Leichte Bild u. Ton-Probleme

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
christianho
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 11:39

Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von christianho » 28.09.2007, 11:43

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Digitales Kabel-Fernsehen von Unitymedia mit 1. und 2. Bundesliga!

Allerdings habe ich das Problem, dass im Hintergrund ein leises aber in geräuscharmen Szenen nerviges brummen am Fernseher zu hören ist. Ausserdem sind 3 grössere Balken zu sehen die nicht wirklich auffallen, aber beim Fußballgucken (vor allem am Rasen erkennbar) sieht es so aus als ob das Stadien Schatten werfen würde, was aber nicht der Fall ist.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Es liegt NICHT am Fernseher. Habe es nochmal mit DVB-T probiert das treten die Probleme nicht auf und wenn ich eine DVD angucke ebenfalls nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Habe bereits alle kabel überprüft.

christianho
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 11:39

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von christianho » 28.09.2007, 13:01

vielleicht noch ein Hinweis dazu.

Ich kann mit der Fernbedienung vom Unitymedia Receiver nicht den Ton hoch oder runterstellen. Die Anzeige erscheint zwar auf dem Fernseher, aber es wird absolut nichts verstellt. Nur mit der Fernbedienung vom Fernseher kann ich die Lautstärke regeln. Vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen oder logische Schlüsse daraus ziehen :)

rettich
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2007, 14:00

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von rettich » 28.09.2007, 15:48

das problem mit dem brummen hatte ich auch aber nur am lcd fernseher
die lösung war dieses hier :http://www.radiostore.de/shop/Kabel-und ... n::35.html
das teil musst du an den antenneneingang deiner box stecken bevor du die antenne einsteckst
so war es bei mir und das brummen war weg

christianho
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 11:39

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von christianho » 28.09.2007, 16:38

Bei unserem Fernsehgerät handelt es sich tatsächlich auch um ein LCD Gerät!

Hattest du auch das Problem mit Streifen im Bild?

Danke für deinen Tipp!!

christianho
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 11:39

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von christianho » 28.09.2007, 16:57

Habe mir jetzt so ein Teil bei ebay bestellt. Bei Radiostore hätte das mit Versand und "minderwertbestellung" fast 14 EUR gekostet. So zahl ich jetzt nur 7.

Wo schliesse ich das Teil denn an? An der Buchse selber oder am anderen Ende (am Fernseher)

rettich
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2007, 14:00

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von rettich » 29.09.2007, 10:28

ja einen oder mehrere streifen die vertikal durchs bild liefen,das hat was mit der erdung zu tun
deswegen diese probleme.aber so ein teil bekommst du auch im fachhandel um die ecke.

christianho
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.09.2007, 11:39

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von christianho » 29.09.2007, 19:05

Hmm ich hatte horizontale Streifen.

Wie heisst das Teil was ich dazu benötige? Oder wird das auch von diesem Brummfilter korrigiert?

rettich
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2007, 14:00

Re: Leichte Bild u. Ton-Probleme

Beitrag von rettich » 30.09.2007, 17:44

das wird damit auch korrigiert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste