Internet nicht entsprechend

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von ernstdo » 24.08.2011, 16:53

http://www.unitymedia.de/pdf/Installati ... iadose.pdf

stanzzky
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2009, 19:01

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von stanzzky » 24.08.2011, 16:57

Ist nicht wahr...

Wieso hat der nicht gleich noch so eine Dose an den Router gemacht, da wo Telefon und alles ist ?!...

Wie soll ich denn jetzt ein Telefonkabel durch die halbe Wohnung machen ?! Das müssen locker 10m sein..

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von albatros » 24.08.2011, 17:06

Er kann es nur dort anschliessen, wo ein TV-Anschluss ist. Das legen eines neuen Kabels ist in der Regel kostenpflichtig.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

stanzzky
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2009, 19:01

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von stanzzky » 24.08.2011, 17:22

Also es gibt jetzt keine andere Möglichkeit als entweder ein langes Antennenkabel von der Multi-Dose in meinem Zimmer in die Küche zum Modem bzw. ein langes TAE F Telefonkabel von der Küche aus zum Modem in mein Zimmer zu legen ? Gar keine andere Möglichkeit ? Weil es hat doch nicht jeder eine Antennendose nahe seines Routers,wo man eine Multi-Dose angeschlossen bekommt ?! ..


Abgesehen davon, mal eine andere Frage - wieso sind Telefon/Internetleitung dann noch am laufen ? Kündigung beim alten Anbieter Arcor müsste doch schon längst von UM eingetroffen sein und die müssten doch schon längst die Leitungen gekappt haben oder nicht ?

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von ernstdo » 24.08.2011, 17:27

Wie wäre es mit einem schnurlos Telefon!?

Wann der DSL/ Telefon Vertrag ausläuft sollte man selbst am besten wissen ...
Da der UM Anschluss über eine andere Leitung realisiert wird kann ja beides zusammen laufen ....
Und wenn der DSL Vertrag noch läuft hat man ja bei UM Freimonate bekommen damit man nicht doppelt zahlt ....

stanzzky
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2009, 19:01

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von stanzzky » 24.08.2011, 18:48

Ja wie ? wir haben doch ein Schnurlostelefon, so ein 3-Pack mit 3 Telefonen in der Wohnung. Nur auch das Schnurlostelefon muss doch auch eine mit Kabel angeschlossene Basis haben. Da ist doch nur das "Handgerät" an sich schnurlos.

Okay.

CarNie
Übergabepunkt
Beiträge: 294
Registriert: 15.05.2011, 12:40

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von CarNie » 24.08.2011, 19:32

TelTel hat geschrieben:@CarNie: Das Arcor-Modem wird er kaum mit der MM-Dose verbinden können.

Den PC direkt per LAN-Kabel ans Cisco-Modem von Unitymedia anschließen. Dieses muss mit der Multimedia-Dose verbunden sein (das wird der Techniker gemacht haben). Am besten das Cisco-Modem noch mal kurz stromlos machen und wieder anschließen. Dann messen und neuen Speed genießen!
Ich meinte natürlich das Cisco Modem und nicht das Arcor Modem

@TE

Und das Kabel der Basisstation kommt in den TAE Adapter von dem Cisco Modem.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3822
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von addicted » 24.08.2011, 19:39

Ich versuche mal etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, das könnte es leichter machen:

Unitymedia stellt ALLE Dienste über das TV-Kabel bereit, auch Telefon und Internet. Die normale Telefonleitung wird nicht benötigt, daher ist es auch so, dass dieser Vodafone Anschluss noch funktioniert. Garnicht schlecht, so kannst Du wenigstens online nach Hilfe suchen.
Basisgerät für TV ist Dein Receiver, welcher scheinbar bereits funktioniert. Für Internet und Telefon ist das Cisco-Kabelmodem EPC 3212 zuständig. Dieses wird wie der Receiver ebenfalls mit der TV-Dose (oder einem daran angeschlossenen "Splitter") verbunden.
An das Modem kannst Du einen Router und ein Telefon anschliessen. Natürlich kannst Du diese Geräte in einen anderen Raum stellen, braucht dann halt längere Kabel. Ansich kann man auch das Kabelmodem entfernt von der Kabeldose aufstellen, aber das dafür benötigte Kabel muss sehr gute Qualität haben (nicht günstig!) und selbst dann kann man es nicht beliebig knicken oder biegen. Im Fall von Funktelefonen ist das Verlegen von Kabeln garnicht nötig, und WLAN macht es für die meisten Privatnutzer auch für den Internetzugang überflüssig.

Ich bin etwas enttäuscht, dass der Techniker Dir nicht ein paar Hinweise gegeben hat, wie Du Deine Rechner an den neuen Anschluss bringst. Du hast ihm hoffentlich nicht gesagt, dass Du Dich auskennst und das schon alleine hinkriegst?

stanzzky
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2009, 19:01

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von stanzzky » 24.08.2011, 20:17

Ne,hab dem sowas nicht gesagt. Der hat seine Arbeit zwar ordentlich gemacht,aber kaum gesprochen und ist dann wieder sofort weg nach der Arbeit..

Aber gut danke für die Info ! Das alles über diese Dose läuft wusste ich gar nicht, und das die alte Telefondose gar nicht mehr benötigt wird.

Gut,dann wird wohl jetzt die Lösung sein, ein langes TAE F Telefonkabel zu kaufen, dann mein Modem hier an die Dose stellen, mit einem kurzen Coaxkabel Modem und Multi-Dose verbinden, und dann den Telefonanschluss vom neuen langen Kabel an den Adapter,den Adapter anschluss an die TEL1 Buchse vom Modem und dann das kleine Kabelende vom TAE F Kabel an den NT-Split Anschluss,wo im moment noch das alte Telefonkabel angeschlossen ist.
Obwohl,das Split ist ja auch noch von Arcor, wohin mit dem kleinen Telefonanschluss dann ?! :confused:

Klang jetzt gerade kompliziert - aber alles richtig ?!
Wenn ja,dann hol ich mir z.B dieses Kabel oder so, http://www.amazon.de/Hama-TAE-F-Kabel-U ... 802&sr=8-1

Aber TAE F ist ja für Fon, N für u.a Anrufbeantworter. Nur meine Philips-Telefonstation hat einen integrierten Anrufbeantworter, da brauche ich doch eigentlich nur ein TAE F Kabel, oder ?


danke
mfg

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von HariBo » 24.08.2011, 20:41

ich halte es für besser ein RJ11 Kabel zu kaufen und den Adapter weglassen.
Andererseits verstehe ich nicht, warum du nicht die Basis Station am Modem anschliesst und den Rest über DECT machst. Wenn du 3 Telefone zur Verfügung hast, sollte doch eine Basisstation und zwei Ladeschalen vorhanden sein?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von Dinniz » 24.08.2011, 20:48

Es ist auch übrigens nicht die Aufgabe des Technikers alles zu erklären - er ist nur zum Anschliessen da :D
technician with over 15 years experience

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von Dringi » 24.08.2011, 21:12

Hast Du nicht geschrieben, dass seit Juli - wenn möglich - alles in Selbst-Installation gemacht werden soll?

Ich vermute mal, dass auch noch diverse andere Leute nicht das technische Hintergrundwissen haben dass DOCSIS <> DSL und das DOCIS Nicht an die TAE sondern an die MM-Dose kommt.
Bild Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von HariBo » 24.08.2011, 22:11

der TK war doch da .......

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1316
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von Dringi » 24.08.2011, 22:33

Hatte ich das jetzt falsch gelesen oder überlesen (?): Er hat doch aber nur die komische HD-Box installiert, oder?
Bild Bild

stanzzky
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 20.10.2009, 19:01

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von stanzzky » 24.08.2011, 23:06

Ahhh. Redet mal bitte in deutsch, das ich auch verstehe und sagt mir,was am Besten zu tun ist ! :D

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von Radiot » 24.08.2011, 23:25

stanzzky hat geschrieben:Ahhh. Redet mal bitte in deutsch, das ich auch verstehe und sagt mir,was am Besten zu tun ist ! :D
Modem an die bei dir installierte MMD anschliessen, Basisstation des Telefons auch in dein Zimmer mit der MMD, DLAN wenn noch benutzt werden muss auch in dein Zimmer,

Multimediadose-> Koaxkabel ->Cisco Modem,
Netzwerkanschluss Cisco-> Router-> PC und ggf. DLan,
Tel1 Buchse-> TAE Adapter-> DECT- Basis in den mittleren Anschluss.

Hast eine Dose mit 2 Gewindeanschlüssen nimmste den freien Anschluss fürs Cisco, ist nen Verteiler oder ne Box nach der MMD geschaltet sollte auch dort noch nen Platz fürs Cisco sein.
Radio- Fernsehtechniker

Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 20:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Internet nicht entsprechend

Beitrag von Team 62 » 30.08.2011, 00:26

Der Techniker hat meiner Anscicht nach die Aufgabe, dem Kunden in groben Zügen die Grundfunktion der digitalBox zu erklären, als auch die Grundfuktion des Modems. Einfach Abhauen geht, aber geht eigentlich garnicht.

Oder ??

Lieben Gruss :zwinker:
Der Beseitiger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste