wie lange dauet die Freischaltung ca.?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.
Antworten
CooKy
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2007, 20:07

wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von CooKy » 26.09.2007, 20:12

Hi,
wollt mal wissen wie lange es ca. dauert bis der techniker vor ort ist und das internet freigeschaltet wird ?
Des Weiteren muss ich mich bei der telekom abmelden oder wird das für mich erledigt?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von HariBo » 26.09.2007, 21:48

hallo,

normalerweise kannst du nach der Installation sowohl Internet als auch das Telefon sofort benutzen.

Hast du das Portierungsformular ausgefüllt und an UM geschickt? Damit wird dein T-Com Anschluss von UM gekündigt, nur dein DSL musst du selbst kündigen.

Gruss

HariBo

Sabtu
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2007, 21:08

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von Sabtu » 26.09.2007, 22:28

CooKy hat geschrieben:Hi,
wollt mal wissen wie lange es ca. dauert bis der techniker vor ort ist und das internet freigeschaltet wird ?
Des Weiteren muss ich mich bei der telekom abmelden oder wird das für mich erledigt?
Nachdem ich das Internet bestellt hatte, dauerte es ca. 1 Woche bis der Techniker bei mir war, der baute alles auf und nach ca. 45min lief dass I-Net. Telefon dauerte knapp 4 Monate wegen Kündigung von Arcor und Umportierung.
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild

Civilistan
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2007, 18:46
Wohnort: Kassel

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von Civilistan » 27.09.2007, 21:40

Hallo,

Nachdem Unitymedia es in acht (8!) Wochen nicht geschafft hat, mir irgendeine Form von Rückmeldung zu geben, habe ich den Auftrag für 3play2000 storniert. Auf E-Mails wird nicht reagiert, die teure Hotline dazu. Außerdem hatte ich einen persönlichen Ansprechpartner (Vertriebsbeauftragter) vor Ort, der mehrmals nachgefragt hat. Hat alles nichts gebracht.

So kann man nicht mit Kunden umgehen.

Nebenbei: im Haus war alles ok, d.h. die Verkabelung und Dosen waren erneuert etc. Nur hat Unitymedia das wohl irgendwie intern verschlafen.

Fazit: Ich kann Unitymedia nicht empfehlen.

Gruß

PaukerFBS
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2007, 11:10

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von PaukerFBS » 27.09.2007, 22:44

Bei mir rief die mit der Installation beauftragte Firma bereits nach 2 Tagen an und nach weiteren 2 Tagen konnte ich mit Voice und Daten online-gehen.
Da lief alles wie am Schnürchen.
Auf die Portierung der Telefonnummer von Telekom auf UnityMedia warte ich jetzt allerdings seit über 3 Wochen und werde wohl auch noch einige Zeit warten müssen. Das kann man aber nicht UnityMedia anlasten.
Hätte ich nicht letzte Woche den Zusammenbruch des Internetzugangs für fast eine Woche gehabt, würde ich sagen: TOP!
---
Jürgen aus Osthessen

Jooogy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 14.09.2007, 11:16

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von Jooogy » 28.09.2007, 11:43

Die Installation ist nicht das Problem, das kreigen die recht schnell hin. Die haben nur einen wirklich üblen Kundenservice. Eigentlich kann man da gar nicht mehr von einem Kundenservice sprechen. Absolut keine Antwort auf Email, auch nicht mit Angabe von Kundennummer. Wenn man die Hotline anruft, ist man immer egal zu welcher Uhrzeit erstmal fünf Minuten in der Warteschleife. Dann hat der Kundenberater bis auf ein paar nette Worte absolut keine Ahnung von der Technik. Ein zweimal ausdrücklich versprochener Rückruf erfolgte nicht.

Eine Freischaltung von Arcor auf Unitymedia dauert ein paar Monate. Warte jetzt auch schon den zweiten Monat.

Tiger1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2007, 22:19
Wohnort: Gladbeck City.

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von Tiger1983 » 20.11.2007, 22:48

Hallo ich habe am 17.11.07 bei Unitymedia 2play bestellt.
Und werde am 22.11.07 Freigeschaltet . :smile:

Nun stellt sich mir die Frage.
Wie bekomme ich raus Welche Rufnummer ich von Unitymedia zugeteilt bekommen habe ?.

Vielen Dank. :smile:

Gruß.
Alexander

p.s.
Sorry falls es hier nicht Richtig gepostet ist.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von orman » 21.11.2007, 08:25

Die Telefonnummer bekommst Du entweder noch per Post oder -wenn nicht- durch den Techniker, der bei Dir die Multimediadose installiert und Modem sowie Router mitbringt.
2play100, Technicolor TC 7200U

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von HariBo » 21.11.2007, 15:27

hallo,

@tiger...

wenn dein Telefon geschaltet ist, ruf doch einfach dein Handy an, dann siehst du deine Rufnummer.

Gruss

HariBo

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von bimbo234 » 21.11.2007, 17:31

Eine Frage. Muss man das Portierungsformular an UM schicken oder es dem Techniker, der die Dose installiert, mitgeben? Unser Medienberater hatte nämlich davon gefaselt, dass man das auch dem Techniker übergeben könne.

Was ist zu empfehlen?

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von orman » 21.11.2007, 19:45

Schicke es direkt an UM, da dauert die Bearbeitung eh schon einige Zeit. Wenn dann noch jemand zwischengeschaltet ist, der es weitergeben soll.....
2play100, Technicolor TC 7200U

Tiger1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2007, 22:19
Wohnort: Gladbeck City.

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von Tiger1983 » 21.11.2007, 21:36

orman hat geschrieben:Die Telefonnummer bekommst Du entweder noch per Post oder -wenn nicht- durch den Techniker, der bei Dir die Multimediadose installiert und Modem sowie Router mitbringt.
Vielen Dank für deine Antwort. :smile:

Gruß.
Alexander

Tiger1983
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2007, 22:19
Wohnort: Gladbeck City.

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von Tiger1983 » 21.11.2007, 21:38

HariBo hat geschrieben:hallo,

@tiger...

wenn dein Telefon geschaltet ist, ruf doch einfach dein Handy an, dann siehst du deine Rufnummer.

Gruss

HariBo
Danke dir für den tipp.
Dadran habe ich gar nicht gedacht , Das hab ich wohl Verpennt :smile:

Gruß.
Alexander

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: wie lange dauet die Freischaltung ca.?

Beitrag von bimbo234 » 21.11.2007, 21:47

orman hat geschrieben:Schicke es direkt an UM, da dauert die Bearbeitung eh schon einige Zeit. Wenn dann noch jemand zwischengeschaltet ist, der es weitergeben soll.....
Ja, stimmt, könnte vielleicht problematisch werden. Ich denke, ich werde es einfach direkt an UM schicken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast