 Wochen um.
Hatte bisher jahrelang Kabel-TV von UM, wo ich jetzt noch wohne.
In der neuen Whg. im Haus haben/nutzen alle Bewohner nur SAT !
SAT ist auch ok für mich !
Aber wie geht das mit der Kündigung jetzt, wird die akzeptiert, wenn in neuer
Whg. nur SAT ist oder muß man trotzdem den Rest der Vertragszeit für Kabel-TV noch
weiter bezahlen, auch wenn man nach Umzug kein Kabel-TV mehr hat/nutzt ? :kratz:

Und auf welchem Wege geht die Kündigung am schnellsten, schriftlich, telef., online ?

Würde mich sehr über Euren Rat & Tipps freuen !
LG,
bineka

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von HariBo » 11.09.2011, 15:56

immer schriftlich kündigen.
Nachweis erbringen (Vermieter etc), dass nur Sat möglich ist, dann lässt UM dich aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag.

bineka
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011, 15:15

Re: Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von bineka » 11.09.2011, 16:32

Super, vielen Dank für den Rat !
LG :zwinker:

bineka
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2011, 15:15

Re: Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von bineka » 11.09.2011, 18:56

Meine Vermieterin bestätigt mir sicherlich gerne, dass in der neuen Wohnung nur SAT TV ist.

Kann ich Ihr da vorab was aufsetzen an Text, sie ist 75 und nicht mehr so versiert darin.

Würde zB dieser Text gehen ? Den Sie mir dann unterschreibt & ich dem Kündigungsschreiben für UM beilege,
reicht das aus oder fehlt noch was :confused:
LG,
bineka


das wäre der Text für die Bestätigung :

Hiermit bestätige ich als Vermieterin, Frau.. für meine neue Mieterin,
Frau … dass in der Wohnung, die Sie am … bezieht (Adresse :
...straße…, PLZ Ort) und im ganzen Haus nur SAT-TV zu empfangen ist.
MfG !
…….

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von HariBo » 11.09.2011, 19:03

passt :super:

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3822
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von addicted » 12.09.2011, 10:44

Auf jeden Fall noch eine Meldebescheinigung mitschicken. Eine "Vermieterin", die mir "bestätigt, dass kein Kabel-TV geht" finde ich auch ohne einen Umzug :)

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Umzug-bin Kabel-TV-Kunde,neue Whg.hat nur SAT-TV !

Beitrag von ernstdo » 12.09.2011, 11:16

Wäre es nicht auch ratsam sich vom Vermieter bestätigen zu lassen das auch keine Umbauarbeiten bzw. auch keine Neuverlegung von Kabeln erwünscht sind ...
Also für den Fall das im Haus ein (funktionierender) HÜP vorhanden ist ....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste