Wechsel Telekom zu Unitey Media

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
TIMON
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2011, 15:34

Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von TIMON » 17.08.2011, 07:14

Hi allerseits,

da ab Oktober bei uns Unitey Media mit 100 Mbit möglich sind, werden wir wechseln.

Meine Frage ist jetzt wie folgt das ganze ab. Auf der Seite gibt es ja einen Wechselservice. Wir sind noch bis nächstes Jahr Telekom gebunden, wenn wir jetzt wechseln zahlt mann das von der Telekom noch mit etc.

Und wie macht man das bei Unitey Meida per Hotline oder kann man das auch per Postweg/Shop machen?

Gruss Timon

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von albatros » 17.08.2011, 08:26

TIMON hat geschrieben: Meine Frage ist jetzt wie folgt das ganze ab. Auf der Seite gibt es ja einen Wechselservice. Wir sind noch bis nächstes Jahr Telekom gebunden, wenn wir jetzt wechseln zahlt mann das von der Telekom noch mit etc.
Dafür gibt es die Freimonate
TIMON hat geschrieben: Und wie macht man das bei Unitey Meida per Hotline oder kann man das auch per Postweg/Shop machen?
Online, Hotline, Shop sind möglich.
Wenn Du die Beiträge hier im Forum sorgfälltig liest, wirst Du alle Deine weiteren Fragen beantwortet finden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von emti » 17.08.2011, 12:40

Du wirst den Telekom Betrag natürlich bis Vertragsende zahlen. Zum Ausgleich, damit du nicht den kompletten Zeitraum UM zusätzlich zahlst, gibt es einige Freimonate in denen die UM Beträge entfallen.

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von Wetterauer64 » 18.08.2011, 09:44

Das mit den Freimonaten ging bei meinem Wechsel auch problemlos.

TIMON
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2011, 15:34

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von TIMON » 19.08.2011, 06:29

Ok. Danke für die schnellen Antworten.

Wie geht das ganze dann weiter, wenn ich jetzt Unitey Media nehme also alle 2 Sachen Inet und Telefon.

Kann ich die Nummern mitnehmen und wie lange dauert es dann bis das Inet geht bzw. ein Techniker richtet das ja ein. Wie lange dauert es wenn man z,B, heute sagt Ok ich nehm 60mbit bis es dann letzendlich geht.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von Grothesk » 19.08.2011, 07:37

Kommt drauf an. Auf 2-3 Wochen würde ich mich einstellen.
Die Nummern können mitgenommen werden.

emti
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2011, 14:44

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von emti » 19.08.2011, 11:38

Die Nummern werden aber erst zum Vertragsende bei alten Provider übernommen. Vorher bekommst du temporäre Rufnummern von UM. Deine alten Nummern kannst du ja noch über deinen alten Anschluss nutzen.

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Wechsel Telekom zu Unitey Media

Beitrag von EXDE » 20.08.2011, 11:16

2 - 3 Tage nach der Bestellung bei UM anrufen und dann mit dem Technikerunternehmen verbinden lassen, so kriegste am schnellsten den Anschluss :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hoschiyama und 3 Gäste