UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
derchrise
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2011, 12:48

UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

Beitrag von derchrise » 22.08.2011, 13:12

Hallo Zusammen,

Ich bin in ein Mehrfamilien Haus ein-/umgezogen und wollte eigentlich UM weiter nutzen. Es ist bekannt, dass ca. 2 Familien im Haus UM nutzen.In meiner Wohnung ist auch eine Multimedia-Buchse vorhanden und es ist auch alles richtig angeschlossen.
Problem:
Unitymedia möchte mir die Leitung nicht freischalten, da angeblich Modernisierungsarbeiten (Kabel, Unitymediahardware / Verteiler) anstehen, welches dem Vermieter nicht bekannt ist!?
Normalerweise muss es doch möglich sein, meine Leitung einfach Freizuschalten oder nicht?
Ich habe seit Anfang August jeden Tag da angerufen und nach den Status gefragt. Heute endlich bekam ich die Antwort:
Bis Ende 2011 sollen die Arbeiten erledigt sein, bis dahin ist keine Freischaltung möglich! Das ist echt ein Witz!!!

Hat einer eine Idee was man noch machen kann?

cbweb
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 63
Registriert: 04.01.2011, 14:09
Wohnort: Frankfurt/M

Re: UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

Beitrag von cbweb » 22.08.2011, 15:05

derchrise hat geschrieben:Hat einer eine Idee was man noch machen kann?
Bis dahin einen DSL Vertrag ohne Mindestlaufzeit anderswo (Alice?) abschließen oder sich aus Prinzip über UM ärgern und dafür ohne Connctivity leben, was Dir lieber ist.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: UM Umzug, kein Internet / Telefon bis Ende 2011

Beitrag von addicted » 23.08.2011, 13:01

derchrise hat geschrieben:Es ist bekannt, dass ca. 2 Familien im Haus UM nutzen.
Also komplett mit Telefon und Internet?
Frag doch einfach mal Deine Nachbarn, ob sie Dir ihre Kundennummern nennen würden, dann kannst Du ja mal bei der Hotline nachfragen, wieso diese Kunden den Anschluss bekommen und Du nicht.
Hast Du versucht, Dein Modem einfach mal an die MMD anzuschliessen - vielleicht läuft es ja?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bully und 1 Gast