Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

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albatros
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von albatros » 06.09.2011, 08:50

Bis vor ca. 2 Jahren musste man die Testpakete nicht kündigen - sie sollten automatisch auslaufen. Das ist aber oftmals nicht passiert, mein Testpaket war solange freigeschaltet, bis der Receiver ausgetauscht werden musste und jemand bei UM deshalb auf meine Kundendaten schauen musste. Vermisst hat es in meiner Familie aber keiner, das plötzlich kein DigitalTV Plus mehr verfügbar war.
Irgendwann wurde es dann geändert, seitdem muss man die Testpakete kündigen. Das ist aber gang und gäbe, nicht nur im Telekombereich sondern auch bei vielen anderen Abos.

Im Übrigen bekommt man bei jeder Änderung eine Auftragsbestätigung, der man entnehmen kann, welche Pakete man bekommt. Man kan auch sofort zum Ende des Testzeitraums kündigen und kann das Paket trotzdem noch testen.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von EXDE » 06.09.2011, 08:55

albatros hat geschrieben:Bis vor ca. 2 Jahren musste man die Testpakete nicht kündigen - sie sollten automatisch auslaufen. Das ist aber oftmals nicht passiert, mein Testpaket war solange freigeschaltet, bis der Receiver ausgetauscht werden musste und jemand bei UM deshalb auf meine Kundendaten schauen musste. Vermisst hat es in meiner Familie aber keiner, das plötzlich kein DigitalTV Plus mehr verfügbar war.
Ne also bei UM gab es keine TV-Abos die automatisch ausliefen. Die mussten immer in einer bestimmten Frist gekündigt werden.

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Intoxication » 06.09.2011, 11:51

EXDE hat geschrieben: Ne also bei UM gab es keine TV-Abos die automatisch ausliefen. Die mussten immer in einer bestimmten Frist gekündigt werden.


So ist es.

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Dinniz » 06.09.2011, 17:21

Wenn ich mich recht entsinne gab es früher mal das PLUS Paket was automatisch auslief.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Matrix110 » 06.09.2011, 22:03

Oder es lief wie bei meinen Eltern 2 Jahre kostenlos weiter bis das ganze aufgefallen ist :P

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Riplex » 07.09.2011, 21:18

Also wenn ich nicht auf der Website bei den gebuchten Produkten geschaut hätte, hätten die mich auch reingelegt mit so einem Testabo.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von EXDE » 07.09.2011, 21:36

Dinniz hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne gab es früher mal das PLUS Paket was automatisch auslief.
Aber doch nicht bei einem neuen Basic-Vertrag, wenn dann sicherlich nur so Aktionen bei schon bestehenden Produkten.

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Dinniz » 07.09.2011, 21:39

Damals auch bei Neuverträgen - reine Basic + Plus Testabo gab es früher.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Madee » 07.09.2011, 22:29

Ist wie das Sicherheitspaket,
aber bei einem Schriftlichen Vertrag, steht dieser Hinweis mit dem Testabo sogar auf der ersten Vertragsseite.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von EXDE » 07.09.2011, 23:31

Dinniz hat geschrieben:Damals auch bei Neuverträgen - reine Basic + Plus Testabo gab es früher.
In welchem Jahr war denn das, wo bei Neuverträgen für Basic das Plus automatisch auslief? :kratz:

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Dinniz » 07.09.2011, 23:46

2007-2008 rum müsste das gewesen sein.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Mirko1977 » 08.09.2011, 00:01

Hallo zusammen,
wo wir schon mal beim Thema sind, hab ich auch mal ne Frage dazu.
Folgendes Szenario: Mein Vater hat sich vor kurzem auch für das 3play-Paket (ohne HD-Recevier) entschieden. Nen analogen Kabelanschluss hatte er vorher schon, der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.
Ich hatte zu ihm gesagt, das er wenn er seinen analogen Kabelanschluss auf digital umstellt, er auch für eine gewisse Zeit (3 Monate??) das DigitalTV Highlightspaket empfangen kann. Als er nun die Auftragsbestätigung bekam und ich mir diese durchgelesen habe, fiel mir auf das Highlights nicht mit dabei ist. Auch im Kundencenter bei seinen Daten taucht es nicht auf. Es ist jetzt nicht so, das ihn das stören würde, aber merkwürdig finde ich das schon. Ich selbst habe meinen Kabelanschluss im Januar von analog auf digital umgestellt und hatte am Anfang das Highlights-Paket zur Probe, welches ich natürlich sofort gekündigt habe.
Sollte mein Dad mal bei UM nachfragen ob ers hat oder einfach so laufen lassen??

MfG
Mirko

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Matrix110 » 08.09.2011, 10:12

Man kann doch ganz leicht feststellen ob man Highlights hat oder nicht indem man auf einen der Highlights Sender schaltet.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von EXDE » 08.09.2011, 22:55

Dinniz hat geschrieben:2007-2008 rum müsste das gewesen sein.
okay, ist mir unbekannt :smile:

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Madee » 13.09.2011, 22:27

Dinniz hat geschrieben:2007-2008 rum müsste das gewesen sein.
da gab es bei UM schon Digitalfernsehn? ;)
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Tadgh » 14.09.2011, 16:52

Madee hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:2007-2008 rum müsste das gewesen sein.
da gab es bei UM schon Digitalfernsehn? ;)
Ja, und alle Privaten in HD ohne Zuzahlung, hat sich aber nicht durchgesetzt ...
(Sorry für OT)

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von tonino85 » 14.09.2011, 17:25

Dinniz hat geschrieben:2007-2008 rum müsste das gewesen sein.
Jo, da habe ich meinen Anschluss bei UM geordert. Da war auch ein Testabo drin, welches aber automatisch nach 3 Monaten auslief.
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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Cryptor » 21.09.2011, 20:16

Wie das läuft automatisch aus ? Bei mir steht es verlängert sich automatisch wenn man nicht kündigt, hab zwar eine Kündigung per email geschickt mit bitte um Bestätigung aber nichts kam an:
Also nochmals die Bitte, wie und wo genau muß ich das kündigen ?

Intoxication

Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Intoxication » 22.09.2011, 00:15

Wer schickt Kündigungen bitte per eMail? Unfassbar...

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von Herse » 22.09.2011, 08:03

Wer jahrelangTV Highlights bezahlt und diese Sender nicht sehen will, tut die "ungewollt",
sondern - und da scheint mir der folgende Terminus eher angebracht zu sein - fahrlässig.

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Re: Frage: Wer bezahlt "ungewollt" TV Highlights?

Beitrag von albatros » 22.09.2011, 10:31

Cryptor hat geschrieben:Wie das läuft automatisch aus ? Bei mir steht es verlängert sich automatisch wenn man nicht kündigt, hab zwar eine Kündigung per email geschickt mit bitte um Bestätigung aber nichts kam an:
Also nochmals die Bitte, wie und wo genau muß ich das kündigen ?
Kündigung per Email ist so eine Sache: UM bekommt massenhaft Emails, von denen vermutlich 95 % Spam sind. Da kann eine Mail schon einmal verloren gehen. Ich würde die kostenlose Hotline anrufen, das hat bei mir immer funktioniert. Im Kundencenter kannst man die gebuchten Produkte abfragen, da sollte dann irgendetwas stehen. Im Zweifelsfall ein paar Tage später noch einmal anrufen.
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