Ich habe bald vor von meinem aktuellen Internet anschluss (Osnatel) nach UM zu wechseln, bin mir da nun aber nicht so ganz sicher inwiefern man mir alles nötige erzählt hat, und potentiell "ausversehen" wichtige dinge nicht angegeben hat.
Ansich sinds 2 Fragen.
Die erste wäre, nach einem Telefon gespräch wurde mir geraten, falls jemand zu mir nach hause für ein gespräch kommt, solle ich den vertrag trotzdem am telefon "abschliessen", da sonst kein wiederrufsrecht bestünde - meiner meinung nach doch totaler schwachsinn.
Als wir dann im haus beraten wurden, persönlich, wurde gesagt man hätte auch beim vertragsabschluss im haus das wiederrufsrecht.
Da dieses recht eben für den fall der fälle unabdinglich ist, bin ich nun etwas verwirrt und würde gerne dazu ein paar wirkliche informationen hören, sofern jemand bescheid weiß.
Was ist also im endeffekt besser - Telefon abschluss, persönlich im haus - oder vllt. gar in einem shop?
Die zweite frage behandelt einen rücktritt vom lastschriftverfahren.
Beim gespräch im haus wurde mir gesagt, dass um den vertrag abzuschliessen zwingend eine bankverbindung vorhanden sein muss - allerdings könne man direkt mit dem abschluss des vertrages vom lastschriftverfahren zurücktreten, und bekommt dann jeden monat eine rechnung nach hause.
hat da jemand irgendwelche erfahrungen mit? geht das so einfach, oder passierts dann schonmal das einem doch abgebucht wird o.ä.?
Wäre nett wenn mir jemand beim beantworten dieser fragen helfen könnte, da ich wirklich gerne und dringend wechseln möchte, aber so etwas hilflos dastehe da jeder was anderes sagt, und man sich nicht sicher sein kann was nun richtig ist.
mfg