Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
willObst
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2008, 10:51

Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region?

Beitrag von willObst » 04.09.2011, 11:11

Hallo Leute,

bei mir steht ein Umzug nach Troisdorf Sieglar an. Leider bietet ein herkömmlicher DSL-Anschluss dort max 6 MBit. Ich überlege daher, auch mit dem Internet zu UM zu wechseln. Kabel-Digital will ich dort eh haben (nicht in den NK enthalten).

Gibt es hier Erfahrungen mit UM in dem Umkreis / in Troisdorf? Ich würde mich vermutlich für 3Play mit Recorder entscheiden wollen.

Ich kenne UM bereits vom Internet-Anschluss meiner Eltern her ... hier ist es sehr durchwachsen: Teilweise gibt's mal 45 Minuten gar kein Internet und die Bandbreite schwankt zwischen 20 MBit in Nebenzeiten und mageren 3 - 6 MBit in "beliebten" Zeiten. Die Ausfälle des Internet könnten ggf. an dem wohl echt miesen Router (Motorola) liegen ...

Kurz gefragt: Unity ja oder nein? Oder doch lieber "langsam und stabil" mittels herkömmlichem DSL?

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3828
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region?

Beitrag von addicted » 04.09.2011, 22:09

Mich würde interessieren, in welcher Stadt Deine Eltern wohnen, und was sie in der Reaktion auf Ihre Störungsmeldung als "Grund" für die schlechte Qualität der Leitung genannt bekommen haben...

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Troisdorf - gibt's Erfahrungen in der Region?

Beitrag von Matrix110 » 05.09.2011, 15:25

"Erfahrungen" sind übrigens je nach Netzaufbau nutzlos wenn es nicht gerade im gleichen Haus ist. Insbesondere in größeren Städten.

Darmstadt ist ein nettes Beispiel. In den typischen Studentenvierteln(= mehr Power User als im normalerweise) gibt es teils massive Probleme zu jeder Tageszeit. In nicht so studentischen Gebieten hat man 0 Probleme.


Je nachdem wie das Netz aufgebaut ist kann selbst das Nachbarhaus in einem anderen Cluster sein und massive Probleme haben während du im anderen Cluster 0 Probleme hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast